Fliegen oder nicht fliegen

  • Mich würde mal eure Meinungen bezüglich des Flugmodus im Spiel freischalten oder ihn für Gäste bzw. Mitspieler verbieten.


    Pro:
    Fliegen erlaubt auch Gästen sich überall umzusehen. Verschlossene Gebäude wären auch von innen zu sehen. (Gerippe, außen schön, innen leer, würden so ziemlich schnell entlarvt werden und Baustil bzw. schönes Interieur kann auch nicht betrachtet werden).
    Bauen ist im Flugmodus auch viel einfacher. Wenn die Höhe der mittlerweile in RW möglichen Gebäude beachtet wird, is es vll möglich ein Gerüst aufzubauen, aber meiner Meinung vergeht doch da ziemlich schnell die Lust überhaupt so hoch zu bauen.
    Das stundenlange Herumlaufen auf manchen Servern würde auch entfallen, nachdem man dann am Ende an ein paar Ruinen angekommen ist, und kein Warnschild darauf hinweist. nicht weiter laufen, lohnt sich nicht. :D Außerdem warum sollte man sich darüber auch freuen, wenn es keine Überraschung am Ende gibt? Man möchte seine Gebäude doch sicherlich gerne zeigen und sich darüber freuen, wenn Gäste kommen und man sich mit ihnen austauschen kann und nicht: "Die Tür ist leider verschlossen, du bist leider nicht freigeschaltet".
    Ergo, was will Besucher denn dann da überhaupt?


    Contra: Der Creativemode verbietet den Flugmodus. Ist klar für die Creativleute ist das vollkommen in Ordnung, das kann doch Serverseitig eingestellt werden.

    Warum Leuten die zu Besuch kommen und nicht mal bauen möchten, sondern nur ihre Erfahrungen austauschen wollen, den Serverbesuch unbedingt schwer bzw. unmöglich machen oder gleich verlangen, dass kilometerweit Gebiet durchgelaufen werden muss? Ich persönlich würde mich gerne bzw. öfter mal woanders umsehen und austauschen, aber die Zeit zum herumlaufen habe ich nicht und möchte sie mir ehrlich gesagt auch nicht nehmen.

  • Hallo ;D


    Ich würde den Flugmodus ausschalten bzw. nur für Gruppen einschalten, die halt viel bauen oder Support machen oder so. Ohne Fliegen macht das begehen der Welt eigentlich doch viel mehr spassm meiner Meinung nach. Und wenn mal ne Tür nicht aufgeht, dann wird es bestimmt sein Grund haben ;D

  • Eigendlich ist es ganz einfach
    Unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Server und unterschiedliche Permissions
    Jeder ist nun mal anders eingestellt und die Gäste und Spieler müssen sich dem anpassen.


    Das ist wie, wenn du in eine fremde Wohnung gehst, da sollst du die Schuhe ausziehen und in der nächsten kannst du sie anbehalten.

  • In Moria haben wir den Flugmodus aus, es würde den Gesamteindruck einfach nicht so wiedergeben, als er wäre man zu Fuß unterwegs.
    Außerdem gibt es in Moria Geheimgänge, die jeder im Flugmodus sehen könnte.
    Ähnlich ist es mit den Licht ( L ) Wir haben uns viel Mühe gegeben schöne Lichteffekte zu erzeugen und jemand der mit ( L ) durch Moria läuft verpasst einfach zu viel.
    Darum haben alle unsere Gäste eine Fackel in der Tasche und Licht ( L ) ist für Gäste ausgeschaltet.
    Es ist also genauso wie Lenko sagt
    Letztendlich Muss das jeder Server für sich entscheiden und die Gäste müssen sich anpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!