Update 0.3: Mehrspieler

  • Hey Leute,


    ein neues Update is verfügbar, mit welchem Multiplayer ins Spiel kommt. Das beinhaltet sowohl Steam P2P Support (die "Mit Freunden spielen" Option), LAN Support als auch einen dedizierten Server. Die Dateien für den dedizierten Server sind ebenfalls auf Steam verfügbar (als separater Beta Branch in der "Rising World Dedicated Server" App).


    Es war uns wichtig, den Multiplayer so schnell wie möglich zu implementieren, denn das vereinfacht es, Bugs in diesem Gebiet zu finden - je später wir den Multiplayer veröffentlichen, desto schwerer und zeitaufwändiger wird es, etwaige Bugs aufzuspüren und zu beheben. Bitte bedenkt aber, dass dies der erste Multiplayer Release ist, d.h. er kann noch Bugs beinhalten. Wenn ihr auf Probleme stoßt, lasst es uns bitte wissen, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können.


    mp1.jpg


    Die neue Version bietet deutlich bessere Spieler-Synchro im Vergleich zur Java Version. Ebenso dürfte die Verbindung zum Server nun stabiler sein. Es gibt ebenso Ragdoll-Physik für tote Spielerkörper (natürlich wird sowas in Zukunft auch auf NPCs angewendet). Wir haben eine bessere Treffer-Erkennung für Schusswaffen eingebaut (damit werden Feuergefechte deutlich spaßiger) sowie ein grundlegendes Foot IK System implementiert, wodurch die Position der Füße und Beine von Spielern automatisch an den Boden angepasst wird.


    Dieses Update beinhaltet bereits eine eingebaute "Area Protection". Im Creative-Modus können neue Bereiche erstellt, individuelle Namen zugewiesen (welche dann Spielern angezeigt werden, sobald sie diesen Bereich betreten) sowie separate Berechtigungen pro Spieler zugewiesen werden. Hier findet ihr mehr Informationen zu diesem Feature: Area Protection


    Der dedizierte Server bietet auch deutlich mehr Funktionen als noch in der Java Version - das beinhaltet einen neuen, mächtigen Aufgabenplaner bzw. Scheduler, eine Restart-Funktion, die Möglichkeit, eine individuelle Serverbeschreibung und Titelbild zu hinterlegen, umfangreiches Logging von Ereignissen in der Spielwelt und mehr. Wir arbeiten auch an einem neuen, umfangreichen RCON Tool (welches web-basiert sein wird), aber leider war dies noch nicht rechtzeitig fertig. Es wird bald nachgereicht.


    Wenn du mit Freunden zusammen spielen möchtest, gehe einfach ins Singleplayer-Menü, wähle eine Welt und drücke den grünen "Mit Freunden spielen" Button aus. Damit wird eine P2P Session gestartet und Freunde können deinem Spiel über die Freundesliste beitreten. Es muss keine Portweiterleitung o.ä. dafür eingerichtet werden.


    Wenn du einem öffentlichen Multiplayer-Server beitreten möchtest, gehe ins Multiplayer-Menü um den Serverbrowser hervorzubringen. Bitte bedenke aber, dass momentan wahrscheinlich so gut wie keine Server verfügbar sein könnten, da dies schließlich der erste Multiplayer-Release ist. Das wird sich in den kommenden Tagen aber vermutlich ändern.


    Wenn du einen eigenen, dedizierten Server hosten möchtest, findest du hier weitere Informationen dazu: Dedicated Server Setup

    Das benötigt allerdings zusätzliche Schritte bei der Einrichtung, sodass es i.d.R. einfacher ist, einen Game-Server zu mieten, oder falls du nur mit Freunden zusammen spielen möchtest, die o.g. "Mit Freunden spielen"-Option zu verwenden.


    Unser Plan sieht nun vor, dass wir uns stärker auf Survival- und Gameplay-bezogene Features konzentrieren. Die nächsten großen Updates werden eine voll funktionstüchtige Weltgenerierung, Wasser und NPCs ins Spiel bringen. In der Zwischenzeit wollen wir auch den Crafting-Teil und Baupläne implementieren. Langsam wird es auch Zeit, allgemein mehr Content in die neue Version zu bringen, d.h. neue Items, Pflanzen usw. Bleibt auf die nächsten Updates gespannt!




