Suche Plugin/Script für Spielerrechte

  • Hallo Zusammen,


    ja ich weiss, ich könnt mich jetzt hier durch das Forum wühlen um das zu finden was ich eigentlich suche. Desshalb frag ich lieber kurz nach und vielleicht gibt es ja gerade was passendes.


    Ich Suche für den Server ein Plugin/Script bei dem man Berechtigungen zuweisen kann. Darf was einfaches sein, denn ich und mein Kollege wollten eigentlich den Server offen halten das jeder drauf kommen kann aber irgendwelche Griefer haben uns da leider eines besseren belehrt.
    Es geht also eigentlich nur darum das Leute die drauf kommen sich nur umschauen können aber nichts zerstören. Und wenn man ihnen die Freigabe gibt sie auch mitzocken können.


    gibt es da was Einfaches oder eine einfache Lösung?


    Grüsse
    noom

  • :thumbsup: danke Red, das ist genau das was ich gesucht habe :) cool das es die Möglichkeit schon im Spiel gibt.


    Natürlich habe ich nun Fragen 8):D


    Also. ich stell jetzt den "settings_default_newplayer_group=" auf zB =Gast


    Dann erstelle ich im Ordner permission/Groups ein File mit dem namen Gast.
    dort gebe ich dann die Berechtigungen ein was ein Gast tun darf. (Eigentlich nichts ausser Ankucken und chaten, gibts da einen einfachen Befehl? :D )
    Dann erstelle ich im Ordner permission/Groups ein File mit dem namen Spieler.
    dort gebe ich ein was ein Spieler tun darf, eigentlich Standardeinstellungen, also kann ich auch das default.permissions File kopieren und in den Ordner verschieben und es in Spieler umbenennen (?) :)
    Zu guter letzt kann ich dann im Spiel einen Gast mit setplayergroup playername groupname der Gruppe Spieler im Spiel zuweisen wenn er auf dem Sever spielen will und wir ihm die Freigabe dafür erteilen.


    ist das annähernd richtig? :D (irgenwie glaub ich nicht dran weil ich da so viele einzelne Punkte noch lese von Quellcode 1. group: Guest, Quellcode 1. general: ect und da noch nicht ganz durchblicke warum :whistling: )


    Grüsse
    noom

  • Hey


    Anstatt setplayergroup kannst du auch einfach in der Console "spg" eingeben das ist auch leichter.
    Zb: spg NAME Spieler
    Dann gibt es noch "sopg" dies ist wenn ein Spieler offline ist.


    Hier findest du dazu auch noch ein paar Informationen
    Erste HILFE für die Permissions


    Die Permissions die in der
    settings_default_newplayer_group=
    Steht, bekommt jeder Spieler der auf den Server kommt. Die default permission ist nicht im Group Ordner. Nur im permission Ordner. Wenn
    settings_default_newplayer_group=
    Nichts eingetragen wird bekommt jeder automatisch die default permission.

  • Hallo Lenko,


    vielen Dank für die Beschreibung. Ich steh ein wenig noch auf der Leitung bei folgenden Beschreibungen:


    Quote

    chest:
    allow: ##Spieler dürfen aus Kisten nehmen,"dany" würde es verbieten
    - *

    Wie sieht das genau aus zum Verbieten:
    chest:
    dany: -*


    so richtig?


    danke schon mal im Voraus.


    Grüsse noom

  • So könnte es ausschauen wenn soweit alles verboten ist. und deine Frage ( deny = verboten, allow = erlaubt )
    Ich habe hier den deny genommen aber nicht mit "-*" gesetzt was alles heißt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!