BAUMSTÄMME?!? Tipps von Design-Tüftlern gefragt :)

  • BAUMSTÄMME?!?


    Hallo Leute. Ich will son richtig cool Lumberjack Hut (Holzfällerhütte) bauen. Diese Holzfällerhütten haben die Mauern halt autentischerweise aus Baumstämmen übereinander. (rund und Lang) :)


    Hat jemand von euch coolen Tüftlern n hilfreichen Tipp, wie ich son Baumstamm hinkrieg? Dazu ist zu sagen, dass ich auf so nem Semi-Survival mode spiele. Ich kann drehen grösser kleiner und so weiter.


    Wichtig ist - rund - lang - und die Baumrinde hat ja normalerweise ne dunklere Farbe als das Holz selber.


    Ich freu mich auf eure Tipps. =)


    Cheeers Cohiba

  • Du kannst Holzzylinder drehen. Du kannst selbst auch selbstSäulen drehen und blueprinten.
    Durch die Drehung entstehen verschiedene Holzmaserungen.
    Allerdings ist das dann halt kein Survival mehr. Der Wunsch nach Baumstämmen für Blockhütten
    war schon mal da, vll kommt das ja irgendwann einmal. :)
    Aber ich frage mich warum du im Blaupausensektor fragt. Möchtest du von jemandem Blaupausen dafür haben ?(

  • Vielen dank allen für die tipps. Wir spielen pure survival und darum kann ich leided auf die optionen vom creative mode nicht zugreifen. Aber ich habe eine akzeptable lösung fürs problem gefunden. - Evtl. Gibts ja noch andere in meiner situation.


    Also es gibt ja nun die Möglichkeit zylimderförmige holzstücke zu machen. Die leg ich im Rastermodus aneinander. - Baumstamm da.


    Nun ists aber so, dass sich (bis jetzt) liegende zylinder nicht aufeinander stellen lassen.


    Die Lösung.
    Ich crafte einen holzbalken oder brett und mache es so schmal wie nur möglich in der länge des Zylinders. Der Balken lässt sich im Rastermodus problemlos auf den Zylinder machen. Und siehe da. Auf den Balken kann ich jetzt wieder zylinder legen. :) notlösung aber passt für mich.


    Viel Spass weiterhin

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!