Spiel stürzt ab

  • spiel startet komme nur so weit bis passwortabfrage dann stürtz es ab im multiplayer
    cache und core gelöscht geht immer noch nicht


    in moment geht es wieder frag sich nur wie lange

  • Ich habe deinen Beitrag mal in einen separaten Thread verschoben. Wo genau stürzt es denn ab?
    Schaue bitte mal in deinem Spielverzeichnis ob sich dort eine Datei Namens "hs_err_pid" oder "errorlog" befindet, falls ja, poste diese bitte einmal ;)

  • #
    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x0000000002d5f437, pid=4132, tid=5496
    #
    # JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_73-b02) (build 1.8.0_73-b02)
    # Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.73-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
    # Problematic frame:
    # v ~BufferBlob::I2C/C2I adapters
    #
    # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
    #
    # If you would like to submit a bug report, please visit:
    # http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
    #


    --------------- T H R E A D ---------------


    Current thread (0x000000005da66000): JavaThread "nioEventLoopGroup-0-2" daemon [_thread_in_Java, id=5496, stack(0x000000005f650000,0x000000005f750000)]


    siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, reading address 0x0000000000008ba0


    Registers:
    RAX=0xfffcffff00520007, RBX=0x0000000000008b58, RCX=0x0000000000001000, RDX=0x00000000d58be7e0
    RSP=0x000000005f74f698, RBP=0x0000000000000001, RSI=0x000000000000000f, RDI=0x0000000080520007
    R8 =0x00000000d5821b58, R9 =0xfffcffff00520007, R10=0x00000000d5db7298, R11=0x0000000000520007
    R12=0x0000000000000000, R13=0x0000000000000010, R14=0x00000000d58be7e0, R15=0x000000005da66000
    RIP=0x0000000002d5f437, EFLAGS=0x0000000000010282


    Top of Stack: (sp=0x000000005f74f698)
    0x000000005f74f698: 0000000003642444 0000000000004058
    0x000000005f74f6a8: 0000000000000000 00000000d5821b58
    0x000000005f74f6b8: 00000000d596f8d8 0000000000000000
    0x000000005f74f6c8: 00000000d5821b58 0000000000001053
    0x000000005f74f6d8: 00000000d5821e38 000000000000001f
    0x000000005f74f6e8: fffafffb0001000d 000000005f74f760
    0x000000005f74f6f8: 0000000002d17450 0000000002d17450
    0x000000005f74f708: 000000000f9be7bb 00000000d5821b58
    0x000000005f74f718: 00000000d58be7e0 000000005f74f720
    0x000000005f74f728: 000000005bbb84e5 000000005f74f780
    0x000000005f74f738: 000000005bbc5900 0000000000000000
    0x000000005f74f748: 000000005bbb8538 000000005f74f708
    0x000000005f74f758: 000000005f74f778 000000005f74f7c8
    0x000000005f74f768: 0000000002d17a01 000000000f9be7bb
    0x000000005f74f778: 00000000d5821b58 00000000d58be7e0
    0x000000005f74f788: 000000005f74f788 000000005bbb36a6


    Instructions: (pc=0x0000000002d5f437)
    0x0000000002d5f417: 8b 18 0f 84 05 00 00 00 e9 7c 68 ff ff 48 81 7b
    0x0000000002d5f427: 48 00 00 00 00 0f 84 fd 00 00 00 e9 69 68 ff ff
    0x0000000002d5f437: 48 81 7b 48 00 00 00 00 0f 84 ea 00 00 00 4c 8b
    0x0000000002d5f447: ec 48 8b 04 24 48 83 e4 f0 9c 48 83 ec 08 48 89

  • Register to memory mapping:


    RAX=0xfffcffff00520007 is an unknown value
    RBX=0x0000000000008b58 is an unknown value
    RCX=0x0000000000001000 is an unknown value
    RDX=0x00000000d58be7e0 is an oop
    io.netty.util.internal.chmv8.ForkJoinPool
    - klass: 'io/netty/util/internal/chmv8/ForkJoinPool'
    RSP=0x000000005f74f698 is pointing into the stack for thread: 0x000000005da66000
    RBP=0x0000000000000001 is an unknown value
    RSI=0x000000000000000f is an unknown value
    RDI=0x0000000080520007 is an unknown value
    R8 =0x00000000d5821b58 is an oop
    io.netty.util.internal.chmv8.ForkJoinPool$WorkQueue
    - klass: 'io/netty/util/internal/chmv8/ForkJoinPool$WorkQueue'
    R9 =0xfffcffff00520007 is an unknown value
    R10=0x00000000d5db7298 is an oop
    [Lio.netty.util.internal.chmv8.ForkJoinPool$WorkQueue;
    - klass: 'io/netty/util/internal/chmv8/ForkJoinPool$WorkQueue'[]
    - length: 16
    R11=0x0000000000520007 is an unknown value
    R12=0x0000000000000000 is an unknown value
    R13=0x0000000000000010 is an unknown value
    R14=0x00000000d58be7e0 is an oop
    io.netty.util.internal.chmv8.ForkJoinPool
    - klass: 'io/netty/util/internal/chmv8/ForkJoinPool'
    R15=0x000000005da66000 is a thread


