Aktuelle Fehler - Laufprobleme

A status update and another preview video of the new version are now available!
  • ich trau mich schon gar nimmer zu spielen weil es mir ständigt abstürtzt ausser das vom lets play (ist noch nix grossartig verbaut worden)


    dann bauste was für paar minuten dann geht garnix mehr... normal ist das ja net oder sowas hab ich bis jetzt noch net erlebt net mal im dorf =O


    mal ne frage ist das ausgelegt wenn wenn man viel baut?? is nur mal ne frage ^^

  • Die report-Datei ist i.O. Was für ein Fehler tritt denn genau auf? Bewegungsunfähig, stockendes Spiel oder Absturz? Wenn das Spiel abstürzt, sollte im Spielverzeichnis entweder ein "errorlog" auftauchen, oder eine "hs_err_pid" Datei.
    Spielst du im Singleplayer oder im Multiplayer? Wann tritt das Problem denn genau auf?

  • Danke für die report Datei, also grundsätzlich erfüllen CPU und Grafikkarte lediglich die Mindestanforderungen. In der Hinsicht ist die CPU aber problematischer als zB die Grafikkarte.
    Generell könntest du VSync ausschalten, das führt manchmal zu einem leicht ruckeligen Verhalten. Ggf. ist es auch ratsam, "Ambient Occlusion" du deaktivieren, selbiges gilt für "Light Scattering" und evtl. auch "Lichtbrechungen" und "Wasserspiegelungen".

    Ich werde dies mal testen - Danke für die Hinweise!

    Da in diesem Thread verschiedene Fehler durchmischt wurden solltest du sicherheitshalber vll einmal ausprobieren, was ich im vorherigen Beitrag gepostet habe.

    Dies hatte ich schon getestet - brachte aber keine Veränderung.



    Vielen Dank für die Unterstützung!!


    Gruss Mountie

  • Die report-Datei ist i.O. Was für ein Fehler tritt denn genau auf? Bewegungsunfähig, stockendes Spiel oder Absturz? Wenn das Spiel abstürzt, sollte im Spielverzeichnis entweder ein "errorlog" auftauchen, oder eine "hs_err_pid" Datei.
    Spielst du im Singleplayer oder im Multiplayer? Wann tritt das Problem denn genau auf?

    red das tritt unterschiedlich auf
    ich kann mich entweder bewegen oder sonst was leider. trau mich schon gar nimmer das spiel zustarten weil ich weiss das solche fehler auftreten. sowas hatte ich bisher noch nie gehabt net mal im dorf obwohl ich weiss wegen lauf probleme, aber das man garnix mehr machen kann net. hmm schade das die log nix weiter verrät obwohl die net wollte zu speichern.. bin echt ratlos was das betrifft



    was kann ich tun das das spiel läuft ohne probleme.. bei marinekraft ok das weiss ich aber hier im spiel hmm ok. bin echt ratlos


    je mehr ich baue geht nix mehr :| obwohl mir das spiel am herzen liegt :love:


    was kann ich tun damit es besser läuft red :( ich liebe das game

  • Wenn das Spiel abstürzt, muss i.d.R. im Spielverzeichnis eine "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei sein, nur diese können Aufschluss oder zumindstens einen groben Anhaltspunkt geben was da genau vor sich geht. Wenn das Spiel hingegen einfriert (oder sogar der ganze Rechner davon betroffen ist), ist die Ursache ganz woanders zu suchen: Hier können verschiedene Dinge verantwortlich sein, es kann ein Temperaturproblem sein (Rechner überhitzt, vll sicherheitshalber mal Temperatur im Auge behalten), ein Treiberproblem (da dein Grafiktreiber aber aktuell ist könnte es ein anderer Systemtreiber sein, zB der Chipsatztreiber), ein Windows-Problem (...wo soll ich da nur anfangen?^^) oder ein Hardwaredefekt (der Extremfall, natürlich weit hergeholt, aber nicht auszuschließen).


