Extreme Wärme beim Rising World spielen :(

  • Sobald ich im Hauptmenü von Rising World bin wird mein PC warm (60 - 68 Grad <X ) und im Singelplayer ist es nocht schlimmer (65 - 71 Grad <X?( ). Wenn ich z.b. meinen be quiet dark rock 3 auf 40% stelle dann sinkt die Temperatur noch nicht mal ?( . Im Spiel habe ich immer über 100 fps (1920x1080) und wenn ich die Auflösung auf 1024x768 mache wird mein Pc trozdem noch so warm :thumbdown: . Bei z.b. Gta 5 oder Far Cry 4 und The Witcher 3 gibt es nicht so ein Problem =O .


    Kann mir jemand helfen ? ?(8|

  • Was wird warm? Graka / CPU ? // beides ?


    Es gibt so ein paar Diagnosetools, da sieht man mehr (interne Sensoren). Bei nvidia gibt es ein Graka- Tool, um u. a. die Frames einzustellen. Vielleicht kommt die Graka mit einigen Effekten nicht zurecht. (testweise abschalten)


    Die eine oder andere Info über den Rechner wäre für andere vielleicht hilfreich.



    Das Spiel ist in einer frühen Phase, wahrscheinlich wird später auch einmal an Performancedingen gedreht. Das Nachladen geht ja auch, selbst bei hochwertigen Grakas, schleppend, wenn man fliegt.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Es wäre in diesem Fall interessant deine PC Komponenten zu wissen.
    Du hast über 100 Fps bei Spielen oder sogar in Rising World?
    Bei dir dreht also die Temperatur deines Rechners im Hauptmenu hoch, wie ist es denn dann, wenn du im Spiel
    bist? Es scheinen da einige Hinterprozesse aktiv zu sein, Zugriff auf eine Festplatte vielleicht?



    Wenn ich z.b. meinen be quiet dark rock 3 auf 40% stelle dann sinkt die Temperatur noch nicht mal

    Heißt das du übertaktest deine Grafikkarte je nach Spiel ?(


  • PC Komponenten :
    Grafikkarte: Gtx 970oc
    CPU: i7 6700k
    CPU Kühler: be quiet dark rock 3
    Ram: 16GB
    Festplatte: 2TB


    Wenn ich im Hauptmenü bin geht ,dann wird schon mein PC warm.
    Wenn ich im Spiel bin dann wird er noch wärmer und der PC lauter (CPU Kühler).
    Habe aber keine Fps Probleme (im Spiel 100 fps)
    ich hab es auch mal auf 60 fps begrenzt aber es passiert immer noch das Gleiche.


    Hab ich was vergessen ? :P8o


    Es wäre in diesem Fall interessant deine PC Komponenten zu wissen.
    Du hast über 100 Fps bei Spielen oder sogar in Rising World?
    Bei dir dreht also die Temperatur deines Rechners im Hauptmenu hoch, wie ist es denn dann, wenn du im Spiel
    bist? Es scheinen da einige Hinterprozesse aktiv zu sein, Zugriff auf eine Festplatte vielleicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!