Kettensäge und ein Paar Gedanken

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Nach langer Beobachtung und bislang knapp 340 Spielstunden, möchte ich auch mal ein Paar Verschläge machen.


    Da es ja ein Minen Bohrer gibt, wäre da eine Kettensäge nicht genau so toll?


    Halber Block, wäre schön wenn man es auch hochkant drehen könnte.


    Die zweite moderne Tür. Warum nur in eine Farbe?


    Weibliche Kleidung, da man ja sein Geschlecht auswählen kann, wundert es mich das die Entwickler hier nichts anbieten.


    Schön wäre auch wenn mann selbst Kleidungstücke herstellen könnte. Das würde dann auch ein Workshop bei Steam ins Spiel bringen. Das ist meine Meinung nach in RW längst überfällig.


    Glastüren sind zwar öfters angesprochen worden und gehören einfach dazu. Wenn ich ein Geschäft baue, kann ich nur eine Glasscheibe nutzen die logischer offen stehen muss, wenn ich Besucher den Zutritt gewähren will.


    Ein Fahrstuhl. Da es ja bereits bewegende Elemente im Spiel gibt. Da möchte man ein schönes Hochhaus bauen... ...und das nur mit Treppen??


    Das Chat Fenster ist eine Katastrophe. Wie oft übersieht man Texte... Mann könnte die Schriftgröße skalierbar machen und entscheiden können das Fenster länger an zu lassen und vor allen die Hintergrundfarbe ändern.


    Dann muss mir bitte jemand erklären warum ich 64 Steine in ein Slot tragen kann, jedoch zum Beispiel nur 8 Tomaten??


    Upgrades. Es ist nicht böse gemeint aber wäre es nicht für das Spiel kleine jedoch dafür öfters Upgrades bereit zu stellen? Warum? Ganz einfach, ich kenne zig Leute die das Spiel habe und es ad Acta gelegt haben weil einfach zu selten was passiert.


    COMING SOON. Mensch Jungs, macht da was oder nimmt wenigsten diese Optionen weg. Ich habe das Spiel seid fast ein Jahr und im Menu, beim Community Button, steht es da...


    Das sind meine Anregungen und Gedanken. Wie gesagt nichts ist böse gemeint . :thumbsup:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Das ist zwar richtig, das seit letzter Zeit nicht viel passiert, aber das liegt auch daran, dass umso mehr im Spiel ist, umso Komplizierter wird es alles miteinander Funktionstüchtig zu halten.


    Nehmen wir das Wasser:


    Es ist schwierig bewegliche Sachen, wie Wasser mit einer Physik-Engine in eine Welt zu bringen, die nur aus Blöcken besteht.


    Und das ist kompliziert und dauert halt lange.
    Wenn solche Sachen ohne Fehler funktionieren sollen, musst du den Entwicklern Zeit geben. :)

  • Nehmen wir das Wasser:



    Es ist schwierig bewegliche Sachen, wie Wasser mit einer Physik-Engine in eine Welt zu bringen, die nur aus Blöcken besteht.


    Äh, hier gehts um Rising World :D
    Die welt besteht nicht aus blöcken.
    Ich denke bei blöcken wäre es sogar einfacher.
    Aktuell wird es sogar fast unmöglich sein weil das wasser wohl einfach durch bug ritzen davonfliesen würde.
    So wie meine Schafe die auf einmal im fels unter dem gehege steckten

  • an sich besteht die Welt nur aus Blöcken (chunks). Das sieht man ja nicht oder verstehe ich da was falsch. :/


    Ich wollte damit nur sagen, das es schwer ist Wasser fließen zu lassen, da es sich ja auch an die Umgebung anpassen muss.

  • Wasser ist im Moment ein Block, welcher Oben kleiner ist als unten, also trapetzförmig, und der sich der begrenzung nicht anpasst, sondern in die begrenzung "reinsickert". Sich in Bewegung dem Behältnis anzupassen hört sich Leistungsfressend an. Eine vorher definierte Begrenzung auf Blockbasis wäre warscheinlich besser. Blöcke sollen doch irgentwann Skalierbar sein.

  • Das stimmt zwar, aber Wasser wird als nicht Block fließen, daher stand in der Planung auch, das ein Fluss theoretisch leer laufen kann.


    Leistungsfressend ist das heutzutage nicht mehr wirklich, auserdem haben die meisten User einen normalen Rechner, mit mindestens 4 Kernen aufwärts und für die Graka heute ist das eine leichtigkeit.
    Das Spiel sollte so gut wie möglich gemacht werden, da die Rechnerleistung sowieso immer höher wird. Das Spiel wird mindestens noch locker 2 Jahre brauchen, was da alles sich verändert hat.


    Aber die Idee mit der Begrenzung ist auch nicht schlecht. :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!