Ein paar Fragen und das von einem Veteran

  • Hallo zusammen ;D


    Also ich bin seit Anfang an dabbei und hab die Rising World Entwicklung mitgemacht, hab lange Zeit auf einen Server gebaut, naja versucht zubauen *gg Jedenfalls hab ich nach sehr langer Zeit wieder mir Rising World intensiver angeschaut und bin wiedermal stundelang da in der Welt hängen geblieben. Der Survivalmodus ist noch nicht das, was man einen Survival nenen kann, aber es kommt schon einen guten Schritt weiter. Ich hab also mir ein Fleckchen gesucht und hab angefangen zu bauen bzw. zu sammeln, Bäume gefällt, dabei hab ich Baumwolle gefunden, häää Baumwolle ? Ok, dachte der Webstuhl wird da wohl Licht ins Dunkle bringen, so war es auch aus Baumwolle wird Stoff ;D


    So danach eine Höhle gesucht, naja dachte ich könnte dann durch die Höhle ziehen, also wirklich durchschreiten, war aber nur ne kleinere Höhle *gg Also Picke genommen und Steine gehauen, dabei bin ich auf eine Eisenerzader gestossen, die nicht offensichtlich war. Nun kommt mein problem, hab ein Schmelzofen erstellt, wie kriege ich den gefüllt mit Brennstoff ? Und kann man die Schilder nur einmal beschriften ?


    Achja, das Wetter, also das ist schon heftig, wenn ich richtig gelesen hab, kann man das einstellen in der Config.


    Und nochwas, kann RW auch als 64bit laufen ? Wenn ja wie ? Dann ist mir dabei aufgefallen, das wenn man zwischendurch auf den Desktop, dieses dann alles verlangsamt wird. Das ganze unter Windows und auch unter Linux.


    Und die Dungeons, ich glaube das wird sowas wie bei Minecraft mit der Corebine oder wie das Ding hiess, was eigentlich nie impletiert wurde


    Bin echt gespannt auf das nächste Update ;D

  • moin mein lieber @Bogus
    Ist schön das du wieder mit baust dabei klären sich oft auch viele fragen.
    Baumwolle, Hanf und Tierhäute werden später zu Kleidung verarbeitet.
    Den Schmelzofen kannst du unten an der linken Seite mit brennstoff befüll @TutMeistensNix hat da aber auch ein Video gemacht.
    Das Wetter kannst du immoment nur ein oder ausschalten oder mit Berechtigung in der console umstellen, wie intensiv zB der regen ist soll laut @red51 später auch einzustellen sein.

  • Ja, klar mit "f" geht das Abnehmen. Es gibt allerdings Stellen; ich spreche von geblaupausten Schildern auf einer Schräge z. B. In diesem Fall wäre ein Überschreiben sehr praktisch. :)

    Ahh, Blaupausen. Das raff ich noch nicht so wirklich... :/

  • Ahh, Blaupausen. Das raff ich noch nicht so wirklich...

    Hast du bisher noch keine benutzt? Mit Blaupausen ist es möglich z. B. Objekte zu blaupausen und an eine
    andere Position zu schieben, als es normalerweise möglich ist. In obigem Fall Schilder auf einer Schräge zu
    befestigen, würde sich das Schild senkrecht dagegen stellen, und und nicht schräg. Geplaupaust, kannst du
    allerdings eine beliebige Neigung und Position auswählen. Geht auch mit anderen Objekten. Da das Prinzip
    von Rising World auf Blöcken beruht, richten sich die Objekte auch auf Blöcke aus. Deshalb die Blaupausen.
    Bei Türen könnte man so die eine Hälfte unterirdisch anbringen und so ein Gartentürchen herstellen.

  • Blaupausen kannst auch als ein Art Backup erstellen, wenn du zum Beispiel mehere Sachen hast, die du nachher vielleicht weitergeben oder halt selbst verändern willst, hast immer in der Hinterhand das Original noch ;D

  • Hallo zusammen ;D


    So hab nun einen kleinen - zur Zeit noch privaten - Server am laufen, komme nun zum Punkt Permissions. Wie stelle ich das nun so ein, das Gäste, Pflanzen flücken können, aber nur in einem bestimmten bereich und diese nicht fliegen, die [L] Entwickler Licht gesperrt ist und nichts abbauen können, also keine Bäume fällen ?


    Mal schaun ob ich das hinbekomm *gg

  • So hab nun einen kleinen - zur Zeit noch privaten - Server am laufen, komme nun zum Punkt Permissions. Wie stelle ich das nun so ein, das Gäste, Pflanzen flücken können, aber nur in einem bestimmten bereich und diese nicht fliegen, die [L] Entwickler Licht gesperrt ist und nichts abbauen können, also keine Bäume fällen ?

    Bereiche musst du über die Areaprotection einstellen. Pflanzen pflücken kannst du über die Gruppen einstellen, allerdings für
    einen bestimmten Bereich, diesen erst anlegen und dann die Leute hinzufügen.


    Das mit dem nicht Fliegen und L usw. geht über die Gruppenpermissions.
    Da gibt es bereits irgendwelche Threads verschiedene Fragen und Antworten.


    Nicht fliegen und nicht L kannst du über die Permissions machen und wenn es sich bei dir nicht um LAN handelt, hast du ja auch die server config.
    Glaube in deinem Fall ist es besser, wenn du das Fliegen und L und nichts abbauen, der einen Gruppe verbietest und der anderen Gruppe
    zusätzlich Pflanzen pflücken erlaubst, denn Gebiete anlegen bedeutet eindeutig mehr Aufwand. ^^

  • Hallo zusammen ;D


    So hab nun einen kleinen - zur Zeit noch privaten - Server am laufen, komme nun zum Punkt Permissions. Wie stelle ich das nun so ein, das Gäste, Pflanzen flücken können, aber nur in einem bestimmten bereich und diese nicht fliegen, die [L] Entwickler Licht gesperrt ist und nichts abbauen können, also keine Bäume fällen ?


    Mal schaun ob ich das hinbekomm *gg

    Du kannst eigentlich alles über die permissions laufen lassen. Dort dementsprechend Gruppen einrichten.
    Beispiele wie das geht findest du von @red51 oder mir weiter oben. Das mit den Pflanzen ist schon etwas komplizierter wenn die nur in bestimmten Bereichen pflückbar sein dürfen geht das immanent wirklich nur über die areaprotection oder einfach alles verbieten leicht über die permissions.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!