Hallo ich habe mal eine frage und zwar möchte ich auf meinem Server eine neue Map hochladen, (die alte ist mir zu flach, also die Map ) nun meine frage? was muss ich dabei beachten
wenn ich eine neue Map Hochladen möchte ??
Neue Map Hochladen
- TheKing
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber eigentlich sollte es reichen wenn du in der server.properties den Seed änderst, steht bei server_world_seed=874983739
-
mhh hab ich dann automatisch eine Map mit Bergen????
-
Nicht umbedingt .. Ich habe den Seedcode von Tutmeistensnix nicht ausprobiert.. musst mal gucken ob da Berge sind..
Ich kann dir ja mal Meine Codes geben.. da hast Du auf jedenfall sofort Berge..
Neue Coole Lokation
1113852574332948-848066213364852 direkt am Strand
-1141668082225380 im Gebirge
285648835370270 auch im Gebirge
1429045671403415 nochmal Gebirge -
ok aber wie gesagt ich habe eine flache welt,und möchte nun eine neue mit bergen haben
-
dann probiere es so aus wie Tutmeistensnix es Dir beschrieben hat.. in der server.properties einen von den Seedcodes einfügen
-
mann kann auch die
Server.properties
spalte
server_world_type=Normal ist mit berge zu 50 % generiert.
server_world_type=Surreal sind nur berge
server_world_type=Superflat flache welt
oder mit seed nummer ist eine fest gelegte map
server_world_seed=
ändern -
bevor man am Server etwas verändert gibt es noch die Möglichkeit sich im SP eine neue Welt zu erschaffen, wenn man nun die passende hat, kann man diese per FTP auf den Server kopieren. Danach noch in der Properties den Weltnamen anpassen und server neustarten. fertig
-
Dankeschön werde es wenn es mir möglich ist mal versuchen
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!