    Wenn das Problem auch bei anderen Spielen auftritt, würde das einen solchen Verdacht erhärten. Wenn es nur bei OpenGL Spielen auftritt (zB Minecraft), wäre ein Treiberproblem naheliegend, oder eben ein Windows-Problem.
    Ggf. kann die Ereignisanzeige in der Windows-Systemsteuerung einen Hinweis darauf geben, ob evtl. während der Zeit, wenn das Spiel oder der Rechner sich aufgehängt haben, irgendein Fehler aufgetreten ist. Um dorthin zu gelangen, gehe in der Systemsteuerung auf "System und Sicherheit" -> "Ereignisprotokolle anzeigen" unter "Verwaltung" -> Links unter "Benutzerdefinierte Ansichten" auf "Administrative Ereignisse"


    Falls du übrigens dem Spiel noch mehr RAM zuweisen möchtest, wie @Deirdre vorgeschlagen hast, kannst du als Start Option in Steam (Rechtsklick auf RW in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen) "+memory 4096 4096" eingeben (damit werden 4GB Direct- und 4GB Heap-memory zugewiesen).

  • ist nur bei dem spiel so ,minecraft spiele ich net. die andere spiele wo mehr brauchen hab ich diese probleme net. ich probiere das mal mit den ram. danke ;)


    da waren nur 3 vorhanden, habs jetzt geändert mal gucken obs dann besser läuft

  • @Bogus, das kann man in der Fehlerdatei sehen = Windows 10, 64 Bit.


    Die Java Datei ist nicht die allerneueste, aber das scheint wie @red51 schon sagte, eher ein Hardwareproblem zu sein, tritt ja bei sonst keinem auf.


    @red51
    Was mit jetzt wieder auffällt, die Hilfestellung mit der Ereignisanzeige oder auch mit Spiel mehr RAM zuweisen,
    das sind eigentlich wichtige DInge, die aber in den Texten komplett untergeheben, und es auch später nie wieder jemand findet.
    Eine solche dauerhafte Rubrik im Forum, -Tips zur Fehlerbehebung oder so- erst mal da Hilfe suchen - wäre bestimmt nicht schlecht. Es sind so viele Tips unterwegs, die immer wieder neu geschrieben werden müssen, obwohl es sie doch schon einmal gab.

  • nächsten monat hole ich mir eine neue graphikkarte, irgendwann brauch ich ja ne neue und java hat erst update gemacht bei mir wieso das jetzt ne alte sein soll hmmm


    aber was ich am meisten glaube das die welt ein schaden hat, weil ich auch noch ne andere welt spiele und da hab ich solche probleme net, kann auch sein das ich da noch net wirklich was gebaut habe


    ich lass des mal so jetzt stehen, hab die ram zuweisung geändert und hoffe das es besser klappt ;)


    ich danke für die hilfe ;)

  • Weiss ja nicht wie bedarf die Miacat in Sachen PC ist, aber vielleicht kann sie ja ein Linux Dist installieren und da mal den Server local testen halt ;D Weil ich denke das könnte an den Ram liegen, weil der bei Windows ja eh nicht sogut weitergegeben wird.

    linux ist für mich ne fremdsprache wenn man so will


    alles was mein pc mit java zutun hat geht der zugrunde sozusage leider



    ich kann bf4, oder counderstrike mit der höchsten graphik zocken genauso wie mit ls passiert nix wehe ich rühre java an geht nix mehr sozusage, also je mehr gebaut wird ist ein stopp drinne. das kann verstehen wer will in rw


    noch mehr geht einfach net oder


    entweder man hat einen guten pc oder net


    ich hab einen i7 was will man mehr zum zocken von rw und ich liebe das game


    was sagt Red dazu

  • ich glaube das wird auch so langsam langweilig mit dem lauf problemen oder so


    weiss auch net kommt mir irgendwie so vor.. naja


    ist auch net wichtig



    vl liegt es daran weil es zu häufig auftritt bei mir


    eins werde ich net die map wechseln.... hab schon fast 730 std auf der map verbracht mit etlichen störungen und die werde ich vl auch beseitigen können mit hilfe :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!