Ich versuche den Server nochmal neu zu installieren.
Posts by PatrickOtt
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Leider keine Verbesserung. Im Gegenteil. Server startet überhaupt nicht mehr.
Es wird auch kein Log mehr geschrieben.
Die Konsole wird für ca. 2 Sek geöffnet und sofort wieder geschossen.
Edit: Kann das evtl. irgendwass mit dem Vorinstallierten Java zutun haben?
Auf meinem Windows Server läuft auch Minecraft. Das brauch halt Java um zu laufen.
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Hi red51 ,
danke für die schnelle Hilfe. Server startet jetzt,
es kommt aber in der Konsole immer noch ein Fehler:
Code[ERROR] DllNotFoundException: Unable to load DLL '../Java/JDK/bin/server/jvm.dll'. Tried the load the following dynamic libraries: Unable to load dynamic library '../Java/JDK/bin/server/jvm.dll' because of 'Failed to open the requested dynamic library (0x06000000) - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (WinError:126/0x0000007e)JIW.JNI.Wrapper.JNI.CreateJavaVM (JIW.JNI.Wrapper.JavaVM& vm, JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv& env, System.String[] options) (at <00000000000000000000000000000000>:0)Server läuft aber weiter. Ist dieser Fehler schlimm oder nicht.
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Hallo red51 ,
ich habe versucht, einen Unity-Server auf einem Windows Server zu starten.
Leider bekomme ich Fehlermeldungen.
Log ist im Anhang
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Ist das ein Fehler, der im Spiel direkt angezeigt wird (mit der Möglichkeit, einen Report zu senden)? Falls ja, sende am besten einen Report, dann sehen wir, was für ein Fehler genau aufgetreten ist.
Windows 10 (10.0.19043) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]
AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G , 4 Cores, 3493 MHz
Aspire TC-120 (Acer) 16305 MB RAM
AMD Radeon R7 200 Series, 2028 MB VRAM, 2021-04-13, 27.20.21002.11
Commit: 2ecd3b8638ab77f80ae6d02cf849a17eb5646d2b
Branch: master JobID: 5397
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SteamException - [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed
at RisingWorld.Server.Platforms.SteamServerSDK.SteamServer..ctor () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Platforms.PlatformServerSDK.Initialize (RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.GameServer.InitServerPlatform (RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Content.Network.NetworkManager.StartSinglePlayerGame (System.String worldname) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Content.States.LoadingState+<LoadSingleplayerWorld>d__22.MoveNext () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at UnityEngine.SetupCoroutine.InvokeMoveNext (System.Collections.IEnumerator enumerator, System.IntPtr returnValueAddress) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
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Hi red51,
sobald ich im Singelplayer eine neue Welt erstelle und dann auf "Welt betreten" gehe, bekomme ich einen Schwerwiegenden Fehler.
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Auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich hatte auch mal 2 Katzen und 1 Hund. Alle sind bereits gestorben (an Altersschwäche).
Die 2. Katze wurde am ende Blind. Sie ist 16 Jahre alte geworden.
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Zum Teil gebe ich dir recht. Aber zum anderen Teil: Wie findet man dan das Pluigin in Wiki? Nicht jeder kennte alle Plugins beim Namen und das Wiki wird irgendwann mal sehr groß sein.
Wenn du dann wieder eine Liste erstellst, sollte (wenn vorhanden) die Beschreibung in Wiki mit der Liste verlinkt werden.
Natürlich kann das auch der Entwickler im Forum auch selbst tun.
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Übrigens zum Thema Plugins:
Eine Plugin-Beschreibung (also Kommandos, Funktionen, allgemeine Erklärung usw.) wäre später, wenn das Grundprinzip steht, auch eine schlechte Idee für das Wiki. Plugin-Entwickler könnten dies tun. (wenn sie wollen)
lenko : Du hast doch mal eine große Plugin-Liste geschrieben und immer aktuell gehalten.
So eine aktuelle Liste für die neue Version in der Wiki wäre auch super.
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Ein wichtiger Punkt an einem Wiki ist doch, dass wenn man etwas sucht, das man es auch schnell findet.
Wenn ich jetzt z. B. nicht weiß, was ein Blueprint ist und wie es funktioniert, dann gebe ich in ein Wiki und gebe auf der Startseite den Begriff "Blueprint" ein. Dann muss mir das Wiki mit einfachen Worten folgendes genau erklären können:
- Was ist ein Blueprint?
- Deteils zum Blueprint (ID, Ist es Stapelbar usw.)
- Wie bekommt man ein Blueprint oder wie stellt man es her?
- Wie verwendet man Blueprints?
- Wo finde ich später mein gespeichertes Blueprint?
- Wie lade ich das gespeicherte Blueprint wieder ins Spiel?
usw.
Ich war schon auf vielen Wikis. Manche kannst du bereits in den ersten Sätzen in die Tonne treten, da man da bereits schon nicht mehr weiterlesen will und andere sind sehr Informativ.
