Schwer zu sagen
Wir werden in den nächsten Wochen auf jeden Fall ein paar Vorkehrungen für Poster treffen, aber ich weiß nicht, ob das passend für Blaupausen fertig wird. Im Survival-Bereich drückt der Schuh etwas, und die Spielerfraktion, die dem Bauen nicht ganz so viel abgewinnen kann, wird immer ungeduldiger - wir müssen daher unbedingt schauen, dass wir den Bereich möglichst schnell voranbringen können
Das ist leider zu erwarten: Die Textur wird ja nicht hochauflösender, wenn man sie größer skaliert. Wenn wir wollen, dass bei großer Skalierung die Texturen weiterhin scharf sind, müssten wir mindestens mit 8K Texturen arbeiten - das ist aber für ein Spiel wie RW aber heute noch ein bisschen zu viel des Guten. Zwar technisch nicht unmöglich, aber es würde den VRAM Verbrauch deutlich nach oben schrauben, viel Performance kosten, und auf der Festplatte würde RW wohl schnell Richtung 100 GB und mehr belegen.
Du kannst aber sicherstellen, dass du in den Grafikeinstellungen die Texturqualität für Bauelemente auf Maximum stellst.
Denke, das habe ich, aber werde nochmal nachschauen. Ich habe eigentlich alles auf Ultra gesetzt.
Survival ist ja gut und schön, aber ohne Biome macht das in dieser Anfangswelt sicherlich keinen Spaß.
Ich gehe auch mal davon aus, dass sehr viele Spieler auf die Blaupausen und die Biome warten, um zumindest die gewohnten Möglichkeiten zu haben, um ihre Java-Bauten in die Unity-Version zu bringen.
Die Poster sind sicherlich ein nettes Feature, aber im Grunde sehe ich diese nur als Deko-Möglichkeiten für Dinge die es im Spiel (noch) nicht gibt. Ich habe viele Hängepflanzen als Poster genutzt, finde wirkliche Pflanzen oder Models aber mittlerweile viel besser. Ein Poster ist immer nur 2-dimensional, und ob in einem Bilderrahmen zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Bild hängen muss, eher uninteressant.