So, ein Server Branding um den HUD für Streams schöner zu machen oder nur ein Wasserzeichen einzublenden.
Kann bei Bedarf deaktiviert werden InfoVisible=false und watermarkVisible=false, benötigt Server neu Start.
- Mann kann ein Serverlogo einblenden, entweder das aus der server.properties:server_custom_logo oder ein frei wählbares.
- Server Infos, wie IP/Domäne:Port, Type, Name, TS, uvm.
Config:
- Debug=1 - Debugmodus
- I1= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I1=DISCORD:18:https://discord.gg/weoqpv und in InfoSequence I1 zu DISCORD
- I2= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I2=YouTube:18:https://www.youtube.com/watch?v=LGfvvG_H9a0 und in InfoSequence I2 zu YouTube
- I3= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I3=18:[#ffffff](Chat) [#ffc000]/ts [#ffffff]- [#ffff00]um TeamSpeak zu Starten ergenzung zum TS-Schalter und soetwas in InfoSequence=... ,TS,I3, ...
- Zusatz Muster:
Ix=BEZEICHNUNG:TEXT
Ix=GRÖßE:TEXT
Ix=BEZEICHNUNG:GRÖßE:TEXT
- Zusatz Muster:
- IP= - anzu zeigende IP, (leer, für Automatik)
- IPcolor=ffff00ff - Farbe, der Zeile IP
- IPsize=18 - Schriftgröße, der Zeile IP
- InfoColor=ffff00ff - Farbe Textausgabe
- InfoColorII=ffc000ff - Farbe Beschreibung
- InfoOffsetCreativeHeight=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Höhe (-1 = aus/Automatik)
- InfoOffsetCreativeWidth=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Breite (-1 = aus/Automatik), nicht benutzt
- InfoOffsetHeight=-1.0 - Verschiebung Höhe (relative angaben z.b. 0.01 für c.a. 5mm)
- InfoOffsetWidth=-1.0 - Verschiebung Breite (relative angaben z.b. 0.01618 für c.a. 5mm)
- InfoPivot=BottomLeft - Ausrichtung PivotPosition
- InfoSequence=NAME,IP,TYPE,TS,I1,I2,I3 - Setzt die Reihenfolge fest. (von Links nach Rechts ist von Oben nach Unten) !!!WICHTIG!!! wird die BEZEICHNUNG für I1,I2 und I3 gesetzt, muss diese angepasst werden. Nicht existierende Einträge führen zu Fehlern.
- InfoShowType=false
- InfoShowTypeColor=ffff00ff
- InfoShowTypeSize=14
- InfoSize=16 - Schriftgröße
- InfoVisible=true - Sichtbar
- NAME= - Bsp.:[\#ffc000][GER] [\#ffffff]Noci's [\#0080ff]Chaos WG [\#ffffff]- [\#ffff00]Rising World Server ein färben
- TS= - TeamSpeak eintrag, bsp.: 123.456.789.012:3456 o. domain:12345
- TScolor=ffff00ff - Farbe, der Zeile TeamSpeak
- TSsize=16 - Schriftgröße, der Zeile TeamSpeak
- watermarkFile= - Logo Bilddatei, (leer und server_custom_logo nicht leer => server_custom_logo wird angezeigt. Beide Leer, Testbild wird geladen)
- watermarkHeight=0.1 - proportionale Höhe im HUD
- watermarkOffsetCreativeHeight=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Höhe (-1 = aus/Automatik)
- watermarkOffsetCreativeWidth=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Breite (-1 = aus/Automatik), nicht benutzt
- watermarkOffsetHeight=-1.0 - Verschiebung Höhe (relative angaben z.b. 0.01 für c.a. 5mm)
- watermarkOffsetWidth=-1.0 - Verschiebung Breite (relative angaben z.b. 0.01618 für c.a. 5mm)
- watermarkPivot=BottomRight - Ausrichtung PivotPosition
- watermarkVisible=true - Sichtbar
- watermarkWidth=0.1 - proportionale Breite im HUD
BSP. Breites Logo
- mein Logo ist 312x176.
- mit der Standardeinstellung 0.1x0.1 macht das nicht viel her:
- in meinem Fall passe ich die Größe auf 0.15x0.0846153 an:
die Rechnung dazu ist recht einfach, bezogen auf meine Maße:
Ich brauch das ein bischen größer, also arbeite ich mit 0.15 anstatt der Vorgabe von 0.1
(176*0.15)/312 ~ 0.0846
HINWEISE:
Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Aktuelle Plugin Sprach API installiert sein!
Version:
(1.0.0) - Releas