Hilfsschriften besser sichtbar machen

  • Die Hilfsanzeigen links im Bild sind bei gewissen Einstellungen, bei mir eigentlich immer, nicht zu sehen.

    Wäre es möglich die Farbe und die Helligkeit nach eigenen Wünschen anzupassen? Weiß ist generell nicht immer sehr gut zu erkennen.

    Bei Counterstrike ist mein Fadenkreuz leicht türkis. Ich kann nach einigen Tests sagen, dasss diese Farbe, egal welcher Hintergrund, sich am besten abhebt.


    Beim Fadenkreuz wäre eine weitere etwas größere Größe sehr hilfreich.

    Die nächste Größe beinhaltet ein Kreuz-Fadenkreuz, für meine Spielweise allerdings zu groß.

  • Das ist auf jeden Fall auf unserer Todo-Liste ;) Wir müssen noch schauen, wie wir die am besten sichtbarer bekommen, ohne, dass sie zu auffällig werden. Eine einfache Umrandung hat sich bisher nicht so gut angeboten, da die Schrift dafür zu klein und zu dünn ist... wir müssen mal schauen, ob wir evtl. einen ganz dezenten Hintergrund dazu packen, oder evtl. eine andere Lösung finden :thinking:

  • Das ist auf jeden Fall auf unserer Todo-Liste ;) Wir müssen noch schauen, wie wir die am besten sichtbarer bekommen, ohne, dass sie zu auffällig werden. Eine einfache Umrandung hat sich bisher nicht so gut angeboten, da die Schrift dafür zu klein und zu dünn ist... wir müssen mal schauen, ob wir evtl. einen ganz dezenten Hintergrund dazu packen, oder evtl. eine andere Lösung finden :thinking:

    Wäre es vielleicht programmiertechnisch möglich, dass ihr den Usern "einfach" :P;):P eine Selbstwahl-Option in den Settings dazu bastelt? Ich habe z.B. gerne deutliche Kontraste, z.B. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund oder umgekehrt, oder Cyan auf dunkelgrau etc.


    So könnte jeder User sowohl Schriftfarbe auswählen als auch eine Hintergrundfarbe, so wie er/sie es am besten lesen kann, oder Schrift-Hintergrund ausschalten, wenn er/sie lieber die Umgebung sehen will.


    Uhm, und wenn ich schon dabei bin ^^ vielleicht auch die Textgröße der Hilfstext-Schriften beeinflussbar machen? Bei einem anderen Spiel, bei dem die Schrift mir einfach zu klein war und meine Nase am Bildschirm geklebt hatte, habe ich den sauren Apfel gewählt. Anstatt in 1920 x 1080 zu spielen, spiele ich in 1366 x 768. Mein Nacken dankt es mir :D :D


    Herzliche Grüße von der eierlegenden Wollmilchsau :P:P:P die verewigt sich jetzt auch in den Hilfstexten :crazy::crazy:

  • Veränderbarer Kontrast ja, aber dem Ganzen eine Art Rahmen zu verpassen, würde mir jetzt nicht gefallen. Eine durchsichtige aber farblich und Kontrast mäßig anpassbare Schrift und größenmäßig verändetbar natürlich, wäre für mich die beste Lösung

  • Insgesamt ein wichtiges Thema

    Hier darf man nicht vergessen das es auf der Welt Millionen von Menschen mit einer Farbschwäche gibt. Ein Großteil leidet ja an der Rot-Grün Farbenblindheit aber es gibt noch andere.

    Viele Spele bieten hier mitlerweile Möglichkeiten, da dieses Problem erkannt wird.


    Wenn der Spieler für sich selber die Farbe und Größe anpassen kann wäre damit dieses Problem auch gelösst. Nur müsse man sichstellen das man die ausgewählte Textfarbe auch bei jedem Hintergrund lesen kann. Hier wäre es also durchaus möglich nicht nur an die Textfarbe sondern auch eine Hintergrundfarbe zu setzen oder wahlweise eben dann auch Transparent.

  • Wäre es vielleicht programmiertechnisch möglich, dass ihr den Usern "einfach" :P ;) :P eine Selbstwahl-Option in den Settings dazu bastelt? Ich habe z.B. gerne deutliche Kontraste, z.B. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund oder umgekehrt, oder Cyan auf dunkelgrau etc.

    Am sinnvollsten wäre hier ja eine Option, die das global für alle Texte anpasst, aber das ist leider ein wenig schwierig umsetzbar, da sich die Texte ja an den verschiedenen Stellen im Spiel teilweise deutlich voneinander unterscheiden :thinking:


    Uhm, und wenn ich schon dabei bin ^^ vielleicht auch die Textgröße der Hilfstext-Schriften beeinflussbar machen? Bei einem anderen Spiel, bei dem die Schrift mir einfach zu klein war und meine Nase am Bildschirm geklebt hatte, habe ich den sauren Apfel gewählt. Anstatt in 1920 x 1080 zu spielen, spiele ich in 1366 x 768. Mein Nacken dankt es mir :D :D

    Hier wäre eine Universaloption vll auch ganz schön, aber bei den Hilfstexten macht es evtl. Sinn, darauf gesondert einzugehen ^^ Wir müssen uns das mal genau anschauen und gucken, welche Optionen wir inwieweit tatsächlich anbieten können. Und vor allem natürlich auch standardmäßig die Sichtbarkeit erhöhen (da der jetzige Zustand tatsächlich nicht so optimal ist) :saint:

  • Am sinnvollsten wäre hier ja eine Option, die das global für alle Texte anpasst, aber das ist leider ein wenig schwierig umsetzbar, da sich die Texte ja an den verschiedenen Stellen im Spiel teilweise deutlich voneinander unterscheiden :thinking:


    Hier wäre eine Universaloption vll auch ganz schön, aber bei den Hilfstexten macht es evtl. Sinn, darauf gesondert einzugehen ^^ Wir müssen uns das mal genau anschauen und gucken, welche Optionen wir inwieweit tatsächlich anbieten können. Und vor allem natürlich auch standardmäßig die Sichtbarkeit erhöhen (da der jetzige Zustand tatsächlich nicht so optimal ist) :saint:

    Ich sehe die Schrift bisher leider fast nie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!