Posts by PatrickBronke

    Wenn du noch einen 2. Rechner irgendwo hast, dann versuch es mal da. Wenn es auf dem 2. Rechner ganz normal läuft, muss es an deinem Rechner hängen.


    Du hast auch die Welt, die probleme macht, koppieren und mit auf den anderen Rechner nehmen.


    Weiterer Vorschlag: Gebe doch mal eine Kopie der Welt an jemand anderen und lass es von demjenigen Testen, ob die Welt normal geht.

    Hmm... das klingt nach einem nativen Crash. Einen Log findest du im AppData Verzeichnis unter Windows, um dorthin zu gelangen, kannst du die Windowstaste + R drücken und %APPDATA%/../LocalLow/JIW-Games/Rising World eingeben. Alternativ kannst du ingame auch "logs" in die Konsole eingeben, das öffnet ebenfalls den Logs-Ordner. Dort findet sich dann eine Player.log bzw. eine Player-prev.log (falls du das Spiel nach dem Crash nochmal gestartet hast). Die Datei bzw. beide Dateien wären tatsächlich recht hilfreich :)

    Hier sind die 2 Dateien.

    Files

    • Player.log

      (82.68 kB, downloaded 37 times, last: )
    • Player-prev.log

      (107.08 kB, downloaded 31 times, last: )

    Hallo red51 ,


    Erstmal: Finde die neue Version echt super. Musste aber feststellen das nach ca. 15 Min Spielzeit, das Spiel einfriert, ein kleines Fenster mit dem Rising World-Logo und deinem roten Ausrufezeichen erscheint und dann ein paar Sekunden später das Spiel schließt.


    Gibt es auch bei dieser Demo ein Log mit Errors? Wenn ja, würde ich dir den Error-Log senden.

    Wird es für die Figur den auch einen Mund-Nase-Schutz geben ?

    Heutzutage ja wichtig auf die eigene Gesundheit und der der Mitspieler zu achten. :crazy:

    Ja genau, und dann kommt eine Nachricht im Spiel: Sieh haben Corona! Bitte gehen Sie in Quarantäne und halten Sie mindestens 1,5 Block abstand und vermeiden Sie Massenveranstaltungen wie Server-Events. ;)

    Update: SERVERGROUP


    In den "options" der permissions.yml gibt es jetzt die Option: servergroup: ''

    > WICHTIG: Wenn es diese Option bei euch nicht gibt, dann erstellt sie manuell (auf richtige Schreibweise achten) ODER: permissions.yml löschen und beim serverneustart neu erstellen lassen.


    In der Config gibt es eine neue Einstellung: Change_Servergroup_with_Group: true

    > Wenn dies auf "true" gesteht, wird beim Kommando /pm user <playername> setgroup <group>
    (wolgemerkt: setgroup! NICHT: addgroup oder removegroup) auch automatisch die Servergruppe des Spielers

    geändert. Welche Gruppe das ist, gesteht in der permissions.yml unter der Option: servergroup: ''!

    (Die Option servergroup muss etwas enthalten, damit sich die Servergruppe ändert)

    > WICHTIG: Wenn es diese Option bei euch nicht gibt, dann erstellt sie manuell (auf richtige Schreibweise achten) ODER: config.yml löschen und beim serverneustart neu erstellen lassen.


    Zusätzlich ist in der config.yml die Option: Use_Server_Chat: false hinzugekommen.

    Dies regelt, ob man den Chatt vom Server oder von PermissionManager nutzen möchte.


    > :!: DIESE OPTIONEN MÜSSEN IN DER CONFIG VORHANDEN SEIN!


    Update 1.1


    Support mit PermissionManager! (Kein muss!)


    Wenn ihr PermissionManger nutzt dann gebt eurem Spieler folgende Berechtigung: protectedslots.login

    Befehl: /pm user <playername> add protectedslots.login


    Natürlich kann man auch weiterhin die UID in der Config eintragen!

    permissions wurden bei mir immer Manuel in Gruppen angelegt, so das ich die Spieler nur zuordnen Brauch.

    Das kannst du auch hier machen. Einfach permissions.yml mit Notpad++ öffnen und Permissions manuell der Gruppe zuweisen. Dass kannst du auch machen, wenn der Server läuft. Mit /pm reload kannst du die Permissions neu laden.

    Später gibt es auch eine Liste aller Permissions. Zurzeit findest du alle Permissions zum PluginManager in der Beschreibung unter Kommandos.

