Ich hab ein Bild eingefügtz!
Posts by PatrickOtt
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Nun habe ich ein weiteres Problem.
Mein Singelplayer will das Plugin nicht annehmen.
Es sagt, dass es die Main-Class nicht findet.Inhalt plugin.yml
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Danke für den Code,
hat mir sehr weitergeholfen.Das einzige, was gefehlt hat zwischen den einzelnen case ist der break-Befehl! Aber sonst, ist er gut.
if(cmd[0].equals("/rcp"){
if(cmd[2].equals("worldinfo"){
if(cmd[2].equals("playerinfo")
if(cmd[2].equals("removeadmin")
if(cmd[2].equals("ban")
Über da fehlt übrigens am ende eine 2. Kammer ")" -
Bei mir sieht er etwa so aus:
JavaIst das so richtig?
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Hi,
ich versuche in mein Plugin (Rising City Plugin - Kurz: rcp) ein Commandos zu erstellen! Aussehn: /rc [Kategorie] [Befehl] . Beispiele:Kategorie 1: info
/rcp info playerinfo [Spielername]
/rcp info worldinfoKategorie 2: admin
/rcp admin setadmin [Spielername]
/rcp admin removeadmin [Spielername]
/rcp admin ban [Playername]
usw.Ich verstehe aber leider den Aufbaue nicht von dem cmd[]. Muss ich vielleicht sogar String[][] cmd = command.split(" ") machen, damit ich eins für /rcp und ein für die Kategorie hab? Und geht das überhaupt mit zweifachen Arrays?
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Kein Problem. Füge das Video aber dann bitte im Forum unter "TUTORIAL" ein, damit es jeder Finden kann.
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Danke! Bei mir ist NetBeans auf Deutsch! Deswegen habe ich es am Anfang nicht sofort verstanden, aber dein Screenshot hat mir sehr weitergeholfen!
Vielen Dank!
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Ich habe unten ein Screenshot von dem Fenster reingemacht, dass ich meine! Ich will da von den 3 APIs 2 Rausnahmen! Sonst verwirrt mich das ganze Noch!
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How to install/run a plugin
So installierst du ein PluginDies ist die Standardmethode ein Plugin zu laden.
Normalerweise gehören alle Plugins in den plugins Ordner in deinem Spiel / Server-Verzeichnis (falls dieser Ordner nicht vorhanden ist, dann einfach einen erstellen). Jedes Plugin benötigt einen eigenen Unterordner. Diese Unterordner enthält die notwendigen Plugin-Dateien (zumindest eine „*.jar“ Datei). Beispiel:
Wenn du einen Server startest (oder eine Welt, im Einzelspieler ladest), sollten alle Plugins im Ordner plugins geladen werden.
Informationen für Entwickler: Du kannst deine Plugins neu laden, ohne das Spiel oder den Server neu starten zu müssen, durch die Eingabe von „reloadplugins“ (oder „rp“) in der Konsole (oder als eine Eingabe an den Server senden). Dies stoppt alle Plugins und startet sie neu. (d.h. die onDisable() und onEnable() Methoden werden neu aufgerufen. Dadurch werden auch die „PlayerConnectEvent“ und „PlayerSpawnEvent“ für jeden Spieler, der gerade online ist, ausgelöst). Bitte danke daran, dass dies nur für Testzwecke gedacht ist!
Optional: Kompiliere automatisch ein Plugin vom Spiel / Server
Sehr empfehlenswert für EntwicklerEs ist möglich, dass das Spiel / der Server dein Plugin "on the fly" (= während du das Spiel spielst) automatisch kompiliert. Das ist eine einfache Möglichkeit, dein Plugin zu testen, ohne manuelles Kompilieren und Verschieben in den plugins Ordner. Alles, was du tun musst, ist einen leeren Unterordner im plugins Ordner erstellen (mit dem Namen deines Plugins) und dort eine "projectinfo.txt" Datei anlegen, die die Felder enthält name (der Name deines Plugins), path (der Pfad zu dem "src" Ordner in deinem Plugin-Projektverzeichnis, oder genauer gesagt, der Pfad zur Quelldatei) und ggf. assets (der Pfad zu deinen dazugehörigen Daten [Modelle, Bilder usw.], wenn du irgendwelche dazugehörigen Daten verwendest). Beispiel:
1. name: MyPlugin
2. path: C:/Projects/RW-MyPlugin/src
3. assets: C:/Projects/RW-MyPlugin/assetsDAS FORUM LÄSST MICH KEIN WEITEREN QUELLCODE EINFÜGEN!
