update von der API

  • Hallo da ich mich nicht so gut auskenn mit der ganzen Sache wollte ich mal fragen wie man die API aktualisiert ?
    habe ein kleines plugin was zwar noch nicht richtig funktioniert aber Netbeans hatte mir Gestern vor dem Update keine
    Fehler angezeigt. doch heute sind unzählige Fehler da.


    Ich war davon ausgegangen das ich die
    javadoc.zip
    Plugin.jar
    auf meinem Rechner einfach austausch ???

  • Ja ich hab das gleiche Problem...
    Es zeigt mir mittlerweile immer einen Error in der Konsole an (sowas wie Plugin SimpleCar Author Galveston01 Error -> null)
    Das Problem ist: Wo tritt diese NullpointerException auf? Nach ungefähr 10maligem Auslösen dieses Errors öffnen
    t sich der Plugin-Fehler Dialog, in dem steht dass der Fehler in Zeile 508 auftritt:


    Aber wie soll in Zeile 508 ein Error auftreten? (Hier mal Zeile 500-511)


    ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, hab auch schon die neue API und das neue Javadoc in dem Ordner, in dem ich es abgelegt habe, ausgetauscht. Auf die Konsole kann ich ja auch nicht zugreifen, um da beispielsweise Error-Meldungen oder ähnliches auslesen zu können...

  • der Fehler ist schon so richtig.. du erstellt ein Attribut mit dem Key "sbg" und übergibst null. erwartet wird aber hier ein Object(Klasse, Image, Label int, String usw.usw)!
    und Null ist nun mal kein Object :(
    Daher die Exception..


    gut @red51 (wenn überhaupt machbar) könnte hier mal evtl. eine Methode von mir aus player.deleteAttribute("sbg) implentieren
    ansonsten mach folgendes....

    bei meinem Beispiel wird gefragt ob das Attribut "sbg" eine Instance(in C# vom Typ) ScrollBoxGui ist
    Wenn ja dann ... und Du setzt dann das attribut "sbg" auf -1 somit ist es beim nächsten zünden des events NICHT mehr Scrollboxgui, sonder ein INTEGER..


    hoffe Dir geholfen zu haben

    Programmierer machen nie Fehler! Sie bauen nur neue Features ein....

  • Hallo da ich mich nicht so gut auskenn mit der ganzen Sache wollte ich mal fragen wie man die API aktualisiert ?

    Eigentlich nur austauschen. Also neueste Version von der PluginAPI herunterladen...


    gut @red51 (wenn überhaupt machbar) könnte hier mal evtl. eine Methode von mir aus player.deleteAttribute("sbg) implentieren

    Das stimmt, so eine Funktion wäre tatsächlich sinnvoll und auch notwendig, wird in der nächsten Version hinzugefügt :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!