Posts by PatrickOtt

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Version 1.4.0-DEV


    Hallo Leute,

    die Version 1.4.0-DEV ist da. Folgenden Schilder sind fertig:

    • AdminHelp
    • Heal
    • Journal
    • setGroup
    • ShowMap
    • Spawn
    • Teleport
    • Time
    • Warp
    • Weather

    HINWEIS:

    Normalerweise, wenn ein Schild richtig oder Falsch geschrieben ist, wird die 1. Zeile automatisch entweder Rot (falsch) oder Grün (richtig) gefärbt. Dies ist momentan nicht der Fall, da ich hier noch was tun muss. Momentan wird im Chat angezeigt, ob ein Schild richtig- oder falschgeschrieben worden ist.


    Bitte immer daran denken: Das ist eine Entwickler-Version und somit noch nicht ganz fertig. Sie kann aber ganz normal verwendet werden. Fehler können mir jeder Zeit geschrieben.


    Für die Entwickler:

    Eine neue Javadoc werde ich so bald wie möglich nachreichen, da sie noch nicht fertig ist.


    Mehr Infos über die Schilder bekommt hier zum größten Teil bereits auf meiner neuen Wiki-Seite: https://wiki.sandboxgamer.de/index.php/AktiveSign


    Viel Spaß beim ausprobieren!

    Update 1.6.0


    GERMAN:


    Hallo Leute,

    es ist geschafft. iConomy ist komplett neu geschrieben worden! Alle Änderungen und den Download findet ihr im 1. Beitrag.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!


    WICHTIG: Die API ist komplett neu geschrieben. Alle alten Plugins, müssen erst angepasst werden. Dieses iConomy ist wesentlich robuster, als das alte.

    HINWEIS ZUR INSTALLATION: Bitte daran Denken, dass ab soft auch das Plugin ConfigManager (mindestens Version 1.0.2) gebraucht wird!


    English:


    Hi Guys,

    it's done. iConomy has been completely rewritten! All changes and the download can be found in the first post.


    I wish you much fun with it!


    IMPORTANT: The API has been completely rewritten. All old plugins have to be adjusted first. This iConomy is much more robust than the old one.

    NOTE ON THE INSTALLATION: Please remember that the ConfigManager plugin (at least version 1.0.2) is also required from soft!

    Hallo alle Zusammen,


    heute möchte ich euch mein neu programmiertes AktiveSign 2.0 vorstellen.


    Mit AktiveSign können auf Schilder Befehle hinzugefügt werden. Der Befehl wird ausgeführt, wenn mit dem Schild interagiert wird.


    Folgende Schilder sind fertig:


    • Heal
    • setGroup
    • Spawn
    • Teleport
    • Time
    • Warp
    • Weather


    Folgende Plugins werden in ihrer aktuellen Version benötigt, damit AktiveSign läuft:



    Wichtige Info zur Installation:

    Da der ConfigManager immer von anderen Plugins benötigt wird, muss dieser immer als erstes geladen werden! Rising World lädt die Plugins in der Reihenfolge, wie die Ordner im "Plugins"-Ordner sind. Das Betriebssystem sortiert die Ordner standardmäßig in Alphabetischer Reihenfolge. Es wird empfohlen, Zahlen, hinter die Plugin-Namen zu schreiben, um die Reihenfolge selber zu bestimmen! Beispiel mit ToolsAPI, ConfigManager und AktiveSign:



    Die Anleitung, mein Projekt "AktiveSign" bei GitHub, Entwicklungsfortschritt und wo ihr Fehler melden könnt, findet ihr unter "Weiter Links"


    Viel Spaß. Ich würde mich auf Feedback freuen.