Zusätzlich musst du den Pfad zu deiner JDK in der cofig.properties Datei oder wenn du einen Server betreibst, in der server.properties Datei ("plugins_jdk_path") einrichten. Beachte dabei, beim Eintippen von dem Pfad, auf den Doppelpunkt und den Backslash. Beispiel: plugins_jdk_path=C\:\\Program Files\\Java\\jdk1.8.0_91
Stelle sicher, dass es keine .jar-Datei in deinem Plugins Unterordner gibt, sonst wird stattdessen die .jar geladen.
Optional: Lade „class“ Dateien
Es ist auch möglich, separate Klassendateien zu laden. Auch hier musst du nur einen leeren Unterordner in dein plugins Ordner einfügen (mit dem Namen deines Plugins) und dort alle Klassendateien einfügen. Erstelle noch eine "classinfo.txt" Datei in dem neuen Ordner, die nur das Feld name deines Plugins erfordert (z.B. name: MyPlugin).
Wichtiger Hinweis von mir:- Bitte denke daran, dass manche Plugins andere Plugins brauchen, damit Sie funktionieren!
- Beachte immer die Groß- und Kleinschreibung beim Name des Plugins und der Ordner
- Falls ein Plugin nicht richtig laufen sollte, dann prüfe bitte, ob dass neue Plugin auch kompatibel mit den andren Plugins ist (z.B. gleiche Kommandos, Selbe Funktionen)
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Das ist kein Problem, da es ja um den Code-Aufbau geht und der ist ja in jedem Programm gleich!
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Ich habe wiedermal eine Frage zu Netbeans: Wie löscht man bereits erstellte Bibliotheken aus der Liste?
Ich habe die Rising World API 1x zu viel hinzugefügt. Ich will aber nur eine davon. -
Vielen Dank @Garfield!!
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Wo kann man immer die Aktuelle Plugin API herunterladen?
Es wäre schön, wenn ihr dass z.B. auf eurer Webseite einfügen würdet.
Dann weiß mann, wo mann immer die Aktuelle API herunterladen kann. -
Hallo Leute,
ich würde es sehr schön finden, wenn jemand einen Film über die Plugin API machen würde, für Einsteiger.
In dem Film sollte genau für Rising World gezeigt werden, was von vor dem erstellen und beim erstellen des 1. Plugin beachten sollte.
Z. B.
Wie lade ich die Plugin API in die Programmierumgebung?
Wie was brauche ich alles, damit mein Plugin Funktioniert? (z.B. plugin.yml)Halt die ersten Schritte, wie man ein Plugin schreibt. Den Rest, findet man dann schon irgendwie herraus.
Am besten wäre Natürlich, wenn jemand anhand von einem kleinen Beispielplugin zeigt.
(In Minecraft gibt es schließlich auch ein Haufen Filme, wie mein Minecraft-Plugins schreibt) -
Mit Multiverse Core verwaltest du die Welten und mit Multiverse Portal kannst du dann von einer Welt, zur anderen Welt springen.
Manchen brauchen kein Multiverse Portal, da sie bereits ein Plugin besitzen (z.B. Warps), wo sie schon in eine andere Welt gehen können. -
Es wäre super, wenn es die oben genannten Plugins auch gibt, da es sehr Hilfreich ist, wenn man mehrere Welten gleichzeitig hat.
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Hat jemand schon versucht, das Schwert aus dem Stein zu ziehen?
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Es soll ja mal Karten für Rising World geben. Die Objekte sind bereits schon da! Aber sie haben noch keine Funktion.
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Ich glaube, ich habe einen weiteren Bug gefunden!
Ich habe ein Bild davon eingefügt! Fehlt da nicht eine Beschriftung? Normalerweise steht da: Stehendes Schild (Holz)
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Hallo Alle zusammen,
wollte heute Rising World Spielen. Leider hat mich Steam aber nicht gelassen. Es tauchte nur der JIW-Games Titelbildschirm auf, die Musik startete,
die Maus verschwindet und dann ging es nicht weiter. Ich musste mit STRG + ALT + ENTF das Spiel schließen.Kann mir da jemand helfen?
DAS THEMA HAT SICH NACH CA 15 MIN WARTEN VON SELBST BEHOBEN!