    Changelog 31.08.2021 (0.3):

    • [Neu] Multiplayer
    • [Neu] Support für Steam P2P hinzugefügt ("Mit Freunden spielen")
    • [Neu] Support für LAN-Modus hinzugefügt
    • [Neu] Multiplayer-bezogene Befehle wie Kicken, Bannen etc. eingebaut
    • [Neu] Dedizierten Server implementiert (Multiplayer)


      • Restart-Funktion
      • Whitelist und Blacklist Support
      • Möglichkeit, reservierte Namen einzurichten
      • Befehlseingaben (für direkte Server Befehle)
      • Angepasste Server Konsole
      • Server Logging (optionales autom. Löschen alter Logs)
      • Individualisierte Server Titelbilder (für Serverbrowser)
      • Individualisierte Server Beschreibung (für Serverbrowser)
    • [Neu] Areas/Bereiche und Area Protection hinzugefügt


      • Areas können im Creative-Modus erstellt und bearbeitet werden (F9)
      • Radial-Menü um Areas zu bearbeiten (Name, Priorität, Berechtigungen)
      • Areas können beliebigen Namen haben welcher auf Wunsch Spielern angezeigt wird
      • Areas können eine Standard-Berechtigung sowie Berechtigungen pro Spieler haben
      • Spieler können gehindert werden, Areas zu betreten oder zu verlassen (wie eine unsichtbare Mauer)
    • [Neu] Umfangreichen Aufgabenplaner bzw. Scheduler hinzugefügt (Multiplayer)


      • Drei verschiedene Timer-Aufgaben (Interval, Feste Zeit, Zeitversatz)
      • Event- bzw. Ereignisbasierte Aufgaben
      • Eingebaute Variablen und Zugriff auf Server-Optionen
    • [Neu] Serverbrowser mit verschiedenen Filtern und Sortier-Modi
    • [Neu] Serverbrowser kann auch LAN Server finden (in lokalen Netzwerken)
    • [Neu] Serverbrowser speichert Server-History und Favoriten
    • [Neu] Neue Spielerliste / Scoreboard hinzugefügt (i)
    • [Neu] Umfangreiches Logging bei Änderungen an der Welt hinzugefügt (Multiplayer)
    • [Neu] Berechtigungen hinzugefügt (Multiplayer)
    • [Neu] UI hinzugefügt, um aktuelle Berechtigungen einzusehen
    • [Neu] Trefferanzeige für Schusswaffen hinzugefügt (wenn ein Ziel bzw. Spieler getroffen wurde)
    • [Neu] Ragdoll-Physik für tote Spielerkörper hinzugefügt
    • [Neu] Spieler Foot IK hinzugefügt (Beine von Spielern werden an Boden angepasst)
    • [Neu] Private Chat-Nachrichten eingebaut (Chat-Nachrichten beginnend mit '@' gefolgt vom Spielernamen)
    • [Neu] Überschall-Knall für schnelle, vorbeifliegende Projektile eingebaut
    • [Neu] Grundlegenden Voice-Chat implementiert (WIP)
    • [Neu] Derzeitige "Verschneitheit" bzw. Nässe von Welten wird nun gespeichert
    • [Neu] Befehl "edit" hinzugefügt, womit von Bauteilen die Position, Größe, Farbe oder Textur geändert werden kann (vgl. "editc" in der Java Version)
    • [Neu] "Fake-Farbe" als Platzhalter zur Farbrolle hinzugefügt, womit Objekte entfärbt werden können
    • [Neu] Singleplayer Welt-Liste hinzugefügt (volle Funktionalität erst mit Welt-Generierungs-Update)
    • [Neu] Neue Main Theme hinzugefügt
    • [Geändert] Sichtbarkeit des Bau-Rasters auf verzerrten oder matten Glasscheiben verbessert
    • [Geändert] Die letzten Änderungen an der Welt werden beim Beenden des Spiels nun korrekt gespeichert
    • [Geändert] Dicke der Linien des Rasters auf Bauteilen reduziert
    • [Geändert] Chat Font-Größe und Emojis angepasst
    • [Geändert] Das Ausrüsten eines Items im Inventar schließt nun auch das Inventar
    • [Behoben] Seltenen Crash nach dem Platzieren oder Entfernen von Bauelementen behoben
    • [Behoben] Seltenen Fehler beim Schlagen eines Baumes oder Objekte behoben
    • [Behoben] Fehlerhafte ID-Anzeige von Blöcken (in Texturauswahl) bei bestimmten Auflösungen behoben
    • [Behoben] Es ist nicht mehr möglich, durch Wände zu schießen, wenn man direkt vor ihnen steht
    • [Behoben] Seltenes Problem behoben, dass Pflanzen nicht mehr entfernt werden konnten
    • [Behoben] Behoben, dass Änderungen am No-Clip Modus im Flugmodus nicht korrekt gespeichert wurden
    • [Behoben] Behoben, dass sich Eingabedialoge (zB beim Speichern von Bau-Voreinstellungen) manchmal selbständig geschlossen haben
    • [Behoben] Behoben, dass Einstellung für Fallschaden nach einem Restart nicht übernommen wurde
    • [Behoben] Weitere Änderungen und Fixes
  • Danke Red! Ich freue mich schon sehr mit anderen Spielern die Welt zu gestalten


