Posts by waveshapr

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Indeed, "Master" affects everything.
    What you currently still hear when all sliders (except the Master) are turned down are the echoes of the sounds you listed.
    I'm aware of them and it's a really simple fix.


    Music love is always appreciated – tell your friends (to play the game with the Music slider turned up full) :D

    Hi zfoxfire,


    thanks for the list – ever so helpful! :)


    There's some weird routing still going back to the early days, when things worked a little bit differently. This results in some sounds still seeping through.
    You can be sure these will be taken care of in the next update.


    Cheers :)

    @Jett
    In my testing I have noticed issues with missing sounds when loading older worlds (mostly pre-0.6.5), but they usually work again when moving away from and coming back to the base*.
    Does this also happen with new worlds?


    *don't forget your compass, though!

    Mir ist aufgefallen, dass der Sound der Schritte nur zu hören ist, während auch musik läuft. ist die musik zu ende, herrscht auch so ziemliche stille im spiel. dabei ist es egal ob gegangen oder gerannt wird.


    Das mit dem Sound habe ich auch bei mir, allerdings schon seit langem 8|


    Das ist ein seltsames Problem 8|
    Sind nur die Schritte still, wenn die Musik nicht läuft, oder auch alle anderen Sounds?
    Mit welchem Betriebssystem spielt ihr und habt ihr zufälligerweise mehrere Soundkarten installiert?

    You want a teaser photo look at this. Zfoxfire, I imagine Red is doing this without you.


    Shit, it leaked.


    Sorry to tell you guys, the new player model is bald, too. Hair is just too hard to get right.
    Therefore the coming female player model will also be bald. Just think of it as a Sinéad O'Connor simulator.

    Ein Soundtrack ist definitiv geplant und dann wird es auch eine Ankündigung geben! :)


    Wenn ihr die Sachen in YouTube Videos ausschnittweise, bzw. im Hintergrund von Let's Plays verwenden wollt, ist das von unserer Seite vollkommen OK!
    Schwieriger wird es, wenn jemand den kompletten Soundtrack bei YouTube oder woanders einfach hochladen würde. Das ist wie auch bei Software letztlich nur Piraterie :)


    Im Singleplayer ja, im Multiplayer nein höre ichs es nicht mehr, ich bau in der Savanne, aber denke Vögel gibt es überall. Und die Vogelstimmen sind top :thumbsup: So realistisch, dass ich frühmorgens nicht mehr wußte, kommen die Geräusch jetzt von draußen oder vom Spiel. :)


    Ahh, die Savanne ist noch "vogelfrei".



    Ok. Ich dachte im 2. Stock sollte man das eigentlich nicht mehr hören können, bzw. sollte sein. :D


    Wind im Freie auf einer großen Höhe völlig ok, aber in einem Gebäude sollte das m. E. etwas gedämpft sein, auch den unterschiedlichen Höhen des Gebäudes angepasst sein. Außerdem würde dann in einem Wolkenkratzer mit dieser Windlautstärke ja keiner mehr arbeiten wollen.
    Ich denke es ist schwierig das anzupassen und es jedem recht zu machen schier unmöglich.


    Ahh, das erklärt einiges! Wir planen die Aussengeräusche in einem kommenden Update zu dämpfen.
    Ich kann noch nicht sagen welches, das bedarf einer spezielleren Lösung, die etwas Zeit beanspruchen wird.
    Und es kommen ja erstmal Wasser, die neue Spielerfigur und Dungeons.
    Aber es ist auf der Liste! :)


    Das Vögelgezwitschere fehlt mir richtig, allerdings kann ich auf eine Horde quäkender Gockel gerne verzichten.


    Am Vogelgezwitscher sollte sich seit Oktober nichts geändert haben bzw. sind die Änderungen nur minimal. Läuft das bei Dir so gar nicht?



    Das mit dem Kamingeräusch geht bis ca. 36 Blöcke außerhalb des Gebäudes.


