Login Probleme

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern mir das Spiel geholt.


    Gleichzeitig habe ich dann einen Account erstellt.


    Wenn ich nun einloggen, dann geht das nicht. Mein Username wird dann immer rot angezeigt.


    Habt ihr auch solche Probleme. Zudem läuft die Homepage auch nicht, da kommt immer so ein "Angry Panda"


    Danke für eure rasches Feedback...


    Gruss Tremolo

  • Wenn ich nun einloggen, dann geht das nicht. Mein Username wird dann immer rot angezeigt.


    Du meinst das Loginformular im Spiel? Normalerweise muss der Registrier- oder Loginvorgang nur ein einziges Mal vorgenommen werden, danach wird der Benutzername automatisch mit dem Steam-Account verbunden. In deinem Fall scheint irgendwas mit der Steam-ID nicht geklappt zu haben =O Ist eventuell eine Firewall oder ein Antivirenprogramm im Hintergrund aktiv, welches die Verbindung blockieren oder einschränken könnte? Probiere es ansonsten nochmal, dich einzuloggen.


    Zudem läuft die Homepage auch nicht, da kommt immer so ein "Angry Panda"


    Die Webseite ist momentan aufgrund von Wartungsarbeiten offline, vermutlich wird sie im Laufe des Wochenendes wieder in Betrieb gehen ;)

  • Hallo Red


    Danke herzlichst für die rasche Antwort


    Ich habe einen Account erfolgreich eröffnen können, aber irgendwie frisst er mein Passwort nicht... bekommt man bei einer erfolgreichen Accountregistrierung normalerweise eine E-Mail. Ich kann eben nicht mal das PW zurücksetzten. Obwohl ich dieses zu 1000% weiss :D


    Da muss ich wohl warten bis die Homepage wieder on ist, weil dort kann man das alles sauber bearbeiten. Weiss man, wann die Seite wieder on ist?


    Merci

  • Hmm das mit dem Passwort ist tatsächlich problematisch solange die Webseite offline ist :( Also ich hoffe denke dass die Webseite morgen oder spätestens Sonntag wieder online gehen wird.
    Alternativ können wir aber wenn du möchtest auch deinen Account löschen, dann müsstest du dich nocheinmal registrieren, kannst aber dadurch das Passwort wieder frei wählen :)

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich habe leider genau das selbe Problem.
    Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft und wollte es gestern Abend direkt ausprobieren.
    Musste aber leider feststellen das die Registrierung nicht funktioniert.
    Habe Benutzername, Mail Adresse und Passwort ausgefüllt.
    Ebenfalls habe ich allem zugestimmt.
    Danach war ein Lade Bild zu sehen.
    Jedoch bin ich nach diesem Bild wieder bei der Registrierung gelandet.


    Habe es dann heute wieder probiert. Siehe da ich bin direkt in Spiel gekommen. Jedoch war rechts oben kein Anmeldename zu sehen.
    Als ich das Spiel erneut geöffnet habe bin ich wieder auf der Registrieungsseite gelandet.
    Selber Fehler wie zuvor. Nur wird mein Username nicht mehr akzeptiert.
    Wahrscheinlich ist dieser nun vergeben.
    Wenn ich also auch "Ich habe bereits einen Account" klicke, wird auch dort der Name rot angezeigt.


    Ein weiteres Problem habe ich mit dem schließen des Spiels.
    Wenn ich es Starte und auf der Registierungsseite bin kann ich nichts mehr machen.
    Buttons und Spalten funktionieren nur kann ich das Fenster einfach nicht mehr schließen.
    Obwohl ich mit einem Mac Arbeite kann ich trotzdem nicht über F3 das Fenster wechseln.


    Ohne das Spiel schlecht machen zu wollen (im Gegenteil, ich WILL es spielen!) ist mir des Weiteren aufgefallen
    das meine Bluetooth Kopfhörer nicht funktionieren. Obwohl sie angemeldet sind wird der Ton über die normalen Lautsprecher wiedergegeben. Ich kann den Ton aber nicht ausschalten. Selbst wenn ich komplett leise mache ändert sich die Lautstärke nicht.


    So das war glaub alles.

  • Danach war ein Lade Bild zu sehen.
    Jedoch bin ich nach diesem Bild wieder bei der Registrierung gelandet.


    Also das deutet darauf hin, dass irgendwas die Verbindung blockiert oder zumindestens gestört hat. Ist eine Firewall im Hintergrund aktiv, bzw. was für ein Antivirenprogramm verwendest du?
    Deaktiviere am besten testweise dein Antivirenprogramm (oder füge Rising World und Java zu den Ausnahmen hinzu), und versuche das Spiel erneut zu starten. Du solltest dich nun über "Ich habe bereits einen Account" mit deinen Benutzerdaten einloggen können (der Name müsste jetzt eigentlich grün erscheinen) ;)


    Habe es dann heute wieder probiert. Siehe da ich bin direkt in Spiel gekommen. Jedoch war rechts oben kein Anmeldename zu sehen.
    Als ich das Spiel erneut geöffnet habe bin ich wieder auf der Registrieungsseite gelandet.