    Gleich zu Beginn ein Bug. Ich habe das Spiel gestartet und beim Klick auf "Neue Version" kams zu einem Fehler. Ich hab den Report geschickt. Aber ohne das ich was weiteres getan habe, hat das Spiel dann doch normal gestartet

  • red51

    Changed the title of the thread from “Update 0.3: Multiplayer” to “Update 0.3: Mehrspieler”.
  • Gleich zu Beginn ein Bug. Ich habe das Spiel gestartet und beim Klick auf "Neue Version" kams zu einem Fehler. Ich hab den Report geschickt. Aber ohne das ich was weiteres getan habe, hat das Spiel dann doch normal gestartet

    Oh, das ist aber eigenartig :thinking: Den Report haben wir aber irgendwie nicht erhalten :wat:

  • Danke für das Update


    Schade das es für die server kein spitting mit auswahl java oder unity version gibt, somit wäre eine installation der server wohl leichter. so muss man jetzt erstmal dem hoster erklären, das es für einen wichtig ist jetzt auch so einen server erstellen zu können.


    Danke für euren schnellen testserver, war gleich drauf und hast für den ersten Moment alles super geklappt ( joinen & Chat ) auch das P2P haben wir kurz getestet, was so auch erstmal gleich funktionierte. Hier beim P2P muss man dann natürlich schauen wegen der Berechtigungen.

  • Schade das es für die server kein spitting mit auswahl java oder unity version gibt, somit wäre eine installation der server wohl leichter. so muss man jetzt erstmal dem hoster erklären, das es für einen wichtig ist jetzt auch so einen server erstellen zu können.

    Ich weiß nicht, ob das Splitting wirklich helfen würde, denn der Hoster müsste trotzdem explizit darauf eingehen, welche Version gestartet wird (standardmäßig wird bei jedem Hoster jetzt ja alles darauf ausgelegt sein, die Java Version zu starten, welche ein wenig anders funktioniert als die neue Version) :/


    Es gibt momentan offenbar aber auch Probleme mit dem anonymen Login, die nur Valve beheben kann... solange die nicht behoben sind, wird es bei den meisten Hostern vmtl. eh schwierig, dass sie den Server anbieten :wat:


    Danke für euren schnellen testserver, war gleich drauf und hast für den ersten Moment alles super geklappt ( joinen & Chat ) auch das P2P haben wir kurz getestet, was so auch erstmal gleich funktionierte. Hier beim P2P muss man dann natürlich schauen wegen der Berechtigungen.

    Danke für das Feedback :) Freut mich, dass soweit erstmal alles geklappt hat! Wir werden das auf jeden Fall weiter beobachten. Durch den MP ist es möglich, dass auch alte Bugs zum Vorschein kommen, die zuvor im SP nicht unbedingt zum Tragen kamen... falls du also trotzdem noch auf Probleme stoßen solltest, lass es uns bitte wissen ^^

  • Was mir grad aufgefallen ist, sobald ich meine Welt starte und für den Multiplayer über Steamfreunde starte und dann die Konsole öffne, macht mir das Spiel keine Vorschläge, wenn ich da beispielsweise mit set time oder set timespeed anfange - Ich muss die Befehle also selbst voll ausschreiben - Ist das beabsichtigt?!?

