Posts by PatrickOtt

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

    Frage mich immanent aber was es für einen Vorteil haben könnte wenn du mit einem Plugin auf das rechtesystem zugreifen kannst.

    Ganz einfach:
    1. Wenn ich auf das Rechtesystem mit Plugins zugreifen könnte, könnte man z.B. Ein Plugin schreiben, wo man mit einem Befehl Rechte geben und nehmen kann..
    2. Könnte man den Plugins selbst permissons geben. Dass Plugin prüft, ob du z.B. in der Gruppe Gast, Member, Admin bist und schaut, ob diese Gruppe die Rechte für das zu ausführenden Befehl hat.


    Ein kleines Beispiel: Ich habe WorldEdit auf dem Server. Die Gruppe Gast und Member darf es nicht verwenden! Die Gruppe Vertreter und Admin darf es aber verwenden.
    Also schreibe ich in die Gruppe Vertreter und Admin: worldedit.*
    Und wenn nun einer in die Gruppe Vertreter kommt, dann bekommt er automatisch auf die WorldEdit-Rechte.


    Oder AreaProtection:


    Die Gruppe Gast darf ein bestimmtes Gebiet nicht passieren. Aber die Gruppe Member schon.


    Das wäre also ein sehr großer Vorteil, da man nicht jedesmal, wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt, z.B. bei AreaProtection, seine Rechte reinschreiben muss.
    Jedes mall muss ich in jedes Gebiet reingehen und den neuen Spieler in dem Gebiet eine Gruppe zuweisen, damit er dieses Gebiet betreten kann.


    Wenn mann jetzt aber sagt: Alle Spieler in der Gruppe Gast dürfen das Gebiet XY betreten, wird das, sobald ein neuer Spieler kommt, automatisch gemacht.
    Ich denk einfach nur, dass auf der Server ohne Admins laufen muss. Es wäre sehr doof, wenn immer die Admins anwesend sein müssen, nur im z.B. die Gebiete für neue Spieler einstellen zu müssen.


    Ich habe auf Gebiete, die nur ein VIP betreten darf und wenn ich sage, der Spieler XY ist nun in der Gruppe VIP, dann kann er auch ganz automatisch das Gebiet für VIP betreten.
    Es wäre halt durch die Serverpermissions und Gruppen mehr zentraler geregelt.


    Edit: Schau dir mal in Minecraft das Plugin PermissionEX an. Das ist ein gutes Beispiel, warum man in manchen fällen das Rechtesystem gut gebrauchen kann.

    Hallo Leute,


    möchte in mein Plugin eine Config-Datei einfügen.


    1. Wie sag ich dem Plugin, wo sie sich auf dem Server befindet?


    Das Plugin ist auf C:\RCPlugin\RCPlugin.java
    Die Config ist in C:\RCPlugin\temp\config.txt


    2. Kann man auch prüfen, ob die Config existiert und wenn nicht, dass sie automatisch eine erstellt?


    3. Wie lese/bearbeite ich eine Config?
    (Mit einem Befehl)


    z.B. In der config.txt steht:

    Java
    Willkommen_Text="Willkommen auf dem Server"

    Der Text soll angezeigt werden, wenn jemand den Server betritt


    Mit dem Befehl /editwelcome <Text> soll der bearbeitet werden.


    Wie macht man das am besten und am einfachsten? ?(

    SUPER, SUPER, SUPER!


    Das werde ich mit einem Portal-Plugin verbinden. Vielleicht gibt es bald Multiverse Core und Multiverse Portal.


    ICH BIN EIN SEHR GROSSER FAN VON STARGATE!


    Vieleicht habe ich vor, ein par Sachen aus Stargate nachzubauen. Z.B. Stargate Center, Atlantis, Mittelstation usw. und die dann mit Portale zu verbinden.

    Java Development Kit


    Um eine Java-Anwendung zu schreiben, musst du das Java Development Kit (JDK) herunterladen und installieren.
    Um ein Plugin für Rising Welt zu erstellen, benötigst du mindestens das JDK 8.


    Du kannst die neueste JDK hier herunterladen: oracle.com/technetwork/java/ja…k8-downloads-2133151.html

    Denke daran, die 64-Bit-Version des JDK zu installieren, wenn du ein 64-Bit-Betriebssystem verwenden.



    Integrierte Entwicklungsumgebung



    Es wird dringend empfohlen, eine IDE (Integrated Development Environment) zu verwenden, wenn du ein Plugin für Rising Welt schaffen möchtest.
    Im Gegensatz zu einem einfachen Texteditor , wird es einige komfortable Funktionen wie Code-Vervollständigung oder die Anzeige von Dokumentation zur Verfügung stellen.


    Hier ist ein Überblick über einige populäre IDE:


    Der Start

    Zunächst einmal musst du ein neues Projekt erstellen. In NetBeans, kannst du ein neues Projekt erstellen, indem du Datei -> Neues Projekt ... -> wähle "Java Application" und drücke auf "Weiter" -> Gebe den Projekt einen passenden Projektname -> klicke auf "Fertig stellen".


    Sobald ein Projekt erstellt wird, wird es in der "Projekte" Liste auf der linken Seite zu sehen sein.


    Um ein Plug-In für Rising Welt zu schaffen, musst du die "PluginAPI" Bibliothek laden, die hier heruntergeladen werden kann: PluginAPI 0.9.2.5


    (EINE 100% deutsche Übersetzung des Textes von @red51) ;)

    ES IST SOWEIT! Mein 2. Labyrinth ist fertig! Viel Spaß damit!! Es ist oben im ersten Kommentar. :thumbsup:


    Aber hier kann man es auch Herunterladen: (Siehe unten)


    Und bitte: Daumen hoch, wenn es euch gefällt! :D


    P.S. Es würde mich ganz besonders Freuen, wenn ich einer meiner Labyrinthe auch auf einem Server wiederfinden würde.