    Plugin-Languages: Deutsch/German, Englisch/English


    Weitere Links

    WIKI-Anleitung: https://wiki.sandboxgamer.de/index.php/AktiveSign (English-Version not finish)

    GitHub: https://github.com/GERSandboxgamer/AktiveSign-Unity

    Fehler Melden: https://github.com/GERSandboxgamer/AktiveSign-Unity/issues

    Javadoc: https://javadoc.sandboxgamer.de/Unity/AktiveSign/

    Files

    • AktiveSign.jar

      (132.31 kB, downloaded 164 times, last: )

    Das soll jetzt keine "Ungeduldsfrage" sein, aber:


    Kannst du uns schon etwas über das nächste Update sagen: Es ist bereits schon 1 Monat dazwischen, seit dem letzten. :D

    Ich will jetzt nicht sagen, das mir das nächste Update zu lange dauert. Ich will nur wissen, ob es schon was neues gibt.

    Ich hoffe ja, das wir so schnell wie möglich zum API-Update kommen, damit ich schon mal mit meinen Plugins anfangen kann.

    Es müsste ja nicht alles bereits integriert sein. Nur der erste Teil oder so eine grobe Vorstellung, was von der alten API gleich bleibt und

    was sich definitiv ändert. :D Damit man schon zumindest die Anfänge machen kann und dann den Rest noch ergänzt.

    Properties unterstützen durchaus Kommentare, aber ich glaube java.utils.Properties bietet keine API, um Kommentare auch zu setzen :thinking: Ich hatte es so verstanden, dass es PatrickOtt auch um diese Funktionalität geht :D

    Genau. red51 hat mich richtig verstanden. Ich würde mir halt wünschen, wenn es da was einfaches und einheitliches gäbe. :D

    ich finde, man sollte in der Server-Config einstellen können, ob Namensprüfung oder nicht. Falls das mit dem testweise Ausschalten doch in die Hose geht, kann man sie ja wieder über die Config einschalten.

    Es ging mir eigendlich nur darum, das man für sein eigenes Plugin, leicht eine Config anlegen kann. Oder ist das für Plugins nicht so gut? Es geht ja auch darum, dass der Benutzer in die Datei geht und sie manuell bearbeiten kann.


    Welche Config-Art ist da am übersichtlichsten? (Ich persönlich kenn nur YAML, TXT-Daten und JASON)

    Hallo red51 ,


    ist es evtl. auch möglich eine "ConfigAPI" mit in die PluginAPI hinzuzufügen, mit der man ganz leicht eine Jason-Config erstellen (am besten mit Komentaren)/bearbeiten/auslesen kann.


    Ich weiß nämlich nicht, ob ich die ganze Jason-API erlernen will. :D

    hi red51 ,

    ich kann mich auch irren, aber mir ist was aufgefallen.

    Die Serverkonsole sagt ja immer, das es eine dill sucht. Es soll unter: '../Java/JDK/bin/server/jvm.dll' zu finden sein.


    Jetzt hab ich mal im Verzeichniss nachgeschaut. Die Datei ist da, aber unter: '../Data/Java/JDK/bin/server/jvm.dll'


    Ich weiß natürlich nicht wo ../ startet (Entweder dort, wo die Rising World Server.exe ist, oder bereits im Verzeichniss Data).


    Übrigends:

    EDIT: Ich bekomme auch in letzter Zeit diese Meldung von der Konsole:


    src\clientdll\userremotestorage.cpp (3484) : Assertion Failed: bRet

    src\clientdll\remotestoragefilesynccontext.cpp (856) : Assertion Failed: Failed to write file after download (2)

    Diese Meldung macht die Konsolenausgabe sehr unübersichtlich.

    Ergebnis: Nach Neuinstallation bleibt Konsole offen.

    Aber die Datei, die du mir gegeben hast, hat nichts verändert.


    Wenn du genauere Angaben zum Server brauchst:

    Windows Server 2016


    EDIT: Ich bekomme auch in letzter Zeit diese Meldung von der Konsole:


    src\clientdll\userremotestorage.cpp (3484) : Assertion Failed: bRet

    src\clientdll\remotestoragefilesynccontext.cpp (856) : Assertion Failed: Failed to write file after download (2)


    Hat das was zu sagen?