Mehrere Fehler....

  • Servus lange nicht gelesen ;)


    Seid längerem spuckt der Server Fehler raus die langsam nervig sind...


    Hier das erste:


  • Hier das zweite:



    Hier der Dritte:



    Alles bei beiden Server nur bei Server 1 kommt nun auch noch WARNING: Server is overloaded (TPF: 17,231)


    Mal schauen was alles behoben wird

  • Ich habe das Thema mal in die deutschsprachige Sektion verschoben ;)


    Zum ersten Fehler: Das wird dadurch verursacht, dass keine richtige UDP Verbindung zu einzelnen Clients aufgebaut werden kann. Wenn das bei jedem Spieler auftritt, liegt es an der Netzwerkkonfiguration, da müsste der Hoster nachschauen. Wenn es nur bei einigen wenigen Spielern auftritt, ist es vielmehr ein clientseitiges Problem, und deutet entweder auf eine sehr instabile Internetverbindung hin, oder auf ein Antivirenprogramm oder eine Firewall die Schmu treibt.


    Der zweite Fehler ist schon etwas ernstzunehmender, hier wäre ggf. mal ein vollständiger Serverlog hilfreich.


    Der dritte Fehler gibt an, dass der Http Server nicht kontaktiert werden konnte. Sowas kann auch bei entsprechender Serverauslastung mal vorkommen, da der Timeout relativ gering gestellt ist. Sofern das nicht beim Spielstart auftritt, sollte das kein Problem darstellen, erst wenn diese Meldung 10x hintereinander auftritt (die erste Zahl in Klammern gibt das an, in dem Fall war es der erste "Fehlschlag", also noch kein Grund zur Sorge).


    Wegen der Meldung "Server is overloaded": Wie die Meldung schon sagt bedeutet das, dass der Server überlastet ist. In dem Fall hat ein einziger "Tick" ganze 17 Sekunden gedauert, was viel zu viel ist (die Meldung wird bereits ab 4 Sekunden ausgegeben, idealerweise sollte der TPF wert deutlich kleiner als 1 sein). Wenn das mal auftritt würde ich mir noch keine Gedanken machen, es kann immer mal etwas auftreten, was einen Rechner oder Server kurzzeitig auslastet, wenn diese Meldung aber mehrmals auftritt, wäre das ein Grund zur Sorge. Es kann aber auch durch solche Dinge wie den ersten Fehler verursacht werden, immer wenn irgendwas die Ausgabe zuspammt verursacht das eine hohe Auslastung.

  • Hab dir mal Privat nen Link für die Logs geschickt da siehst du dann mal wie oft was kommt ^^


    Aber was kann ein Server bitte so extrem auslasten das die Meldung kommt??? Die ist ja nur bei Server 1 und ist recht neu was mich eigentlich wundert... es wurde aufn Windoof Server kein anderer neuer Server gestartet von daher haben die RW Server immer noch die gleiche leistung und dass da zu viel gebaut wurde kann ich mir nicht vorstellen da der kaum noch besucht wird eher sind die Spieler auf Server 2

  • Danke für die PN, hab dir darüber auch ne Antwort gesendet ;)


    Wegen der Auslastung: Beim zweiten Server tritt das auch auf, aber seltener. Generell gibt es nur an, dass der Server für die Abarbeitung seiner Aufgaben, die im "Hauptthread" laufen. Da im Hauptthread bspw. die Öfen aktualisiert werden, haben zum Beispiel sehr viele Öfen einen negativen Einfluss darauf. Wobei sich das trotzdem noch in Grenzen halten sollte. Zumal in dem Fall diese Meldung dauerhaft auftreten müsste. Da die Meldung aber scheinbar nur sporadisch kommt (manchmal liegen sogar mehrere Stunden dazwischen), deutet das eher auf ein externes Problem hin. Wenn gerade irgendwas das System ausbremst (ein anderer Gameserver, oder irgendein Update, oder sonstwas), hat das natürlich eine direkte Auswirkung auf RW. Wie gesagt, da die Meldung wirklich nur selten kommt, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Problematisch wäre es, wenn die Meldung ständig auftritt (potenziell könnte sie 1x pro 4 Sekunden auftreten, bzw. jeweils mit der Verzögerung, die die letzte Meldung angibt [der TPF Wert], aber davon sind wir ja noch meilenweit entfernt).

  • Um kein neues Thema zu starten hau ich das hier mal mit rein geht ja immer noch um den Server ^^


    Am 11.10 ist Zwerk7 Probleme gehabt aufn Server zu kommen... hab mir mal das Log angeschaut und siehe da die Meldung steht drinne:



    Liegt das nun am Server oder woran liegt das?????? ?(


    Und wie schaut das aus seid dem wir einen 7 Day's to Die Server am laufen haben scheinen wir mitn Rising World Server probleme zu haben hat da wer schon erfahrungen gesammelt? Die auslastung des winserver's ist aber alles im grünen bereich also genug power und speicher hat der windoof server...

  • ApigilityException: The sent session key could not be verified. [Code:603]

    Das ist ein clientseitiges Problem. Zumindestens hat es nichts mit eurem Server zutun ;)
    Der Fehler besagt, dass sich ein User verbinden möchte, der keine Verbindung zu unserem HIVE Server hat (entweder er war nie mit dem HIVE verbunden, oder hat zwischendurch die Verbindung verloren). Da könnt ihr von eurer Seite nichts machen (außer, die HIVE Verifizierung ausschalten, wovon ich aber dringend abraten würde). Der entsprechende User sollte am besten sicherstellen, ob er ein grünes Verbindungssymbol hat (im Hauptmenü oben rechts).

  • Der Server spackt immer noch herum, bei meinen Gebäuden fehlen Dächer, Chunklöcher usw. Ein 2maliges Neujoinen kann es beheben, löst aber ja
    nicht das Problem und Leute, die Millionen Teile verbauen gibt es nicht.
    Ich spreche von Server 1. Und an den Einstellungen wurde nichts verändert .

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!