Programm oder Möglichkeit eine Karte anzeigen zu lassen ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mich gefragt ob es vielleicht für Rising World eine Möglichkeit oder ein Programm gibt, mitdem man die WeltKarte eines Servers oder des Singleplayer Spielstandes auslesen und grafisch Darstellen kann ?
    Ich nehme an daß das Grundprinzip ähnlich wie in Minecraft ist, wenn man als Spieler/in die Karte erkundet wird diese ja mit der Erkundung generiert und schätzungsweise in einer Datei gespeichert,
    wenn ich richtig liege werden diese Informationen in der Datei NameWorld.db im Rising World Ordner gespeichert.


    Nun würde mich interessieren ob schonmal jemand versucht hat diese Datei grafisch dargestellt zu bekommen, oder vielleicht sogar ein Programm kennt mit dem soetwas geht ?
    Bei Minecraft bietet mein Serveranbieter sogar eine derartige Möglichkeit direkt mit an, externe Programme gibt es ebenfalls dazu aber da bei Minecraft die Dateiendungen andere sind, ist es natürlich für RW Dateien nicht möglich.


    Irgend welche Ideen oder Erfahrungen ?


    Gruß Karemon :)

  • Die Möglichkeit sich gesicherte Gebiete grafisch anzeigen zu lassen gibt es.
    Ob man dazu Exel, Pdf oder CAD benötigt weiß ich nicht mehr, zulange her. Mit Landkarte ist das aber jetzt nicht gleichzusetzen.
    Warten wir ab, was noch implementiert wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!