  • Was mir grad aufgefallen ist, sobald ich meine Welt starte und für den Multiplayer über Steamfreunde starte und dann die Konsole öffne, macht mir das Spiel keine Vorschläge, wenn ich da beispielsweise mit set time oder set timespeed anfange - Ich muss die Befehle also selbst voll ausschreiben - Ist das beabsichtigt?!?

    Das ist nicht gewollt :wat: Tritt das auch nach einem Neustart auf? Grundsätzlich sollte das im Multiplayer genauso funktionieren wie im Singleplayer...

    Hast du die Befehle denn zusammengeschrieben (also settime oder settimespeed)? Sonst - wenn sie auseinander geschrieben sind - werden sie leider nicht erkannt :/

  • Das ist nicht gewollt :wat: Tritt das auch nach einem Neustart auf? Grundsätzlich sollte das im Multiplayer genauso funktionieren wie im Singleplayer...

    Hast du die Befehle denn zusammengeschrieben (also settime oder settimespeed)? Sonst - wenn sie auseinander geschrieben sind - werden sie leider nicht erkannt :/

    Ich habe mal das Spiel neu gestartet - Jetzt geht das - Seltsam


    Wir testen grad nen paar Dinge von wegen Bereichen und Berechtigungen - Kann sein, dass ich mich in ein paar Minuten wieder melde, weil da könnte es noch Fragen geben

  • sobald ich im Singelplayer eine neue Welt erstelle und dann auf "Welt betreten" gehe, bekomme ich einen Schwerwiegenden Fehler. :(

    Ist das ein Fehler, der im Spiel direkt angezeigt wird (mit der Möglichkeit, einen Report zu senden)? Falls ja, sende am besten einen Report, dann sehen wir, was für ein Fehler genau aufgetreten ist.


    Ich habe mal das Spiel neu gestartet - Jetzt geht das - Seltsam

    Hmm... es kann manchmal auch zu Problemen mit dem Input und mit der UI kommen - dann werden Eingaben nicht mehr korrekt erkannt (und manche Eingaben funktionieren nicht mehr). Weiß nicht, ob das auch in diesem Fall zutrifft. Aber in dem Fall hilft es meistens einmal kurz Alt Links zu drücken. Das ist ein Bug in Unitys neuem Inputsystem i.V.m. deren neues UI Framework. Das bereitet uns leider seit dem Release der Demo im Dezember Kopfschmerzen :sleeping:

    Unity hat aber angekündigt, dass sie die Kompatibilität zwischen ihrem neuen Inputsystem und ihrem neuen UI Framework gegen Ende des Jahres verbessern.

  • red51

    1. ich habe den eindruck das des öfteren die fixierung eines bauteils aufgehoben wird wenn man ein teil platziert

    2. wie kann ich die textur so umstellen das die teile wieder miteinander eine einheit bilden und nicht jedes bauteil einzeln? beides hat seine vor- und nachteile. ich würde nur gerne wissen wo ich das usmtellen kann :)


    soweit so gut. ich denke das MP wird ein laufender prozess um es auf herz und nieren zu testen. P2P scheint auch zu gehen. nurd as mit area protection und permissions hab ich nicht getestet

  • 1. ich habe den eindruck das des öfteren die fixierung eines bauteils aufgehoben wird wenn man ein teil platziert

    Das ist eigenartig... das müssten wir genauer prüfen. Ist das vor dem Update auch schon aufgetreten?

    Leider sind in diesem Update kaum Fixes bzgl. des Bausystem enthalten, daher läuft hier noch nicht alles rund... das werden wir aber im Zuge des nächsten Updates nochmal genau unter die Lupe nehmen.


    2. wie kann ich die textur so umstellen das die teile wieder miteinander eine einheit bilden und nicht jedes bauteil einzeln? beides hat seine vor- und nachteile. ich würde nur gerne wissen wo ich das usmtellen kann :)

    Leider kann das Texturverhalten momentan noch nicht umgestellt werden || Also lediglich in den Spieldateien kann das modifiziert werden (benötigt einen SQL Editor).


