Straßenlaternen

  • ok was du jetzt noch versuchen könntest,
    geh in aller ruhe hin such dir eine kleines teil was du eben abpausen kannst dann,
    sprich von einem balken den du iwohin stellst und machst davon eine eine blaupause und nennst diese dann testbalken zb. den bauplan erstellste im spiel dann mit dem bauplan in der hand.
    **im spiel einfach balken hinstellen. blueprint in die hand nehmen.linksklick dann kommt ein roter kasten, mit den roten kasten den balken einhüllen,bauplan erstellen bestätigen, namen und verzeichnis eintippen, bauplan erstellen drücken .**
    eine kopie zum verfielfältigen erstellen und schaust dann unter j nach, ob in dem verzeichnis der von dir erstellte bauplan im journal auftaucht.


    das kontrollierste dann auf deiner festplatte im spiel ordner, ob da der sieleigene ordner blueprint entstanden ist.
    wenn du da den richtigen ordner dann, mit der von dir erstellten blaupause gefunden haben solltest, schiebste da dann die blaupausen von der laterne rein via copy und past und dann geh ich zumindest davon aus das es dann funktionieren wird.


    nich aufgeben das haben bisher alle hinbekommen, auch wenn se leichte anfangsproblemchen haben :) falls es garnich wil und du ins ts kommen magst , kannste gerne zu uns ins hessenstrolche ts kommen, da kann ich dir auch nochmal im gespräch versuchen zu helfen

  • Der Ordner "Blueprints" existiert ja, sonst könntest du das Blaupausenmenu gar nicht nicht sehen und öffnen. Das hast du richtig gemacht.
    Du hast wahrscheinlich nur die Blaupause woanders hinein kopiert.


    Kannst den Tip von @famyko probieren.


    Oder ähnliches Prinzip: Du nimmst eine Blaupause in die Hand und kopierst einfach einen ganz normalen Block.
    Den mit Linksklick anklicken und die roten Kästchen mit den Pfeiltasten vergrößern und dann Rechtsklick, Bereich
    auswählen und dann als Block speichern. (Hilfsmenu öffnet sich).


    Dann öffnest du nochmal das Blaupausenmenu mit "J" und schaust nach ob du
    deinen Block findest. Wenn der Block da ist, die Lampe aber nicht, dann wurde sie an eine andere Stelle geschoben.


    Du kannst auch gerne zu uns ins TS kommen. Deutschland Spielt Rising World
    libolas.de


    Wenn du mit worldedit schon gearbeitet hast, ist das Blaupausenprinzip ähnlich.
    Aber keine Sorge, wir schaffen das schon gemeinsam. ^^

  • @Baumeister123: Du hast auf dem Bild die Kategorie "1" ausgewählt (damit wird nur der Inhalt des Unterordners mit dem Namen "1" angezeigt, welcher sich ja in deinem "Blueprints" Ordner befindet). Klicke mal auf einen der kleinen Pfeile links (<) und rechts (>) neben der 1, damit kann die Kategorie gewechselt werden. Sobald du in der Hauptkategorie angelangt bist, müsste der Bauplan angezeigt werden :)

  • Also ich hab mir das nochmal angeguckt: Kann es sein, dass du versucht hast, den Bauplan zu entpacken? Denn die Datei "bob_strlat_4_arm_1476102636.blueprint" Datei hat eigentlich nur eine Dateigröße von 457 KB, bei dir hingegen hat sie knapp über 1 MB (daneben befindet sich bei dir eine identische Datei, die als WinRaR Archiv erkannt wird und die richtige Dateigröße hat). Man kann zwar .blueprint Dateien mit WinRaR öffnen, beim Entpacken kommt aber eine unbrauchbare Datei raus.


    Zunächst würde ich dir empfehlen, Dateiendungen in Windows einzublenden. Das reduziert das Auftreten solcher Missverständnisse, denn offenbar hat die WinRaR Datei eine andere Dateiendung, die jedoch ausgeblendet wird.


    Als nächstes lösche am besten den kompletten Inhalt des Blueprints Ordners (nicht den Blueprint Ordner selbst, sondern nur die Dateien, die sich darin befinden), lade dann die Bauplan-Dateien erneut aus dem Forum herunter, und speichere sie in dem Ordner. Die Dateien müssen dürfen nicht entpackt werden, d.h. so wie du sie herunterlädst, einfach in den Ordner verschieben (das Spiel muss neugestartet werden, damit die Dateien erkannt werden).


    Um übrigens einen Bauplan zu benutzen, musst du ein Bauplan-Item in Händen halten, dann das Journal aufrufen, den Bauplan auswählen und unten rechts "Bauplan benutzen" anwählen.

  • ich bin jetzt total ratlos habe die blueprints bei mir gelöscht die hier runtergeladen und dann ins verzeichniss verschoben das funktioniert bei mir, nachdem ich rising world neu gestartet habe war alles da wie vorher

  • Ich habe eben mal versuchsweise eine Boblaterne heruntergeladen. Bei mir wird es schon beim Herunterladen also schon im Windows-Downloadordner in eine
    Blueprint-Datei umgewandelt (es entsteht erst gar keine RAR-Datei).


    Wenn du @Baumeister123 mit der Block-Blaupause nichts machen kannst, dann warte einen Moment, ist bei mir im Moment auch so, dass erst mal
    nichts passert, bzw. es eine Zeitlang dauert, später geht das dann aber wieder.


    Benutzen, verschieben mit den Pfeiltasten, Bild auf/Bild ab oder +/- Taste. (Ist ja nur Versuchs-Blaupause gewesen :) ).
    Blöcke kannst du aber nicht herumdrehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!