Hallo zusammen,
ich bin hier recht neu. Habe also noch nicht das ganße Forum durch. Alerdings was ich bisher an Hilfe zum erstellen eines Plugins gefunden habe kommt aus allen Zeitepochen der Entwicklung von Rising World, hab ich so das gefühl.
Normalerweise schaffe ich es mit suchen im Netz die Sachen zum Laufen zu Bringen.
Plugin Erstellen einbinden, kein Problem. Ich bekomme sogar die onEnable Systemnachricht.
Aber alle versuche eine Nachricht beim onPlayerSpawn Event zubekommen schlugen fehl.
Könnte mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben?
Ich befürchte der Event wird nicht richtig abgefangen/definiert.
/*
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*/
package chaoswg;
import net.risingworld.api.Plugin;
import net.risingworld.api.Server;
import net.risingworld.api.World;
import net.risingworld.api.events.EventMethod;
import net.risingworld.api.events.Listener;
import net.risingworld.api.events.Threading;
import net.risingworld.api.events.player.PlayerRespawnEvent;
import net.risingworld.api.events.player.PlayerSpawnEvent;
import net.risingworld.api.gui.Font;
import net.risingworld.api.gui.GuiLabel;
import net.risingworld.api.gui.PivotPosition;
import net.risingworld.api.objects.Player;
/**
*
* @author noci
*/
public class Beispielplugin extends Plugin implements Listener{
Server server;
World world;
@Override
public void onEnable() {
System.out.print("### ENABLE\n");
//Get server and world objects
server = getServer();
world = getWorld();
//Show server name
System.out.println("Server name: " + server.getName());
//Show world name and seed
System.out.println("World name: " + world.getName() + " seed: " + world.getSeed());
}
@Override
public void onDisable() {
System.out.print("### DISABLE\n");
}
//@EventMethod(Threading.Sync)
//public void onPlayerSpawn(PlayerSpawnEvent event){
@net.risingworld.api.events.EventMethod
public void onPlayerSpawn(net.risingworld.api.events.player.PlayerSpawnEvent event) {
System.out.print("### Player Spawn\n");
//Label with relative coordinates. Coordinates start from the bottom
//left corner, i.e. the relative coordinates x=0.9 and y=0.1 are close
//to the right corner of the screen.
GuiLabel label = new GuiLabel(0.9f, 0.1f, true);
//Set the text of this label
label.setText("Hello World!" + server.getName());
//Change the pivot of this label to "bottom right"
label.setPivot(PivotPosition.BottomRight);
//We want a bold mono font
label.setFont(Font.DefaultMono_Bold);
//Change the font size (default is 12, we want to make it
//a little bit bigger
label.setFontSize(20);
Player p = event.getPlayer();
p.addGuiElement(label);
}
}