Kaufen bei Steam oder Webseite ?

  • Hallo zusammen ;D


    Über ein Youtube Lets Player Opa Zeron, bin ich auch Rising World. Bin grade am Überlegen, ob ich das Game über Steam oder Webseite kaufe. Über Steam gekaufte Games, haben ja den Nachteil das Steam auch im hintergrund laufen muss, wenn man sie starten bzw. spielen will. Aber worauf es mir ankommt, sind die Updates. Hab schon bei anderen Spielen gemerkt, das die Entwickler ihre Updates eher über ihre Spiel direkt laufen lassen als über Steam selber. Nun weiss ich ja nicht wie es hier ist, das hier ein kelines Entwicklerstudio ist, denke ich mal das die Updates eher über Steam regelmässig kommen als direkt über deren spiele, da ja auch Updateserverstruktur etc. wohl dazu gehört.


    Dazu kommt, das es ein Early Acces Game ist, in Jahr 2014 gab es soviele Games von dieser Sorte, da weiss man gar nicht diese Art von Spielen von den richtigen zu unterscheiden. Da die grossen Entwicklerstudios auch übergegangen sind, ihr Spiele nicht grade Bugfrei zu veröffentlichen. Dazu kommt noch der Preis, bei RW ist der Preis noch sehr niedrig und ich denke sogar sehr ansprechend gewählt.


    Nur .. ich mag solche Spiele sehr gerne und ich glaube ich werde über eure Webseite das Spiel mir holen, da ich gerne das Game unter Linux spielen möchte und gelesen hab, das es bald ein Linux Clienten geben wird ;D Worauf ich mich sehr drauf freuen werde ;D


    So das wars eigentlich auch, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen User bei der Kaufentscheidung *gg


    Nachtrag: Hab das Game über die Webseite gekauft ;D Leider kann ich seit dem nicht mehr schlafen .. woran das wohl liegen mag ..

  • Auch wenn meine Antwort zu spät kommt: Wir bemühen uns, sowohl Steam als auch die Standalone Version gleichermaßen aktuell zu halten (beim Steam Release hat das zwar nicht ganz geklappt, aber das war auch eher die Ausnahme) ^^


    Ansonsten spielt es keine große Rolle, ob Standalone oder Steam Version. Bei der Standalone werden Updates über unsere Server geladen, bei der Steam Version über die Steam Server. Den "Komfort" des automatischen Updatens haben wir auch in die Standalone eingebaut.


    Vielen Dank übrigens für deine netten Worte! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!