Gelöschte Reste, die nicht verschwinden wollen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Ich habe an einem Gebäude einiges gelöscht. Nur Teile, dann immer lRising World Neustart, auch Pc mehrmals hoch- und runtergefahren.
    Die Bauteile sind immer noch vorhanden, ich kann sie auch nicht wegschlagen. Es gibt keine Fehlermeldung.
    Den Cacheordner habe ich komplett geleert.
    Es handelt sich um eine komplett neue Welt. Die Welt war nach dem Löschen erstmal nicht mehr richtig sichtbar (also Nirvana am Ende), jetzt ist die Landschaft aber wieder komplett sichtbar, allerdings sind meine gelöschten Teile auch noch vorhanden.
    Für Server gibt es ja das Rcon-Tool, mit dem Items gelöscht werden können. Bei Bauteilen bin ich überfragt und denke auch nicht, dassdas Rcon-Tool im Singleplayer überhaupt funktioniert.


    Soll man nach dem Löschen eine Zeitlang auf der Karte bleiben, damit das Spiel das erkennt und verarbeiten kann oder gleich RW Neustart
    und weiter versuchen?

  • man könnte vom eigentlichen Problem abgesehen glauben das du das Spiel erst seit kurzem hast.


    Wie du weißt ist die Funktion im Rcon Tool nur für Item die lose in der Welt rumliegen.
    Und nicht um Fragmente zu löschen.


    Deine letzte Frage: wenn du einen Download machst, schaltest du deinen Rechner doch auch nicht während dessen ab. Geb der Sache etwas zeit, hol dir ein Kaffee und dann kannst du das Spiel immer noch neu starten. Die meisten Probleme mit dem löschen treten ja auch eher mit dem World Editor auf was nicht von Jiw ist. Etwas mehr Geduld meine Liebe und die Arbeitsvorgänge nicht wären dessen unterbrechen. So könnten dann auch deine beschriebenen Fehler entstehen :rolleyes:

  • Warum auch immer Reste herumschwirren oO. Wie bekomme ich die entfernt?


    Ob und wie lange ich ein Spiel besitze, halte ich für irrelevant und unerheblich.


    Ob mit oder ohne World Edit... es handelt sich hier um keine Anklage; sondern um eine Frage.
    Ob das Problem jetzt im SP oder MP auftritt, ist auch nicht der Punkt. Fakt ist, wie geht man letztendlich mit so etwas um?


    Wenn sich ein Spiel aufhängt, egal welches, warte ich eigentlich selten., da sich das meisten nach einem Neustart wieder behebt.

  • Dass einzelne Objekte übrig bleiben, die auf regulärem Wege nicht entfernt werden können, war damals mal ein Bug, welcher aber nicht mehr auftreten sollte. Dennoch bleiben alle Gebäude, die damals gebaut wurden, bevor das Problem behoben wurde (also vor einigen Monaten), weiterhin davon betroffen. Um das zu korrigieren, kannst du "fixconstructionrange" in die Konsole eingeben, anschließend sollte es möglich sein, alle Objekte abzubauen.


    Ansonsten ist die Frage, ob du ein Schlag-Geräusch hörst, wenn du auf das Objekt schlägst. Wenn ja, könnte es tatsächlich eine Verzögerung sein (wobei wenn es sich um mehrere Sekunden handelt oder noch mehr, dann dürfte das lediglich der Fall sein, wenn extrem viele Bauteile an der selben Stelle bzw. demselben Chunk verbaut sind).


    Nachdem eine Änderung an der Welt durchgeführt wurde ist es sinnvoll, sicherheitshalber noch ein paar Sekunden zu warten (im Singleplayer) bevor das Spiel beendet wird. Im Multiplayer ist das irrelevant (allerdings sollte man, bevor der Server neugestartet wird, ebenfalls ein paar Sekunden warten) ;)

  • Dass einzelne Objekte übrig bleiben, die auf regulärem Wege nicht entfernt werden können, war damals mal ein Bug, welcher aber nicht mehr auftreten sollte.

    Es handelt sich um ein relativ neues Objekt, also ein paar Wochen, keine Monate alt. Fcr hatte ich probiert, glaube
    Schlaggeräusch war auch da. Nach sehr sehr vielen Neustarts und Chunkwechsel, manuellem Wegschlagen und auch mit World Edit habe ich es am Ende jetzt doch hinbekommen.
    Allerdings hatte ich auf eine für mich effektivere und und in dem Moment schnellere Lösung gehofft. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!