    Wie verhält sich das Plugin den mit den jetzt exestierenden permissions ? Kann ich die noch benutzen oder muss ich erstmal sagen wir 6 unterschiedliche anlegen die dann identisch mit der aktuellen Zuweisung ist ?

    Der PermissinManager kümmert sich ja zum großen Teil eigendlich um Plugin-Permissins.

    Aber wie ich breits in anderen Plugins gesagt habe: "Was man mit den Server-Permissions verboten hat , kann man mit einem Plugin nicht wieder erlauben." Manche Sachen kannst du später auch mit dem PermissionManager regeln und manchen sachen nicht.


    Du sieht, mann kann vieles von den Server-Permissions übernehmen, aber nicht alles.

    Es wird auch noch eine Einstellung kommen, ob man z.B. für den Chat die Server-Einstellung oder die PermissionManager-Einstellung übernehmen möchte.

    In welchen Sprachen ist die Bedienung ?

    Zurzeit kommen alle Antworten vom Plugin in englisch raus. Deutsch kommt aber auch irgendwann noch.

    Zu Anfang dachte ich erst das es eine Liste wäre der ich einen Namen gebe und dann überall ja oder Nein bezw den Wert eingebe. Abspeichern und dann kann ich Spieler dieser zuweisen.

    Das Problem ist nur, dass ich vorher nicht weiß, welche Permissions es geben wird. Das machen jetzt die Programmierer der Plugins. Mit dem .* kannst du viel Schreibarbeit spaaren. Wenn du hilfe brauchst, dann sag bescheid. Es gibt mehrere Möglichkeiten den die Permissions zu schreiben und das gleiche Ziel zu erreichenn

    Zum Schluss, werde ich es die Tage natürlich auch in die Plugin Liste eintragen.

    Vielen Dank. :thumbup:


    Kleiner Tipp am Rande: Ich würde mit dem Befehl /pm group <group> create erstmall alle anlegen und dann die Permissions mit Notpad++ einfügen.

    Der Spieler hat nur die Berechtigung, wenn unter permissions: ein Postives Permission eingetragen ist.


    Beispiel: Gesuchte Permission ist "modifyworld.fly"


    1. Fall: Spieler bzw. Gruppe hat die Permission nicht: Spieler darf nicht fliegen!


    2. Fall: Spieler bzw. Gruppe hat Negativ-Permission (also: - -modifyworld.fly )

    Spieler darf nicht fliegen!


    3. Fall: Spieler bzw. Gruppe hat Positiv-Permission (also: - modifyworld.fly ohne 2. - ) - Spieler darf fliegen.


    4. Fall: Gruppe hat Negativ-Permission und Spieler hat Positv-Permission: Spieler darf fliegen, da Spieler-Permissions eine höhere Priorität haben, als die Gruppe.


    5. Fall: Gruppe hat Positiv-Permission und Spieler hat Negativ-Permission: Spieler darf nicht fliegen, da wie in Fall 4 die Priorität wieder beim Spieler ist und nicht bei der Gruppe.

    Hallo alle Zusammen,


    da ja heute mein neues Plugin PermissionManager rausgekommen ist, stelle ich euch gleich meine 2. Entwicklung vor: Modifyworld.


    Mit diesem Plugin und mit PermissionManager zusammen, kann man alles was in der Welt passiert über Permissions steuern.

    Jedes einzelne Objet, Item, Bauelemt usw. (mit ID oder Name) kann mit einem Permission erlaubt und verboten werden (sogar das Chatten)


    Natürlich halte ich euch wieder auf den Laufenden zwecks wegen der Entwicklung. :D

    Hier! Meine Erfolgreiche permissions.yml! Sie kann geladen und geändert werden (auch wenn der Server läuft)


    Genauere Erklärung zur permissions.yml kommt bei der Veröffentlichung die spätestens nächsten Mittwoch (09.12.2020) kommt. Kann aber auch sein, dass es sogar schon früher kommt.


    WICHTIG: Das PDF kommt ca. 2 - 3 Wochen später. :D Es braucht Zeit alles zu erklähren und zu schreiben.

    Moin,

    kann ich auf dein Plugin zugreifen, Liste und IDs oder so?

    Weil das klingt hier wie mein Gedanke vom "Anbindepfosten" der sollte ähnliches können nur über ein 3D Objeckt, an dem mann sein Pferd rufen oder abstellen kann

    Klar. Kannst ja mit mir mit PM sagen, was du genau brauchst.

    Kann aber ein bisschen dauern, da ich schon lange nicht mehr in dieser API drin war.