    Welche Textur ist denn genau betroffen? Hat sich das evtl. mit diesem Update erst geändert?


    soweit so gut. ich denke das MP wird ein laufender prozess um es auf herz und nieren zu testen. P2P scheint auch zu gehen. nurd as mit area protection und permissions hab ich nicht getestet

    Genau so ist es ;) Der Multiplayer ist tatsächlich ein sehr tiefgreifendes Feature (und quasi jede Mechanik im Spiel ist damit verwurzelt), und da der MP ja nicht von Anfang an verfügbar war, kann es durchaus hier und da zu Problemen kommen. Wir werden das mit Adleraugen beobachten :D


    Freut mich aber, dass auch der P2P Modus soweit zu funktionieren scheint :)

  • Erster Test P2P


    Mit F9 unter 1 wurde eine Area erstellt, konnte diese dann nur mir zuweisen.

    Spieler kam auf die Map, konnte nun die Area dem Spieler zuweisen.


    In beiden Fällen konnte ich keine Berechtigungen auswählen. ( Ich gehe davon aus, dass dies die Permissions sind ), aber es sind im P2P keine auswählbar.


    Als nächstes konnte der spieler auf meiner Map einfach selber eine Area erstellen und meine Umbenennen.


    Zum letzten finde ich ( siehe Bild ) das eine Area von 102 * 102 etwas sehr klein ist. für gute Bauer und in diesem Spiel haben wir viele davon, reicht dieser Platz nur einen kurzem Moment.


  • Also wir haben grad mal getestet - Joinen hat geklappt, aber das mit den Berechtings-Bereichen ist etwas seltsam - Wir können den Bereich festlegen, aber im Nachhinein nicht die Größe ändern.

    Benennen und umbenennen, ebenso löschen ist auch möfglich - Auch die Anzeige des Gebiets klappt, die aber anscheinend unterschiedlich angezeigt wird, ob über oder unter dem Lebensbalken???


    Bei der Berechtigung für das Gebiet habe ich leider nur zur Auswahl "Keine Berechtigung" - Wir können also Land benennen, und zwar alle Beide, auch das vom anderen erstellte Land umbenennen oder löschen, aber ansonsten nichts damit machen - Spieler eintragen geht, löschen irgendwie nicht, weil dann doch keiner vermerkt ist.

  • red51

    1. sorry - nicht die Fixierung, sondern das modulare Andocken wird immer wieder mal automatisch aufgehoben und man muss erneut Return/Enter drücken damit es klappt

    2. Ja, erst jetzt seit dem Patch. Dachte das wäre Absicht weil du das ja optional reinbringen wolltest

    Speziell betrifft das Textur 151. Andere hab ich noch nicht flächig ausprobiert

  • Ist das ein Fehler, der im Spiel direkt angezeigt wird (mit der Möglichkeit, einen Report zu senden)? Falls ja, sende am besten einen Report, dann sehen wir, was für ein Fehler genau aufgetreten ist.

    Windows 10 (10.0.19043) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]

    AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G , 4 Cores, 3493 MHz

    Aspire TC-120 (Acer) 16305 MB RAM

    AMD Radeon R7 200 Series, 2028 MB VRAM, 2021-04-13, 27.20.21002.11

    Commit: 2ecd3b8638ab77f80ae6d02cf849a17eb5646d2b

    Branch: master JobID: 5397

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    SteamException - [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed

    at RisingWorld.Server.Platforms.SteamServerSDK.SteamServer..ctor () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Server.Platforms.PlatformServerSDK.Initialize (RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Server.GameServer.InitServerPlatform (RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Network.NetworkManager.StartSinglePlayerGame (System.String worldname) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.States.LoadingState+<LoadSingleplayerWorld>d__22.MoveNext () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.SetupCoroutine.InvokeMoveNext (System.Collections.IEnumerator enumerator, System.IntPtr returnValueAddress) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

  • In beiden Fällen konnte ich keine Berechtigungen auswählen. ( Ich gehe davon aus, dass dies die Permissions sind ), aber es sind im P2P keine auswählbar.

    Die Permissions müssen im "Permissions" Ordner angelegt werden - im Singleplayer oder P2P muss der Ordner dann im Spielverzeichnis angelegt werden.

    Die Permissions sind in erster Linie auch eher auf den dedicated Server ausgelegt (dort werden Beispielpermissions direkt mitausgeliefert).