    Das Problem in diesem Fall war, dass Steam keine korrekte SteamID zu deinem Account geliefert hat. Normalerweise gibt das Spiel dann eine Fehlermeldung aus, aber das ist offenbar nicht mehr der Fall (mit dem gestrigen Update hat sich die Authentifizierungsprozedur komplett verändert, dabei ist das wohl unter den Teppich gerutscht^^), das wird aber schleunigst geändert (wenngleich es in dieser Situation nur einen marginalen Fortschritt bringt).


    Buttons und Spalten funktionieren nur kann ich das Fenster einfach nicht mehr schließen.


    Spielst du im Fenster-, oder Vollbildmodus? Sobald du ins Hauptmenü gelangst, kannst du - falls du im Vollbild spielst - den Vollbildmodus deaktivieren, die Auflösung auf die Desktopauflösung anpassen und das Häkchen bei "Rahmenlos" setzen (das liefert zumindestens einen alternativen Vollbildmodus, wodurch es eigentlich möglich sein sollte, zwischen den Fenstern zu wechseln). Um das Programm zu beenden, sollte aber nichtsdestotrotz die Tastenkombination Cmd + Q funktionieren (was das Äquivalent zu Alt+F4 unter Windows sein dürfte)^^


    ist mir des Weiteren aufgefallen
    das meine Bluetooth Kopfhörer nicht funktionieren. Obwohl sie angemeldet sind wird der Ton über die normalen Lautsprecher wiedergegeben


    Es wird als Ausgabegerät normalerweise das Gerät verwendet, was als Standardaudiogerät konfiguriert bzw. vom Betriebssystem gemeldet wird. Sobald du aber ins Hauptmenü gelangst, kannst du unter "Optionen" zum Tab "Audio" wechseln und dort explizit das Ausgabegerät ändern (dort kann auch die Spiellautstärke angepasst werden) ;)

  • Also das deutet darauf hin, dass irgendwas die Verbindung blockiert oder zumindestens gestört hat. Ist eine Firewall im Hintergrund aktiv, bzw. was für ein Antivirenprogramm verwendest du?
    Deaktiviere am besten testweise dein Antivirenprogramm (oder füge Rising World und Java zu den Ausnahmen hinzu), und versuche das Spiel erneut zu starten. Du solltest dich nun über "Ich habe bereits einen Account" mit deinen Benutzerdaten einloggen können (der Name müsste jetzt eigentlich grün erscheinen)


    Ich benutze Avira.
    Habe Avira deaktiviert. Danach Steam neu gestartet.



    Das spiel gestartet.
    Bin wieder auf dem Registrierungsformular gelandet.
    Bin auf "Habe bereits einen Account"
    Name eingegeben: grün
    Passwort eingegeben: beides rot
    Konnte mich nicht anmelden. Beides mehrmals geprüft. Eingaben auf jedenfalls richtig.


    Quote

    Sobald du ins Hauptmenü gelangst, kannst du - falls du im Vollbild spielst - den Vollbildmodus deaktivieren


    Das werde ich ausprobieren sobald ich ins Spiel komme^^


    Quote

    Sobald du aber ins Hauptmenü gelangst, kannst du unter "Optionen" zum Tab "Audio" wechseln und dort explizit das Ausgabegerät ändern


    Das werde ich ausprobieren sobald ich ins Spiel komme^^


    Edit: 15 Min. später
    hart geblieben und immer wieder auf Anmelden geklickt - weil sicher das Anmeldedaten richtig.
    Lade Bildschirm lief lange - danach tiefes langes schwarzes nichts
    Spiel abgestürzt. Ich probier es weiter ;) bin geil auf das Spiel

  • Konnte mich nicht anmelden. Beides mehrmals geprüft. Eingaben auf jedenfalls richtig.


    Hmm... wir schauen nach, ob dort irgendein verborgener Fehler ist. Das ist leider möglich, da die Umstellung wie gesagt erst gestern Abend stattgefunden hat. Im Normalfall scheint es zwar zu funktionieren, aber manche Situationen - wie in diesem Fall - können offenbar zum Fehler führen =O Ich melde mich sobald die Ursache gefunden und behoben ist, das sollte nicht all zu lange dauern. Tut mir Leid, dass es diese Anlaufschwierigkeiten gibt :(

  • Sorry für die Verzögerung! Tatsächlich handelte es sich um ein Problem bei der Mac-Version. Jetzt sollte wieder alles klappen, auch der Login sollte problemlos funktionieren (ist nur einmalig nötig). Sollte es wider Erwarten dennoch Probleme geben, lasst es uns bitte wissen :)

  • Guten Morgen,


    das erste was ich mache an einem Samstag Morgen ist nicht etwa die Wohnung aufräumen oder etwas Frühstücken... Ach Quatsch, ich schaue ob sich RW starten lässt^^
    An dieser Stelle möchte ich mich für die extrem schnellen Antworten bedanken und kann mich nur OpaZeron, mit seinem RW Let´s Play, anschließen: Ihr macht einen verdammt guten Job. Das Engagement das ihr eurer Community entgegen bringt ist Genial. Daumen hoch usw.
    Weiter so!



