Wie bekommen wir creativ modus funktionen für normale spieler weg?

  • Hallo,


    Spielen grad gemütlich auf unserem Server mit Areaprotection Script, soweit so gut.


    Danke dafür der Script ist Hammer! Haben aber durch Zufall neues Problem entdeckt.


    Alle Spieler bei uns (keine Admins) können irgendwie auf Creativmodus umschalten, obwohl wir SurvivalModus eingerichtet


    haben. Da hat sich ein Spieler verplappert, weil wir uns gewundert haben, das die so schnell abbauen konnten, rohstoffe beschaft haben, etc.


    Wie können wir das in den Permissions auschalten, was müssen wir eingeben? Mein Kollege dreht schon wieder fast am Rad. :D


    Wir möchten ja das nur Serveradmins zur Not sachen spawnen können, und nicht alle!


    Danke für Eure Hilfe :)


    PS: Auch Admins von uns zugewiesenen Areas sollten das NICHT können! Nur die Serverbetreiber Admins.

  • Hier ist die Frage, warum Spieler diese Permission haben. Welche Änderungen habt ihr an den Permissions vorgenommen? Das Beste wäre vermutlich, wenn du mir ggf. einmal den kompletten "permissions" Ordner (aus dem Serververzeichnis) zukommen lässt (ruhig auch per PN, falls du das nicht öffentlich posten möchtest) ;)


    Wichtig wäre ggf. noch zu wissen, ob ihr in der server.properties Datei den Wert von settings_default_newplayer_group geändert habt.

  • PS: Auch Admins von uns zugewiesenen Areas sollten das NICHT können! Nur die Serverbetreiber Admins.

    Dann braucht ihr 2 verschiedene Admin-Permission-Groups.


    Was sind eigentlich Admins der zugewiesenen Areas? Sind das die Spieler denen das Gebiet zugeordnet wurde?
    Wenn ja, braucht man natürlich keine 2x Admin Groups. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!