Geistererscheinungen

• Habe auf einer Welt wieder seltsame Geistergebilde in der Ferne. Hatte das schon einmal auf einer anderen Map, wurde durch ein Update dann behoben. (Gleiches Phänomen wie ein paar Monate zuvor, daher hab ich jetzt keinen Screen gemacht).
    Gibt es dazu mal Bugfixes und wird das schlimmer werden, sodass die Welt und die Gebäude darauf zerstört werden?

Sicherungen von den ganzen Gebäuden habe ich bisher keine erstellr, da ich warten wollte bis das Terrain mitkopiert werden kann.
    Wann wird dieses Feature denn implentiert? Ist auch für den Server interessant zu wissen. :)

• Poste am besten einmal einen Screenshot davon ;)

Wann wird dieses Feature denn implentiert?

Kann ich nicht genau sagen... erstmal müssen wir jetzt die Dungeons über die Bühne bringen. Ich denke danach wird sich endlich mal etwas mehr Zeit für den Creativemodus finden.

• Also dieses Phänomen ist nicht normal, und darf auf Welten, die nach dem Biomupdate erstellt wurden, nicht auftreten. Wurde die Welt nach dem Wasserupdate erstellt, kann sowas höchstens auftreten, wenn einzelne Dateien im Weltordner gelöscht wurden.
    Aber selbst für eine Welt, die vor den Biomen erstellt worden wäre, sehen diese Fehler sehr untypisch aus. Hast du auf dieser Welt ein Lua-Skript oder ein Plugin verwendet, welches die Welt verändert? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass hier etwas schiefgelaufen ist (durch WorldEdit eher weniger, aber es gibt ja auch ein entsprechendes Plugin, welches noch nicht so lange verfügbar ist und noch nicht auf breiter Basis getest wurde).

• Ich habe die Welt nur geöffnet um ein paar meiner Sachen zu kopieren. Ich baue da nicht mehr, da
    es sich um eine alte Servermap handelt (da gabs damals ja diverse Probleme). Aber ich habe solche
    Erscheinungen bisher nicht gesehen.
    Ich hatte auf einer Singleplayermap ja auch mal diese Probleme, ich habe den Thread nicht mehr gefunden,
    aber evtl. finde ich noch einen alten Screenshot, glaube aber nicht, dass das jetzt da helfen würde. ^^

Ich habe nur die Befürchtung, dass ich irgendwann meine Gebäude nicht mehr kopieren kann, ich brauche
    sie im Moment zwar nicht, bzw. habe noch kein schönes Plätzchen dafür gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!