Häusle wiederfinden...^^

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo liebe Community. Ich habe nun ein paar Seiten durchgeblättert, aber nichts über mein "Problem" gefunden.


    Und zwar suche ich verzweifelt seit Tagen in einem meiner Spielstände meine Basis. :D Nach Updates ist man ja wieder am Startpunkt mit Axt und Picke. Nur hab ich bei besagtem Spielstand keine Ahnung welche Richtung ich damals eingeschlagen habe :S
    Dort befindet sich nämlich ein asiatischer Pavillon, in den ich viel Zeit investiert hab und nun in meinem aktuellen Spielstand gerne nutzen möchte. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich bebaute chunks in meinem Save finden kann, Teile ich den Pavillon auch gerne hier im Forum :thumbsup:


    Bitte helft mir.....ich bins leid stundenlang durch die Gegend zu fliegen X/

  • Es gibt einen Befehl mit dem man die Stellen wiederfindet, an denen eine Häufung von Bauteilen vorkommt. Leider weiß ich den Befehl dafür nicht mehr, wurde aber von red hier im Forum erwähnt.

  • Der Befehl, den @Deirdre meint, lautet findbase. Dieser kann in die Konsole (^) eingegeben werden und spuckt die Stelle aus, an welcher die meisten Bauteile vorhanden sind (was in den meisten Fällen die Base ist). Die Suche kann noch etwas verfeinert werden, indem bspw. explizit nach Blöcken, Objekten (Möbel etc) oder Bauelementen (Planken, Balken, Fenster etc) gesucht wird. Dazu kann der Befehl findbase blocks (für Blöcke), findbase objects (für Objekte) oder findbase constructions verwendet werden. In deinem Fall vermute ich, dass das Pavillon aus Bauelementen besteht, daher wäre vmtl. die Variante findbase constructions am passendsten.
    Wenn eine Base gefunden wurde, kannst du dich mit dem goto Befehl an diese Koordinaten teleportieren (am besten vorher den Flugmodus mit F2 aktivieren).

  • Aaah ich danke euch schonmal. :thumbsup:


    Werd die Console gleich mal nötigen, als gäbe morgen kein Strom mehr. :D Wenn es geklappt / nicht geklappt hat, kommt Edit vorbei. :thumbup:


    Und da ist Edit schon:


    Ich hab's mit "findbase constructions" gefunden! 8o:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!