    So nun nochmal zum Problem.
    Hab es also getestet und habe eine neue Meldung bekommen:


    Ein Fehler ist aufgetreten (190)
    Bitte kontaktiere unseren Support!
    Fehlercode 190


    Dies erledige ich hiermit ;)

  • Ich nutze auch einen Mac und habe genau die gleichen Probleme... Ich schaue heute über Mittag, ob es dann geht... Merci für den tollen Service... Mal schauen

  • Also jetzt Login probiert. Wenn ich einloggen will, erkennt er zwar endlich mein Username (also kommt nicht mehr rot) und ich kann das PW eingeben. Drücke dann anschliessend auf Login...dann kommt bitte warten... und ich bin wieder auf dem Anmeldungsfenster und anschliessend ist dann Username und PW rot...


    Ich vermute es hängt allenfalls mit Authentifizierungsserver zusammen, sofern ihr sowas verwendet...ich kenne dies von Minecraft.



    Kurze Nebenfrage...bei einer Registrierung eines User werden da jeweils Mails aufs Maulkonto verschickt? Also als Bestätigung...wenn ja sowas habe ich nicht bekommen...


    Ich war übrigens bei der Erst-Installation rund 10 min im Spiel musste dann aber aus anderen Gründen aufhören...irgendwas ist komisch


    Gruss


    tremo

  • In der Zwischenzeit habe ich noch meine Windows Kiste eingestellt um dort zuschauen was passiert.


    Dort erhalte ich einen Fehlercode 190...?


    Dies noch als kleines Input

  • @tremolo58: Ist das Passwort zu 100% richtig eingegeben? Falls du es ggf. aus einer Textdatei kopierst, kann es manchmal sein, dass ungewollt Leerzeichen hinzukommen.
    Ansonsten können wir deinen Account aber alternativ auch löschen, dann kannst du dich erneut registrieren und das Passwort neu vergeben :) Ärgerlich, dass die Webseite momentan noch offline ist, sonst könntest du darüber das PW zurücksetzen..


    Dass du erstmalig spielen konntest und nach einem Neustart nicht mehr lag leider an einem Problem mit der Mac-Version :( Das ist nun aber behoben^^


    Wegen der Mail: Es werden keine E-Mails dorthin versendet, lediglich wenn du ein neues Passwort über die Webseite anforderst (das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum eine Mail angegeben werden muss)

  • Habe es eben probiert.


    Wenn ich meinen Namen eingebe dann wird dieser grün hinterlegt.
    Nach Eingabe des Passworts und dem Bestätigen erscheint kurz "Bitte warten"
    Danach lande ich wieder auf dem Anmeldefeld und Name sowie Passwort sind rot.
    Lösche ich das Passwort wird mein Name wieder grün.
    Gebe ich das Passwort wieder ein passiert genau das selbe.


    Eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode bekomme ich jedoch nicht mehr ;)

  • Also ich habe nun einen komplett neuen Account eröffnet. Das Spiel läuft nun... Ich werde nun warten bis die Homepage wieder läuft und werde dann das PW von meinem anderen Account zurücksetzten lassen...


    Grüsse

  • @Schupa1430 und @tremolo58: Dadurch, dass ihr beide das Problem mit dem Passwort habt, vermute ich wirklich, dass es aufgrund der vorherigen Problematik irgendwie falsch in die Datenbank eingetragen wurde.
    Kann das natürlich nicht prüfen, da diese Daten logischerweise verschlüsselt sind (alles andere wäre grob fahrlässig) :D
    Die einzige Maßnahme ist nun wirklich, dass ihr einen neuen Account anlegt. Wir haben beide Accounts gelöscht, damit sollten die Nutzernamen wieder verwendbar sein :) Danach sollte es aber *wirklich* klappen (ist mir langsam schon peinlich, diesen Satz so überzustrapazieren^^)


    //Edit: @tremolo58: Dein anderer Name ist auch wieder verfügbar, falls du deinen Account wechseln oder Umbenennen möchtest, sag uns einfach Bescheid

  • Bevor ich mich jetzt voll von dem Spiel fangen lasse


    Vielen vielen Dank für die Hilfe. Nun funktioniert alles und ich werde mich nun in die Welt von Rising World begeben.
    Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!