Hallo, ich habe da mal eine frage ich habe ein Server bei Nitrado der noch auf 0.8.2.4 läuft, wie kann ich den Server auf 0.9 umstellen? Oder geht das noch nicht
-
-
hi...wir haben ebenfalls dieses problem...server bleibt auf alte version stehen...wer kann helfen?
danke im vorraus
-
Hier über die HP die Server Files runterladen.
Und dann per FTP auf euren Server kopieren. Dann Neustart -
wo finde ich die files?
-
https://www.rising-world.net/en/page/downloads.html
Du dann die Server.yar und den LIP ordner austauschen.
-
Normal macht das Nitrado von selbst, denke aber bei den meisten spielen macht das Steam. Da ist der Nitrado Support ein wenig faul in meinen Augen, daher muss der Kunde selbst ran. Finde ich ein Armutsźeugnis, weil Nitrado wohl nur die gutgehen Spiele bedient und die restlichen links liegen lässt. Hab ich schon öfters bei anderen Spielen gemerkt, die nicht so sehr im Focus stehen wie halt 7Days2Die oder halt Ark.
Aber dafür gibt es ja unsere Community, die helfen kann und bei Problemen einspringt ;D
Bin ja heil froh das RW einer der wenigen Spiele sind, die auch eine Standalone anbietet, wo man nicht auf Steam angewiesen ist. Übrigens, es gibt ein Thread, wo ich nachgefragt hab, wie man den Server per Steam aktualisieren kann ;D
-
ich danke dir...nur hauen nun die ränge nicht mehr hin...bei mir steht zwar admin aber mein rang is weg...müssen wir das alles nochmal neu schreiben?
du weißt ja sicherlich noch das es bei uns ränge gibt mit verschiedenen freigaben (blueprints ect.) -
eigendlich sollte sich bei den Permissions nichts ändern. Hast du da auch was geändet/gelöscht oder so. Kannst du dir mit dem Befehl "spg Player rang" es dann wieder geben.
-
nein geht net...bekomme zwar angezeigt das meine gruppe admin is aber nix tut sich...verwundbar und brauche mehrere schläge für ein stein...wir haben aber nix verändert gehabt...weiß net was los is
-
schau mal ob die Permissions noch auf drinem server korrekt drauf sind. Die admimanzeige sagt ja nur aus das du als Admin in der Server.propertiers eingetragen bist. Gegebenfalls musst du deine Permissions neu auf den server kopieren und neu starten. Läuft er den jetzt mit der neuen Version.
Ich hoffe das du das jetzt hin bekommst.In einer Livekonsole oder in der log Datei kannst du auch nachsehen ob die permissions beim starten mit geladen wurden
-
Wichtig ist, die Dateien nicht direkt bei Nitrado backend bearbeiten, den Inhalt rauskopieren und diesen in einen extra Editor, da am besten den Notepad++ benutzen, bearbeiten. Die Editoren von Nitrado sind formatkonform. Da ja die Permission datein in yaml geschhrieben, diese haben einen besonderes format, dieses wird nie von Nitrado so unterstützt, daher vielleicht auch die Probleme, die ihr nun habt.
-
ja hat sich nichts geändert...aber dennoch steht bei mir von der group her das ich admin rechte hab aber sie net vollzogen werden...hat das evtl. etwas mit der hochgeladenen
datei zu tun? -
sorry das jetzt so dumm Frage
Wo steht der Admin ?
1. Direkt hinter deinem Namen
2. In der GruppeWenn nur 1, dann bist du keiner Permissions zugewiesen.
-
admin steht hinter beidem...darum wunder ich mich ja
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!