Hallo @red51,
nachdem ich jetzt die screenshot Funktion in meine Plugins eingebaut habe (DiscordPlugin / GlobalIntercom) bin ich gerade dabei die neue requestMapTileRaw Funktion für mein Map Plugin zu verwenden und bin noch nicht ganz zufrieden.
Mein erstes Problem: es fehlt noch das richtige Event um die Funktion zu verwenden. Aktuell habe ich diese prototyp code hier in Verwendung:
Ist noch nicht ganz korrekt der code aber damit komm ich erstmal weiter.
Der Vergleich mit dem MD5 funktioniert soweit, nur kam mir der Gedanke das ja die ingame MAP nicht immer direkt aktualisiert wird, also manchmal muss man halt den refresh button drücken.
Wenn jetzt jemand mit einer alten ingame map kommt hat der natürlich einen anderen MD5 weil die Daten anders sind. Dies verhindert dann aber nicht das die alten Daten die neueren überschreiben. Hier müßte man dann das datum der Datei noch vergleichen können oder besser dieser Vorschlag:
Ein neues Event "onPlayerGenerateMapTile" das gefeuert wird wenn der client ein map tile rendert bzw. gerendert hat. dort müßten dann die x/y Koordinaten übergeben werden. Diese kann man dann in requestMapTileRaw wieder verwenden um das entsprechende tile anzufragen.
So könnte man gewährleisten das immer nur neue tiles übertragen werden und keine alten.