terrain setzt sich ständig zurück

  • hallo leute,


    ich habe ein Problem immer wieder tue ich ein berreich vom Terrain her begradigen aber immer wenn ich off gehe und am nächsten tag online komme ist dies wieder weg


    ich muss immer wieder alles neu machen das nervt solangsam voran kann das liegen ich benutze immer bevor ich off gehe saveall aber irgendwie geht es nicht


    hier mal ein bild



    ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen


    MFG


    Eliphea

  • Im singleplayer ist es und ich spiele es dann noch mir ist auch aufgellen als ich es zum wiederholten male neugemacht habe und dann va 2 stunden an meinem projekt weiter gearbeitet habe und dann wieder nach geschaut hatte war es wieder zurück gesetzt sprich selbst während ich spiele setzt sich das bearbeitete terrain zurück

  • Ich kann mich dem auch nur anschließen. Bei mir tritt dieses Problem auch auf.


    Ich habe im Singleplayer eine größere Fläche mit dem "Glätten-Tool" bearbeitet und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass sich meine ersten Anpassungen wieder verändert haben. Plötzlich hatte ich am Anfang wieder eine ungerade Fläche.


    Es passiert direkt beim Spielen und scheint allgemein aufzutreten, wenn man längere Zeit das Gelände bearbeitet(im Kreativmodus).

  • das Problem ist leider immer noch weiss keiner eine lösung ?? selbst wenn ich sand aussammel und es dann mit der hake mühsam auf eine höhe machen setzt sich das nach einiger zeit wieder zurück das macht schon echt kein spaß mehr

  • Was für ein Antivirenprogramm verwendest du? Manche Programme können dem Spiel den Zugriff auf die Festplatte verwehren, sodass nicht mehr in die Datenbank geschrieben werden kann.
    Ansonsten könntest du evtl. mal - nachdem du längere Zeit gespielt hast - in die Konsole "getserverinfo sql" eingeben, welche Zahl wird dort bei "tasks" angegeben? Sie sollte im Idealfall 0 betragen, oder wenn eine hohe Zahl angezeigt wird, sollte sich das zumindestens nach ein paar Sekunden legen.
    Falls auch das keinen Aufschluss bringt könntest du als letzte Maßnahme die Debugkonsole aktivieren. Gehe dazu ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) und öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor. Setze nun den Wert von "game_debug_console" auf true, speichere die Datei, und starte das Spiel erneut. Nach einer längeren Spielsession könntest du nach Beendigung des Spiels einmal in den "Logs" Unterordner schauen und die neueste Datei dort einmal hier hochladen, oder alternativ den Inhalt auf http://pastebin.com posten (und hier einen Link einstellen) ;)

  • Hallo, ich kenne das Problem ebenso, da ich vorwiegend Terraforming betreibe und vieles aus dem Boden, sprich den Erzen baue, habe ich auch eine Lösung gesucht und ich habe die gefunden, zumindest hilft es mir. Wenn ich grosse Flächen bearbeite drück ich in Abständen von ugf 10 Schritten, also durchgehend, die F10, damit werden die fehlenden Chunks wieder ersetzt und nach spätestens 3 mal bleibt alles Glatt und so wie ich es möchte :)

  • Ach, und was noch wichtig ist, ich schliesse, bzw beseitige, immer alle Höhlen unter dem Boden den ich bearbeiten möchte, den wo keine Höhlen unter dem Boden vorhanden sind passiert das nicht meiner Erfahrung nach. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!