Straßenlaternen

  • die elektrick wird doch von @red51 erst noch überarbeitet, so wie er das gesagt hat, wird das aber erst in der späten beta eingeführt.
    es wäre noch nicht wirklich sinnvoll jetzt neue lampen einzufügen, wenn die ganze kabelverlege kiste noch nicht ausgearbeitet bzw endgültig ist.
    da bleibste ja am modelle einfügen, die später entfernt werden. dann hat man eh die arbeit mit dem setzen dann wieder von vorne und entwicklungszeit die sinnvoll eingesetzt werden kann ist verbraucht.


    auf unserem server garsieren derzeit x modelle (selbstgebaut) mit den jetzt vorhandenen lampen. da diese auch noch überarbeitet werden nutzen wir dieses bis dahin und setzen diese mit den blueprints und es funktioniert soweit.

  • baumeister habe dir mal als sofort hilfe die standart strassenlaternen nachgebaut, die wir hier an der strasse stehen haben. hoffe die helfen dir weiter, sind soweit, an die grössen im spiel und real vermittelt worden viel spass damit
    ** sind unikate für dich erstellt, stehen sonst noch nirgendwo, dürfte somit auch keinen ärger geben ** bei gelegenheit und je nach lust und zeit kann ich dir noch weitere modelle bauen wenn du welche brauchst


    ** frei drehbar und setzbar**

  • hallo Famyko


    danke für deinen Tipp :)


    Jetzt hätte ich noch eine Bitte: Könntest Du mir bitte noch erklären in welchen Ordner ich diesen Dowload speichern soll?? und wo ich dann diese laternen im Baumenü finde.


    der Baumeister

  • einfach in der festplatte, unter steam liberay **oder so** / common, dein rising world verzeichnis aufrufen da findest du dann den blueprint ordner.
    da schiebste die blueprints vom download bereich ( meist im browser unter downloads) in den blueprint ordner.
    im spiel öffnest dein journal /blaupausen wenn eine blaupause aktiv hast und kannst die laternen setzen die werden vermutlich da an erster stelle dann stehen


    wenn du die in einem bestimmten ordner unter blaupausen ablegen möchtest. würde ich diesen erst im spiel erstellen, und dann die blueprint dahinein verschieben

  • so habe Dir mal den Reising Ordner hochgeladen. ( Dateipfad )


    Leider kann ich keinen deiner ordner finden, auch nicht bei Steam den liberay Ordner.


    Stehe momentan auf dem Schlauch da ich solche Aktion das erste mal mache.


    Würde mich freuen wenn Du mir weiterhin helfen könntest :)


    also hab mir mal das mit den Blaupausen angeschaut. Das ist mir dann doch zu kompliziert Leute.
    Ich warte bis die Laternen im Baumenü sind.


    Danke für eure Hilfe

  • Das ist der ganz normale Steam-Ordner. Bei mir heißt er nur Steam Library, da ich Steam auch auf meiner SSD Festplatte installiert habe.


    Du öffnest deinen Steamordner, darin sind die Steamapps, darin ist der Ordner common, darin befindet sich der Ordner Rising World, und darin
    der Ordner Blaupausen da packst du die Blaupause dann rein.


    Das geht ganz fix, ich habs nur sehr ausführlich gemacht.


    Meine Laternen hab ich in die Blaupausen Ordner zum Download reingestellt.

  • Hallo @Baumeister123,


    da Du anscheinend noch keine blueprints erstellt hast (sonst wäre der Ordner nämlich da), hier eine kleine Hilfestellung!


    Im Hauptordner von Rising World einfach einen neuen Ordner erstellen und diesen Blueprints nennen (nicht anders schreiben), da kannst Du dann alle Blaupausen einfach reinkopieren und wenn Du im Spiel selbst eine Blaupause erstellst, wird diese da automatisch angelegt (in diesem Ordner Blueprints).


    Falls Du mehrere Blaupausen hast und das ganze etwas zu unübersichtlich werden sollte, kannst Du auch eine Ebene weiter gehen (Unterordner). Damit lässt sich dann auch das große Chaos vermeiden.


    Falls Du Blaupausen in den Ordner reinkopierst, während Du grad im Spiel bist, wird ein Neustart des Spiels erforderlich sein, um die Liste laden zu können.


    Falls das nicht klappen sollte, einfach nachfragen - Ansonsten viel Spaß mit den Blaupausen ;)^^

  • baumeister habe dir mal als sofort hilfe die standart strassenlaternen nachgebaut, die wir hier an der strasse stehen haben. hoffe die helfen dir weiter, sind soweit, an die grössen im spiel und real vermittelt worden viel spass damit
    ** sind unikate für dich erstellt, stehen sonst noch nirgendwo, dürfte somit auch keinen ärger geben ** bei gelegenheit und je nach lust und zeit kann ich dir noch weitere modelle bauen wenn du welche brauchst


    ** frei drehbar und setzbar**

    die kommen mir genau richtig, die brauch ich nämlich für meine grosse brücke danke :thumbup:

  • Hallo Deirdre


    erstmal Danke das Du mir helfen möchtest.
    Bin auf Steam und dann in den Ordner Common nur da finde ich reisingworld nicht.Kann es ein das ich Reisingworld auf einer externen Platte habe und deswegen bei Steam nicht zu finden ist??.


    Hallo Skarafass,
    auch Dir erst mal Danke für deine Hilfe.
    Habe im Rising Ordner einen Ordner BLueprints angelegt, den Link für Straßenlaterne hochgeladen,und in den Ordner abgelegt. leider tut sich da auch nix.


    Wie gesagt vielen Dank für eure Hilfe


    Schönen Abend noch


    Gerd

  • @Baumeister123


    Auf dem rechten Screenshot ist doch der Ordner RisingWorld zu sehen.
    Den Ordner "Blueprints" hast du manuell angelegt, auch ok, das hatte ich ja auch vorgeschlagen.
    Wenn du diesen Ordner "Blueprints" jetzt anklickst, müsste da auch dein Straßenlampen Blueprint zu finden sein.
    Wenn nicht, hast du ihn an eine falsche Stelle kopiert, oder er ist gar nicht darin.
    Du kannst allerdings auch die Suchfunktion benutzen. Dazu gibst du "BLUEPRINT" ein.
    Falls die Blaupause in einem anderen Ordner gelandet sein sollte, einfach rauskopieren und in "Blueprints" einfügen.


    Wenn du in common keinen RisingWorld Ordner findest, dann gehe ich davon aus, dass du entweder keine Rising World
    Steamversion hast, oder den Dateipfad für Risting World verändert hast.


    Lg
    Deidre

  • versuch mal das journal zu öffnen und da die baupläne aufzurufen, du bist wie das aussieht im blaupausen bereich der werkbank da siehste keine blueprints. also j journal öffnen da baupläne aufrufen dann müste das gehen, um einen blueprint zu setzen muste aber einen blueprint in die hand nehmen :)

  • Wir kommen der Sache auf die Sprünge. :)
    Blaupausen Menu mit "J" öffnen. Die Blaupause in der Hand halten. Das heißt du legst sie auf einen gewünschten Slot 1 - 5 und rechts oben im Bild muss eine kleine Blaupause zu sehen sein. Sonst klappt das nicht. Ins Inventar legen, reicht nicht aus.


    Es kann auch sein, dass sich seit dem letzten Update das Blaupausenfenster zeitverzögert öffnet. Bei mir ist das jetzt so.


    Viel Erfolg. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!