Falls alte Welten seit dem Wasserupdate nicht geladen werden können, oder sie durcheinandergewürfelt wurden, probiert bitte folgendes: Startet das Spiel und geht ins Hauptmenü, dort kann die Konsole mit der Taste ^ oder / geöffnet werden und "resetworld weltname" (ohne Anführungszeichen, zB "resetworld New World" [falls die Welt "New World" heißt]) eingegeben werden. Nun die entsprechende Welt laden, normalerweise sollte jetzt ein Konvertierungsvorgang starten. Sobald dieser abgeschlossen ist, sollte die Welt wieder ohne Probleme gespielt werden können.
Um dasselbe im Multiplayer durchzuführen, kann in der "server.properties" Datei vor dem Serverstart der Eintrag "resetworld=weltname" eingetragen werden. Anschließend wird die Welt beim Start konviertiert.
Wichtig: Wenn der Befehl auf bereits funktionierende Welten angewendet wird (welche zB nach dem Wasserupdate erstellt wurden), dann werden diese dadurch u.U. beschädigt.
-------------
Andere Probleme: Aktuell gibt es ein Problem mit Linux sowie 32 Bit Windows. Wir arbeiten noch an einer Lösung dafür, eventuell kann es leider noch ein paar Stunden dauern bis diese Probleme behoben sind. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.