    Als nächstes konnte der spieler auf meiner Map einfach selber eine Area erstellen und meine Umbenennen.

    Ja, im P2P haben andere Spieler standardmäßig auch volle Berechtigungen... evtl. ändern wir das noch... aber das Gedanke dahinter war ursprünglich gewesen, dass man P2P ja eh nur mit Freunden spielt und normalerweise keinen Schutz vor Griefern o.ä. benötigt ^^


    Zum letzten finde ich ( siehe Bild ) das eine Area von 102 * 102 etwas sehr klein ist. für gute Bauer und in diesem Spiel haben wir viele davon, reicht dieser Platz nur einen kurzem Moment.

    Das stimmt, das Limit kommt leider noch vom Area Werkzeug bei den Terrain Tools... das werden wir ändern! ;)


    Wir können den Bereich festlegen, aber im Nachhinein nicht die Größe ändern.

    Leider geht das nachträgliche Ändern der Größe noch nicht... man muss also leider die Area löschen und neu erstellen :silenced:


    Auch die Anzeige des Gebiets klappt, die aber anscheinend unterschiedlich angezeigt wird, ob über oder unter dem Lebensbalken???

    Das sind zwei verschiedene Anzeigen: Die unterhalb des Lebensbalkens wird nur angezeigt, wenn du im Creative-Modus das Area-Werkzeug (F9) aktiv hast und dann der Editier-Modus (2) aktiviert ist. Wenn du dann eine Area ansiehst, wird sie grün hervorgehoben und unter dem Lebensbalken steht die Area ID und der (optionale) Name.


    Oberhalb des Lebensbalkens ist die allgemeine Anzeige des Namens für alle Spieler (wenn man zB eine Area betritt oder verlässt).


    Bei der Berechtigung für das Gebiet habe ich leider nur zur Auswahl "Keine Berechtigung" - Wir können also Land benennen, und zwar alle Beide, auch das vom anderen erstellte Land umbenennen oder löschen, aber ansonsten nichts damit machen - Spieler eintragen geht, löschen irgendwie nicht, weil dann doch keiner vermerkt ist.

    Das ist dann der Fall, wenn keine Permissions hinterlegt sind. Leider kann man ingame keine Permission erstellen, man kann nur eine bestehende Permission auswählen - quasi wie in der Java Version.


    Die Permissions müssen also im Serververzeichnis (bei P2P im Spielverzeichnis des Host) angelegt werden (ein Ordner "Permissions" und darin ein Unterordner "Areas" für Area-Permissions). Ich habe mal Beispielpermissions hier hochgeladen.


    Die mögen zwar im ersten Moment unübersichtlich sein (Permissions sind im JSON Format), aber das kommende RCON Tool wird einen Editor für Permissions beinhalten.


    2. Ja, erst jetzt seit dem Patch. Dachte das wäre Absicht weil du das ja optional reinbringen wolltest

    Oh, eigentlich nicht :wat: Das muss ich mir genauer anschauen:monocle:


    Speziell betrifft das Textur 151. Andere hab ich noch nicht flächig ausprobiert

    Oha, das sieht wirklich nicht schön aus... das müssen wir unbedingt ändern :wat:


    SteamException - [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed

    Hmm... tritt der Fehler auch nach einem Neustart auf? Der Fehler gibt an, dass die Steam API für die Authentifizierung anderer Spieler nicht initialisiert werden konnte. Das sollte im Singleplayer eigentlich gar nicht ausgeführt werden (da nicht benötigt), sondern nur im Multiplayer, das werden wir auf jeden Fall ändern!

    Wenn ein Neustart des Spiels nicht hilft, kann aber manchmal auch ein Neustart von Steam helfen.

  • Wir haben grad nochmal getestet und ich hatte 1 mal wieder den Fehler, dass sich die Möglichkeiten nicht anzeigen, wenn ich beispielsweise set eingebe


    Desweiteren wird eine Gruppenzuweisung anscheinend auch nicht mehr abgespeichert - Ich kann auch keine ID mehr in die Zwischenablage kopieren in der Spielerliste und die ID ist leider auch stark verkürzt


    Desweiteren hat jeweils der andere Spieler einen Schatten - Man selbst aber nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!