Ich würde vorschlagen: Schaut euch mal andere Wikis genauer an.
Als ich meine Plugins usw. geschrieben habe, habe ich erstmal andere Projekte angeschaut die so ähnlich sind. Dadurch habe viele Ideen bekommen und der Aufbau bzw. der allgemeine Start war nicht mehr so schwer.
Es muss ja nicht genauso aussehen wie ein anderes Wiki. Aber man kann sich (z.B. zum Thema "Aufbau und Gliederung") von anderen Wikis schon etwas abschauen.
z.B. die Minecraft Wiki Seite.
Ich will jetzt natürlich hier nicht sagen, Rising World sei wie Minecraft.
Aber Rising World hat viele Punkte, die sich mit Minecraft ähneln. Zwar ist ihr Bausystem einfacher (Block auf Block). Aber die Menge an Objekten und ganz besonders der Crafting-Rezepte ist riesig geworden. Ohne Wiki, würde ich mich wahrscheinlich nicht zurecht kommen.
Als Anfänger habe ich viel im Wiki geblättert. Was macht dieses Objekt. Was machen die neuen Kreaturen usw.
Der springende Punkt am Wiki ist: Ein Wiki muss hilfreich sein für jeden (Vom Anfänger bis evtl. zum Experten)
Es darf natürlich nicht zu viel werden (Am ende versteht man nur Bahnhof und hat einen Brummschädel). Es darf aber auch nicht halbfertige Sachen sein (Viele Details schön und gut, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich eigentlich wissen wollte.)So. Das ist meine Meinung und jetzt habe ich genug geschrieben.
P.S. Und vergesst nicht, Mehrsprachiges Wiki. Nicht alle verstehen deutsch. Es sollt auch jemand in der Gruppe sein, der Deutsch und Englisch kann.
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Hello,
Unfortunately, I can no longer access the old iConomy.
But I'm in the process of writing a new iConomy.
I've just sent you the old iConomy here. That comes from the time when it worked with AktiveSign.
Maybe this will work.
Please do not forget to use the "SprachAPI" plugin.
As soon as the new API for the new version is there, I will definitely re-create this plugin.
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Hi SquishCorg ,
I will try to rewrite the complete plugin for the Unity version.
As soon as the new API is available, I will provide more information about it.
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Also, seit ich dieses Thema aufgemacht habe muss ich sagen, bis jetzt habe ich kein Gebäude etc. gesehen, das mich nicht beeindruckt. Vielen Dank für diese vielen Bilder.
Genau hier kann man sehen, was alles bereits in Rising World möglich ist. Diese Bilder inspirieren mich, auch etwas neues auszuprobieren und zu lernen.
Macht weiter so. Damit macht auch ihr als Community indirekt Werbung für Rising World.
Wir zeigen allen, das man auch mit wenig Sachen viel Spaß haben kann.
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Here is the AktiveSign (but I am writing a new ActiveSign, which should work better). But you can use the old one.
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red51 Ja, aber wie wird dieser Winkel erzeugt, wer oder was gibt die Grad-Zahl vor. Wenn ich eine Fernbedienung , auf dem Tisch liegend, nach oben neige bis sie fast senkrecht steht, habe ich dann einen Winkel von ca . 88°.
Wie wird der Winkel in dem Tool berechnet, nur interessehalber und ob man diesen Winkel nicht manuell vorgegeben könnte?
Nochmal zum Raster. Das Raster in der alten Version hat super funktioniert. Dass das auf manchen fertig gebauten Holzteilen nicht akkurat gestimmt hatte , damit konnte man eigentlich gut leben.
In der jetzigen Version habe ich ein Raster auf dem Fußboden aber nicht da, wo ich meinen Block etc. setzen möchte.
Damit ich dich richtig verstehe: Du möchtest einen Raster haben, der wenn du einen Block platzierst, mitwandert? Auch in der Höhe?
Ich würde das auch als keine so schlechte Idee ansehen. Ein Raster, der immer dort mitwandert, wo du gerde arbeitest. Und noch bessee wäre es, wenn der Raster mit einer Taste auch sich mit dem Block mitdrehen würde. Somit hätte man bereits eine art virtuelle Anzeige, die mir z.B. zeigt, wie schräg ich eine Querstrebe bauen muss, damit sie von einem Eck zum anderen Eck kommt.
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Wie ich sehen, kommt mein Thema im Forum gut an und alle haben Spaß dabei.
So wie es halt geplant war.
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Könnte vielleicht einer Zeichen / Sagen, wie man jetzt so schnell Rund bauet.
Ich verstehe es noch nicht ganz.
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YEAH, wat für ein Geiles Geburtstags-Geschenk für mich das Bau-Update heute :D.. Perfektes Timing. Runterladen und sofort testen
Alles gute zum Geburtstag.
Habe noch eine Frage an red51 : Wird das Gebaute gespeichert oder wird die Welt zurückgesetzt?
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Was bedeutet: ui.settings.controls.buildingadapt im Einstellungsmenü Steuerung?