Probleme rechte Maustaste/Setzen von Blöcken in Reihe spinnt seit dem Hotfix

  • Ich habe folgendes Phänomen nach dem Hotfix: Ziehe ich mit der linken Maustaste eine Reihe von Blöcken und will sie mit der rechten Maustaste setzen, dann reagiert er teilweise nicht oder er setzt zusätzlich noch einen Block vor die Reihe oder darüber. Das passiert in 2 von 5 Fällen und ist recht nervig. Habe schon meine Maus auseinander genommen und gereinigt. Auch eine andere Maus brachte keine Besserung. Bin ich der einzige oder gibt es noch andere Spieler, bei denen dieser Effekt auftritt?
    Und das Platzieren von Gegenständen hakelt. Der Platzierungsbalken beginnt, bricht dann ab, beginnt erneut usw. Kann schon mal 5 Versuche brauchen, bis der Gegenstand gesetzt ist. Tritt bei Fackeln, Setzlingen und Möbeln auf, soweit ich das getestet habe.

  • Und jetzt ein wenig Slapstick!
    Kaum hole ich den Hammer raus, weg ist dann mein halbes Haus! (siehe Fotos!)
    Ich wollte einen Block, der wie oben beschrieben zusätzlich gesetzt wurde, mit dem Vorschlaghammer entfernen und fand mich plötzlich im Wasser tauchend vor. War ich doch glatt durch den Boden meines Hauses gefallen. Als ich wieder auf dem trockenen war, bot sich mir ein mystisches Bild. Nach dem Neu-Laden der Welt, war alles wieder in Ordnung!

  • das Problem mit der Maus habe ich auch und ich habe ebenfalls meine Maus Komplett auseinandergebaut, Garnicht so einfach bei einer Drakonia :| . Nicht böse gemeint aber es tut gut das ich nicht der einzige bin, habe schon an meinem Verstand gezweifelt :D

  • das Problem mit der Maus habe ich auch und ich habe ebenfalls meine Maus Komplett auseinandergebaut,...

    :thumbsup: Dann hat die Sache ( der Bug ) ja auch etwas gutes! Die Leute machen mal Ihre Maus sauber und sehe da ... es finden sich Sachen wieder die schon lange als verschollen golten. :D
    Meine alte Welt sieht von den Biomenübergängen nachdem Hotfix ein wenig wie bei Minecraft aus ( Stufige Übergänge ). :S
    Aber ich glaub an Red und sein Team das sie es mit der nächsten Patch beheben werden.


    [EDIT]
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, wenn ich Blöcke mit dem Hammer Zerschlage ( z.b. Decke )
    dann fallen diese durch bestehende Blöcke hindurch in einen nicht zugänglichen Bereich ( nicht durch das Terrain ) wo man diesen Block dann wieder aufnehmen könnte.


    LG
    Garfield

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!