Ich war schon immer von Leuchttürmen bzw. Türmen fasziniert. Als ich die Lighthausidee vom Hamburger Bauunternehmer Arne Weber und seinem Entwicklerteam und vll noch andere Bauherren?, gesehen hatte, dachte ich, das kannst du in Rising World auch bauen.
Das Lighthouse in Hamburg ist mittlerweile fertiggestellt. Innenräume hab ich keine gefunden, ich muss sagen ich habe auch lange nicht mehr danach gesucht, da mein Lighthouse Projekt mangels Ideen für Innen auf Eis liegt.
Das ursprüngliche Lighthouse hat eine Wohnfläche von 230 m2 und der Turm steht auf eine Säule von 3 m Durchmesser. Die Wohn- bzw. Schlafräume sollten Tortenähnlich angeordnet
werden und frei gestalt bar sein. Das Lighthouse erzeugt seine eigene Energie, Wände sind verschiebbar, außen fährt ein Sonnenschutz, automatisch nach Stand der Sonne ausgerichtet, mit. Ein Dachgarten mit 150 m2 schließt sich an.
Das sind meine Informationen, die mich an dieses Projekt herangeführt und auch inspiriert haben. Inwiefern das alles mittlerweile realisiert worden ist, kann ich nicht sagen.
Dieses Projekt nach meinen Vorstellen zu bauen waren natürlich vorrangig. Der Turm ist noch lange nicht fertig, mangels Eingebungen meinerseits, aber ich wollte euch mein Lighthouse
einfach mal zeigen.
Das eine Bild zeigt das Original Lighthouse in Hamburg. bzw. das Modell. (Bild ist von Jan Sieg)
One image shows the original Lighthouse in Hamburg or the model.
I've always been fascinated by lighthouses and towers. When I had seen the lighthous idea from Hamburg Constractors Arne Weber and his team of developers and maybe other builders I don't know, I thought that I could build such a project in Rising World also.
The Lighthouse in Hamburg is now completed. Interiors I found none, I must say I haven't go further with my Lighthouse project due to lack of ideas for interior.
The original Lighthouse has an area of 230 m2 and the tower stands on a column of only 3m diameter. The living and sleeping walls are divided as pie pieces and displaceable. The Lighthouse generates his own energy, outwardly travels a sunscreen, automatically aligned position of the sun, with a roof garden of ca. 150 m2.
These are my information, who introduced me to this project and also inspired. To what extent all this has now been realized, I can't tell you. To build this project with my imagination was my priority, of course. The tower is not finised yet, for lack of inspiration on my part, but I wanted
to show you "my Lighthouse".