    Stack: [0x000000005f650000,0x000000005f750000], sp=0x000000005f74f698, free space=1021k
    Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)
    C 0x0000000002d5f437


    --------------- P R O C E S S ---------------


    Java Threads: ( => current thread )
    0x000000008483e800 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-6" daemon [_thread_in_native, id=4176, stack(0x0000000067de0000,0x0000000067ee0000)]
    0x000000008483e000 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-5" daemon [_thread_in_Java, id=4804, stack(0x0000000067b60000,0x0000000067c60000)]
    0x000000008483b800 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-4" daemon [_thread_in_Java, id=2736, stack(0x000000007ee50000,0x000000007ef50000)]
    0x000000008483b000 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-3" daemon [_thread_in_Java, id=5360, stack(0x0000000080300000,0x0000000080400000)]
    0x00000000642a5000 JavaThread "game_7" daemon [_thread_blocked, id=4968, stack(0x000000007e940000,0x000000007ea40000)]
    0x00000000642a4000 JavaThread "game_6" daemon [_thread_blocked, id=5092, stack(0x000000007e840000,0x000000007e940000)]
    0x00000000642a3800 JavaThread "game_5" daemon [_thread_blocked, id=3532, stack(0x0000000080730000,0x0000000080830000)]
    0x00000000642a2800 JavaThread "game_4" daemon [_thread_blocked, id=3772, stack(0x0000000080610000,0x0000000080710000)]
    0x00000000642a2000 JavaThread "game_3" daemon [_thread_blocked, id=5084, stack(0x00000000801f0000,0x00000000802f0000)]
    0x0000000065767800 JavaThread "game_2" daemon [_thread_blocked, id=4416, stack(0x0000000080000000,0x0000000080100000)]
    0x000000005da67800 JavaThread "game_1" daemon [_thread_blocked, id=5460, stack(0x00000000677b0000,0x00000000678b0000)]
    0x000000006576e000 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:UDP Port:4257" daemon [_thread_blocked, id=5364, stack(0x000000007d890000,0x000000007d990000)]
    0x000000006576d800 JavaThread "ConnectorReadThread Type:UDP Port:4257" daemon [_thread_in_native, id=1724, stack(0x000000007dae0000,0x000000007dbe0000)]
    0x000000006576c800 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:UDP Port:4256" daemon [_thread_blocked, id=4616, stack(0x00000000750d0000,0x00000000751d0000)]
    0x000000006576c000 JavaThread "ConnectorReadThread Type:UDP Port:4256" daemon [_thread_in_native, id=3552, stack(0x000000007d9b0000,0x000000007dab0000)]
    0x000000006576b000 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:UDP Port:4255" daemon [_thread_blocked, id=3968, stack(0x000000007be50000,0x000000007bf50000)]
    0x000000006576a800 JavaThread "ConnectorReadThread Type:UDP Port:4255" daemon [_thread_in_native, id=4488, stack(0x000000007d650000,0x000000007d750000)]
    0x0000000065769800 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:TCP Port:4258" daemon [_thread_blocked, id=5868, stack(0x000000007d350000,0x000000007d450000)]
    0x0000000065769000 JavaThread "ConnectorReadThread Type:TCP Port:4258" daemon [_thread_in_native, id=2464, stack(0x000000007bcd0000,0x000000007bdd0000)]
    0x0000000065768000 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:TCP Port:4257" daemon [_thread_blocked, id=3424, stack(0x000000007aaa0000,0x000000007aba0000)]
    0x000000006b75a800 JavaThread "ConnectorReadThread Type:TCP Port:4257" daemon [_thread_in_native, id=4592, stack(0x000000007a950000,0x000000007aa50000)]
    0x000000006b75a000 JavaThread "ConnectorWriteThread Type:TCP Port:4256" daemon [_thread_blocked, id=5044, stack(0x0000000074510000,0x0000000074610000)]
    0x000000006b756000 JavaThread "ConnectorReadThread Type:TCP Port:4256" daemon [_thread_in_native, id=6100, stack(0x000000007a840000,0x000000007a940000)]
    0x000000006b757800 JavaThread

