Chunklöcher, langsamer Aufbau von Gegenständen

  • Ich habe nach dem Teleportieren in meinem Gebiet seltsame Chunklöcher, die schachbrettmäßig aussehen, nach einiger Zeit aber verschwinden. Ich habe mehrere Häuser abgerissen und wieder neu gesetzt. Auch ein paar Pflanzen gesetzt, allerdings keinen Urwald erschaffen. Können diese Aktionen an meinem Problem schuld sein? Ich möchte ja vermeiden; dass das Areal am Ende unspielbar wird.
    Spieler, die sich in mein Gebiet teleportieren, fliegen mitunter aus dem Game.


    Mit den Lampen verhält es sich auch seltsam. Sie sind entweder sofort zu sehen oder sie leuchten woanders oder andere Lampen sind schwarz. Ich muss dazu sagen, dass es sich bei den Gebäuden um etwas ältere handelt, die mit Blaupausen gesetzt wurden.
    Allerdings weisen Gartenfackeln und bunte Lampen auch ein seltsames Verhalten auf. (Habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt ).Sie sind nicht immer sofort zu sehen, erst nach dem erneuten Einloggen. Dies kommt aber auch bei anderen Spielern auf dem Server vor.

  • Ich habe nach dem Teleportieren in meinem Gebiet seltsame Chunklöcher, die schachbrettmäßig aussehen, nach einiger Zeit aber verschwinden. Ich habe mehrere Häuser abgerissen und wieder neu gesetzt. Auch ein paar Pflanzen gesetzt, allerdings keinen Urwald erschaffen. Können diese Aktionen an meinem Problem schuld sein? Ich möchte ja vermeiden; dass das Areal am Ende unspielbar wird.
    Spieler, die sich in mein Gebiet teleportieren, fliegen mitunter aus dem Game.


    Mit den Lampen verhält es sich auch seltsam. Sie sind entweder sofort zu sehen oder sie leuchten woanders oder andere Lampen sind schwarz. Ich muss dazu sagen, dass es sich bei den Gebäuden um etwas ältere handelt, die mit Blaupausen gesetzt wurden.
    Allerdings weisen Gartenfackeln und bunte Lampen auch ein seltsames Verhalten auf. (Habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt ).Sie sind nicht immer sofort zu sehen, erst nach dem erneuten Einloggen. Dies kommt aber auch bei anderen Spielern auf dem Server vor.

    wie du schon geschrieben hast, wurde dies von dir schon mal erwähnt. Warum schreibst du es den noch mal, dass mit den chunks hast du doch auch schon mal geschrieben. Waren die antworten nicht ausreichend.
    Du baust eben mit vielen Teilen und wenn dann noch einiges gelöscht wird und blueprints gesetzt werden kommt so was schon mal vor.


    Machbar ist einfach nur die "nicht Geduld " eben mal der Schuldige.

  • Ja stimmt, also um zum Thema zurück zu kommen ;D


    Weiss nicht wielange die Welt schon gibt, aber kann mir vorstellen das durch das immer wieder konvertieren, von Update zu Update, das die Welt dadurch gelitten hat. Das halt dadurch die Chunklöcher halt entstehen.

  • wenn ich dich jetzt fragen würde ob du

    Lua Scripting oder auch Mods oder Plugins auf der Welt verwendest kommt doch sicher ein ja


    mit dem Word Edit eben mal was löschen mit dem pflanzen schnell mal alles grün machen ........ oder
    und dann sind da sicher insgesamt sehr viele teile Bretter blaken pflanzen poster ....


    wie du dich sicher noch erinnerst mag das spiel das nicht so sehre
    wenn du in dem Ordner mal die Welt löscht wo du die Problem hast


    \RisingWorld\cache\worlds


    damit löscht du auf deinem pc alle Infos die du von der Welt hast
    das sollte einen weile Besserung versprechen
    und ja beim ersten mal wieder es lange dauern einfach mal warten bis alles da ist das alles wieder auf deinem pc gespeichert werden kann !

  • ich denke das viele von uns auf Servern änliche Probleme kennen. Da wo Viel abgerissen und wieder aufgebaut wird Nuss man dem Spiel etwas zeit geben.


    Vieleicht könnte man so eine Art arbeitsbalken einführen damit der Spieler weiß da der Server noch am arbeiten ist.

  • Es handelt sich um ein paar Häuser ohne viele Teile und um eine Server Map. Mal eben schnell die Welt löschen ist da nicht drin. :) Den normalen Cache lösche ich ab und zu. Beim Server werde ich auch nichts löschen. ^^
    Das Problem mit den Lampen bestand schon vor meiner Rückkehr auf den Server.
    Bei World Edit benutze ich nur /clear all. Clear abs wäre wohl besser; aber so viel wurde jetzt auch nicht gelöscht und auch keine Gebirge abgetragen. :D Ansonsten verwende ich das Tool .Es handelt sich auch nicht um Chunkfehler, sondern eher darum dass sich Teile sehr langsam aufbauen und das kenne ich halt von anderen Maps zur Genüge.


    Das mit dem langsamen Aufbau beim Blaupausensetzen sieht man ja. Dass sich unter Umständen die Welt dann dort etwas langsamer aufbaut auch.
    Kann auch mit der Grafikkarte zusammenhängen.
    Meine ist ganz gut. Eine Marienburg ist sofort komplett sichtbar, die Bibliothek mit ca. 500000 Teilen auch. Nur bei der Stadt mit fast nur Blöcken klappt es nicht, das ist ja das Seltsame. Vll gibts irgendwann dazu auch eine Verbesserung. Teile auf Blaupausen als eine umzurechnen, fand ich damals schon als sehr gute Lösung. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!