Vorschläge für Crative

• Ich hätte noch 2 bzw 3 Vorschläge,

1. Im Creativmode kann man ja mit F4 Gelände bearbeiten, aber man kann kein Gelände entfernen (bzw. mit luft fühlen siehe Block Placer plugin)
    2. Eine Option bei der Welterstellung wo man Alle Tiere ab oder anwählen kann wäre nice
    3. ähnlich 1. nur eben mit Blöcken :D

Viellicht vermisst ja noch jmd einen meiner Vorschläge

• Man kann mit den neuen Area Tools (F5->4) bereits Terrain löschen, einfach nach der Auswahl die ENTF Taste drücken, damit wird Terrain nicht aufgefüllt, sondern entfernt :)

Auch Blöcke können mit dem neuen Block-Placement Tool gesetzt (und mit ENTF gelöscht) werden, dazu unter F6 "Blöcke" (2) auswählen. Funktioniert ähnlich wie die Terrain-Area Tools (F5->4). Hier kann mit der Taste i eine Texturübersicht aufgerufen werden. Braucht noch etwas Feinschliff, auch haben es entsprechende Hilfetexte nicht mehr ins Update geschafft, das kommt aber noch^^

• Man kann mit den neuen Area Tools (F5->4) bereits Terrain löschen, einfach nach der Auswahl die ENTF Taste drücken, damit wird Terrain nicht aufgefüllt, sondern entfernt :)

Auch Blöcke können mit dem neuen Block-Placement Tool gesetzt (und mit ENTF gelöscht) werden, dazu unter F6 "Blöcke" (2) auswählen. Funktioniert ähnlich wie die Terrain-Area Tools (F5->4). Hier kann mit der Taste i eine Texturübersicht aufgerufen werden. Braucht noch etwas Feinschliff, auch haben es entsprechende Hilfetexte nicht mehr ins Update geschafft, das kommt aber noch^^

das hört sich wirklich gut an. Miss ich dann ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.

• Eine Option bei der Welterstellung wo man Alle Tiere ab oder anwählen kann wäre nice

Absolut, so muss man die Tiere immer einzeln auswählen, allerdings ist die Einzelauswahl auch nicht zu verachten, vll gibts ja
    da die Möglichkeit eines Zusatzbuttons.

bzw. mit luft fühlen siehe Block Placer plugin)

Ja wäre nice, so ein paar Dinge wie auch /remove blocks oder /clear all. Denke irgendwann wird das Tool noch ausgereifter werden.

Ich persönlich finde world edit aber immer noch gut, ich bin viel schneller damit, weil ich die ID's fast alle auswändig kenne und im Tool immer herumsuchen muss. Z. B. /we place Block 143. Da hab ich sofort einen weißen Boden von A nach B. Geht unheimlich schnell.
    Das Gleiche gilt für das Pflanzentool, ich möchte eine Birke setzen, ich nehme die ID 36, Zack, im Tool, suche ich
    herum, wo ist die Birke denn nur? :D
    Für die Terrainbearbeitung nutze ich mittlerweile zu 99% nur noch das Tool. Wenn es größer ginge oder wie erwähnt, auch die Luftlöcher
    machen könnte, wäre super.
    Das Wassertool ist auch nicht ganz so handelbar wie mit world edit "fill water". Wassertool und auch we skaliert wohl auf Blockgröße und
    das ist mitunter zu groß. Selbst einen Pool mit Wasser zu füllen, ist mit Herumprobieren verbunden, und kleinere Flächen eher
    unmöglich. Aber vielleich kommt das ja noch. :)

Man kann mit den neuen Area Tools (F5->4) bereits Terrain löschen, einfach nach der Auswahl die ENTF Taste drücken, damit wird Terrain nicht aufgefüllt, sondern entfernt

Ich habe das obige anscheinend abgebrochen zu senden. Wollte ich noch dazu erwähnt haben und cool das mit dem Tool. jetzt und
    dass mein Entwurf noch da war auch. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!