Baupläne als 3D Modelle .fbx exportiern

We've posted a status update with some first screenshots of the new terrain generation. There is also a new update available for the Java version!

  • Leider gibts im Spiel derzeit keine Möglichkeit, etwas ins FBX Format zu exportieren... das umzusetzen wäre an sich kein größeres Problem (ich habe das Format der Baupläne schonmal irgendwo hier im Forum erläutert), aber Schwierigkeiten würden die Texturen bereiten, welche dann beim fertigen Modell fehlen würden.

    lenko wrote:

    Schön allein wegen der Performance wäre ein 3d Model wohl besser, als ein Haus mit 20000 bauelementen.
    Das würde leider nur unwesentlich helfen, da das Spiel die 20000 Bauelemente bereits intern auf wenige "Modelle" bzw. Meshes reduziert... außerdem wäre es nicht mehr möglich, einzelne Teile des Gebäudes nachträglich zu entfernen, wenn das Spiel die Baupläne als Modell abspeichert :|