  • "ConnectorWriteThread Type:TCP Port:4255" daemon [_thread_blocked, id=4916, stack(0x000000005ee40000,0x000000005ef40000)]
    0x000000006b759000 JavaThread "ConnectorReadThread Type:TCP Port:4255" daemon [_thread_in_native, id=5264, stack(0x000000005eac0000,0x000000005ebc0000)]
    0x000000006b758800 JavaThread "game_0" daemon [_thread_blocked, id=1856, stack(0x000000005a130000,0x000000005a230000)]
    0x0000000065a10800 JavaThread "Swing-Shell" daemon [_thread_blocked, id=5684, stack(0x0000000077d50000,0x0000000077e50000)]
    0x0000000065a15000 JavaThread "LWJGL Timer" daemon [_thread_blocked, id=4732, stack(0x0000000061c20000,0x0000000061d20000)]
    0x0000000065a13800 JavaThread "pool-3-thread-1" [_thread_blocked, id=4956, stack(0x0000000061b20000,0x0000000061c20000)]
    0x000000005da6a000 JavaThread "Thread-6" daemon [_thread_blocked, id=4148, stack(0x000000005a470000,0x000000005a570000)]
    0x000000005da68800 JavaThread "jME3 Main" daemon [_thread_in_native, id=5804, stack(0x0000000060a20000,0x0000000060b20000)]
    0x000000005da67000 JavaThread "threadDeathWatcher-2-1" daemon [_thread_blocked, id=1180, stack(0x000000005f7a0000,0x000000005f8a0000)]
    =>0x000000005da66000 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-2" daemon [_thread_in_Java, id=5496, stack(0x000000005f650000,0x000000005f750000)]
    0x000000005d8bb000 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-1" daemon [_thread_in_Java, id=5124, stack(0x000000005f4f0000,0x000000005f5f0000)]
    0x000000005d8a1000 JavaThread "nioEventLoopGroup-0-0" daemon [_thread_in_Java, id=5604, stack(0x000000005f1e0000,0x000000005f2e0000)]
    0x00000000001bd800 JavaThread "DestroyJavaVM" [_thread_blocked, id=4696, stack(0x0000000002c10000,0x0000000002d10000)]
    0x0000000057fc3000 JavaThread "D3D Screen Updater" daemon [_thread_blocked, id=4680, stack(0x000000005b2f0000,0x000000005b3f0000)]
    0x0000000057fc0800 JavaThread "TimerQueue" daemon [_thread_blocked, id=5484, stack(0x000000005b1e0000,0x000000005b2e0000)]
    0x0000000057f31000 JavaThread "AWT-EventQueue-0" [_thread_blocked, id=6016, stack(0x000000005a5a0000,0x000000005a6a0000)]
    0x0000000057e2d000 JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=5540, stack(0x0000000058a30000,0x0000000058b30000)]
    0x0000000057e2c800 JavaThread "AWT-Shutdown" [_thread_blocked, id=5720, stack(0x0000000058890000,0x0000000058990000)]
    0x0000000057f08000 JavaThread "Java2D Disposer" daemon [_thread_blocked, id=4836, stack(0x0000000058660000,0x0000000058760000)]
    0x000000005679f000 JavaThread "Service Thread" daemon [_thread_blocked, id=5304, stack(0x0000000057cf0000,0x0000000057df0000)]
    0x0000000056717000 JavaThread "C1 CompilerThread2" daemon [_thread_blocked, id=2872, stack(0x0000000057ac0000,0x0000000057bc0000)]
    0x000000005670b800 JavaThread "C2 CompilerThread1" daemon [_thread_blocked, id=1520, stack(0x0000000056d20000,0x0000000056e20000)]
    0x0000000056704800 JavaThread "C2 CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=6044, stack(0x0000000057990000,0x0000000057a90000)]
    0x0000000056700800 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=5584, stack(0x0000000057820000,0x0000000057920000)]
    0x00000000566ff800 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=4744, stack(0x0000000057640000,0x0000000057740000)]
    0x00000000566fe800 JavaThread "Surrogate Locker Thread (Concurrent GC)" daemon [_thread_blocked, id=5776, stack(0x0000000057450000,0x0000000057550000)]
    0x00000000566a5000 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=5532, stack(0x0000000056e80000,0x0000000056f80000)]
    0x000000005669c000 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=1068, stack(0x0000000056a90000,0x0000000056b90000)]