    Das Lagerfeuer hat tatsächlich eine große Reichweite. Im Singleplayer macht es wahrscheinlich auch Sinn, so ist es etwas näher an der Realität.
    Aber wir werden mal näher erörtern, ob es nicht sinnvoll ist eine spezielle Version der Sounds speziell für Multiplayer zu entwickeln.
    Die würde dann z.B. die Reichweite der meisten Sounds stärker einschränken.
    Da eure Gebäude ja teilweise sehr nah beieinander liegen, nerven weitreichende Geräusche wie z.B. Lagerfeuer oder auch der Hochofen…



    Naja mir persönlich ist das Windgeräusch auch viel zu laut. Auf summende Fliegen möche ich auch gerne verzichten. Die Geräusche kommen so realistisch rüber, dass am Ende noch
    nach der verflixten Fliege gesucht würde. :D


    Manche waren nach dem großen Content-Update im Oktober völlig enttäuscht über den subtileren! Wind. Ich schätze, man es nicht allen recht machen :D
    Den Rest nehme ich einfach mal als Kompliment!? :D



    Aber die Sounds sind wirklich klasse :thumbsup: , es dauert ja seine Zeit bis an jeder Ecke die richtigen Geräusche ankommen. :)


    Danke! :)

    Lautsprecher, Radios und Walkies-Talkies sind auf jeden Fall geplant und wir haben auch schon viel darüber intern gesprochen.
    Es gibt aber einfach noch so viele andere Sachen, die in nächster Zeit anstehen und höhere Priorität haben.
    Aber wer weiß, wenn Wasser, die neue Spielerfigur und Dungeons im Spiel sind ist vielleicht wieder mehr Zeit für solche Details :)

    Komisches Problem, seit 0.6.4.4 sollte das Problem mit "verschwindenden" Sounds nicht mehr vorkommen.
    Danke für den Hinweis – wir müssen das mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Mit dem Biom-Update haben wir haben die Anzahl der gleichzeitigen Sounds etwas einschränken müssen.
    In einem der nächsten Updates wird aber alles wieder etwas "bunter" :)


    Nee, das hast Du komplett falsch verstanden. Ich baue mit Holzplanken und Holzbalken. Und die haben beim Drübergehen den Sound von Stein.


    Achso, alles klar. Das ist in der Tat noch bei ein paar Sounds so, wie red sagte.
    Wenn es an die Details geht, wird das noch geändert.

    Hey VoodooPanz,


    verstehe ich das richtig, Du hast den Standard-Steinblöcken Holztexturen zugewiesen?
    Dann müsstest Du einfach Holzblöcken eine neue Textur geben.


    Es gibt einen Bug bei dem Zerschlagen einiger Holzblöcke, die hören sich dann wie Steinblöcke an, aber bei den Standardtexturen sollte das Gehen auf Holz immer auch wie Holz klingen =O


    LG

    von diesem verdammten beschissenen rumgekrähe. Wenn er einmal in den morgenstunden krähen würde wäre ja OK, aber nein, mindestens alle minute ein dummes rumgekrähe.


    Ich habe ALLE sounds aus geschaltet, aber er kräht und kräht...... bitte bitte mach das weg, ich kann nicht mehr ;(


    Hey Hogar,


    ich hab es selbst beim Testen nicht wirklich gemerkt, dass der Hahn sehr häufig kräht und eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ gering eingestellt gewesen.
    Bist Du in einer Umgebung mit vielen Hühnern oder hast Du die gespawnt?


    Wie dem auch sei, die Wahrscheinlichkeit, dass der Hahn kräht sollte im nächsten Update deutlich geringer sein. Habe gerade mit der neuen Version getestet und mir eine regelrechte Megafarm mit Hühnern gespawnt – kaum noch gekrähe :D


    Viel Spass, hoffentlich mit allen Sounds auf voller Lautstärke ;)

    Thanks for liking the music so much that you attempted to hack into the .bank-Files :D
    We've moved over to FMOD as our sound engine, that's why they are in a proprietary format now.


    If you really want to rip the music, the best way would be to go slightly below ground where there's no cave wind yet and record the audio.
    Not sure how I would feel about it being uploaded to YouTube or anywhere else, though.


    That said at some point there will be a soundtrack if enough people demand it. There will be more music soon and it will amount to about an hour of music for the album.
    We'll see if we can either work out a really good deal for those owning the game or if we'll just make it really affordable.


    :)