Hallo,
ich habe folgenden Vorschlag:
Wenn irgendwann der Survival-Mode ernsthaft spielbar ist, wird die Eigenversorgung hoffentlich nicht all zu einfach sein. Irgendwann aber sollte man auf einem Level sein, wo man diverse Dinge am Laufen halten muss. Sei es die regelmäßige Ernte der Felder und Plantagen, das füttern & bearbeiten (melken) von Tieren (wenn ein richtiges Tiersystem implementiert wird vll auch mit Zucht), Feuerholzvorrat auffüllen etc. etc. damit man aber nicht irgendwann 90% der Spielzeit immer die selben Tätigkeiten ausübt, sollte es vielleicht folgendes Feature geben.
Gründung eines Dorfes an einer freien Stelle (Abstand zum nächsten Dorf muss eingehalten werden). Im Multiplayer können andere Spieler der Dorfgemeinschaft beitreten (nach Anfrage beim Bürgermeister). Im Endeffekt wird ein Clan-System aufgebaut. Wo Nachbardörfer um Ressourcen konkurrieren, sich gegenseitig angreifen können oder Handel treiben etc.
Bei Erfüllung gewisser Voraussetzungen, z.B.
- Bau einer freien Wohneinheit
- Nahrung +X
- Wasser in der Nähe
etc.
spawnt eine NPC-Einheit, also ein Dorfbewohner, die der Dorfgemeinschaft zugeteilt ist und dem man gewisse Aufgaben zuteilen kann. Eben o.g. Tätigkeiten. Bsp: Ernte Bereich X und bring die Vorräte zu Truhe Y.
Natürlich sollte es wirklich eine Leistung sein, neue Bewohner ins Dorf zu locken. Es sollte nicht zu schnell gehen. So würde man schnell eine zivilisatorische Tiefe ins Spiel bekommen. Mit der Zeit wächst das Dorf und die Spieler werden versorgt um sich z.B. Bauprojekten zu widmen oder Kriege / Handel zu betreiben.
Das wäre natürlich eine Mode-Variante von Rising World. Könnte aber für viele viele Leute sehr interessant sein.
*Sollte so ein ähnlicher Vorschlag bereits bestehen, dann entschuldige ich mich. Bin neu hier im Forum.