    Other Threads:
    0x0000000056692800 VMThread [stack: 0x0000000056bf0000,0x0000000056cf0000] [id=5432]
    0x00000000567a3000 WatcherThread [stack: 0x0000000057bd0000,0x0000000057cd0000] [id=5832]


    VM state:not at safepoint (normal execution)

  • Danke fürs Posten der Datei, wegen dem Rest kannst du alternativ auch die Datei hochladen, einfach unten auf "Erweiterte Antwort" gehen, dann kann unten "Dateianhänge" ausgewählt und die entsprechende Datei hochgeladen werden :)

  • hab ich imom. auch leider, rising world reagiert nicht mehr tztz was kommt noch alles ?( , erst das und das und jetzt das, nur hab ich keine daten drüber sonst würd ich das schicken. erst kann ich spielen ohne ende und beim nächsten mal hagelts an problemen :huh: . sowas hab ich bis jetzt noch net grossartig erlebt seit ich das game zocke rätselhaft sag ich nur. will ja net jammern oder so ;) . ist ja noch die alpha verstehe ich ja aber was ich in letzter zeit an probleme habe ich weiss net ist wie verhext sozusage :D

  • Denke paar Probleme haben wir im Moment alle. Wenn Fehlerlogs, Errorpids oder Logdateien vorhanden sind, bitte posten, Fehler beschreiben und ansonsten abwarten und Tee bzw. Kaffee trinken. Morgen ist ein anderer Tag. :D

  • ich sag ja nur wie es ist mehr auch net. ist ja ein kleines team, je grösser das spiel wird um so grösser auch die problemen is ja klar ;) , wenn ich was hätte würde ich des auch posten das die auch schlauer draus werden sozusage, aber wenn nix kommt kann man des net posten nur sagen das es so ist wie es ist und da ich ja schon länger probleme habe ist ja net unbekannt sozusage. ich weiss ja das se alles mögliche tun um das zu beseitigen ;) , ist ja net das ich meckere oder so ;)

  • @rabum: Danke für die Log Datei! Es handelt sich um einen nativen Crash beim Zugriff auf eine Speicheradresse, auch der Fehler des vorherigen Logs trat auf, als ein neues Objekt in den Speicher abgelegt wurde. Der neuere Log hängt übrigens nicht direkt mit dem Spiel zusammen, sondern trat auf Java bzw. Betriebssystemseite auf. Auf Grund dieser Umstände würde ich evtl. vermuten, dass bei dir ein Speicherproblem vorliegt, also entweder der Arbeitsspeicher beschädigt, oder sonstwie instabil ist. Ggf. würde ich empfehlen, sicherheitshalber mal einen Speichertest durchzuführen, zB mit MemTest
    Wenn ich das richtig sehe hast du 4GB Arbeitsspeicher? Du hattest mal erwähnt, dass du die Steamversion ebenfalls besitzt, treten dort die Probleme auch auf? (die Steamversion reserviert nämlich nicht die gleiche Menge Arbeitsspeicher wie die Standalone)

  • die Steamversion sturtz im spiel ab und zumal ab mein mem test ist ok kein defekten pc ( speicher ) das letzte kurze update hat es verursacht
    komm zwar jetzt wieder im spiel habe probleme beim abbauen die sachen verschwinden nach längere zeit erst oder beim neustart
    auch im flug modus veursacht abstürtze wenn mann lngere zeit schnell fliegt und dann bauen tut und es nervt immer Client Error zu bekommen

  • die Steamversion sturtz im spiel ab und zumal ab mein mem test ist ok kein defekten pc ( speicher ) das letzte kurze update hat es verursacht
    komm zwar jetzt wieder im spiel habe probleme beim abbauen die sachen verschwinden nach längere zeit erst oder beim neustart
    auch im flug modus veursacht abstürtze wenn mann lngere zeit schnell fliegt und dann bauen tut und es nervt immer Client Error zu bekommen


    Ich vermute mal wenn du längere Zeit schnell fliegst, muss dein Rechner in Verbindung mir der Performance des Spiels ja doch um einiges mehr leisten. und wenn der Speicher voll ist, stürzt er ab. vieleicht nach dem fliegen etwas zeit abwarten und dann mit dem Abbau beginnen. Du kannst in deiner Steamversion dem Spiel auch noch Arbeitsspeicher zu weisen, in deinem Fall könntest du dann auf 2GB hoch gehen.
    Das geht mit rechtsklick auf Rising World, dann auf Eigenschaften, im Reiter Allgemein findest du unten Startoptionen festlegen, dort einmal klick, dann öffnet sich ein neues Fester und hier gibst du dann +memory 1024 1048 für 2 GB ein.
    Vieleicht hilft es ja etwas

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