Ich konnte das vorher schon bauen.
Ich finde es hat mit Anpassung nichts zu tun, wenn ich mich meiner Meinung nach zurückentwickle und nicht vorwärts. Jetzt kann jeder alles bauen, das ist auch gut so. Allerdings
ist mir alles viel zu umständlich. Ich brauche keine Pivotpunkte, wenn ich weiß, wie ich ein Teil neigen bzw. ansetzen muss, auch keine sonstigen Hilfslinien. Natürlich ist das praktisch für die Leute die das ohne das nicht so hinbekommen und für die es eine Erleichterung ist. Es geht auch nicht um schicke Schnörkel, die jetzt viel besser aussehen und einfacher zu gestalten sind, das ist schon eine sehr große Erleichterung. Letztendlich baut aber keiner nur Schnörkel, sondern
muss sich für jedes Bauteil an eine Werkbank begeben und muss sich seine Form heraussuchen. Ihr sagt alle es wäre einfacher, aus meiner Erfahrung ist es das definitiv nicht, da ich unnötige Dinge, bzw. für mich unnötige Dinge, immer erst ausschließen muss. Ich berechne einen Bogen, den Radius, Drehwinkel usw. , bisher jedenfalls. Jetzt habe ich verschiedene Andockpunkte, zwischen denen ich aber nicht wählen kann, bzw. die ich nicht von vornherein ausschalten kann, finde ich nicht praktisch, sondern es hält lange auf. Spiralen und Küchenmöbel sind gut und schön, sehen wirklich toll aus, aber solche Dinge baute man ja bisher nur aus Not, dass es diese im Spiel nicht gibt. Theoretisch ist man immer noch mit der Erstellung von Deko zugangen, ohne sich auf Wesentliches konzentrieren zu können. Der eine baut gerne Fassaden, ohne das Haus einzurichten, der andere hat gerne alles komplett. Ich finde ein eingerichtetes Gebäude auch viel schöner, allerdings stört mich die Zeit die ich dann mit dem Erschaffen von Einrichtungsgegenständen verbringen muss. Jedes Haus verlang eine andere Kücheneinrichtung, jedenfalls wer etwas Wert auf Luxus legt und nicht immer alles im Einheitsbrei haben möchte. Worauf ich hinaus will, ich möchte keine Küchen mehr bauen, auch keine Deko, habe ich jahrelang gebaut. Versuche ich mich jetzt ein einem Haus, renne ich jedes Mal zu einer Werkbank und suche mit stundenlange die Texturen zusammen, gut das war vorher auch so, allerdings musste ich mich da noch nicht für Formen entscheiden, sondern hatte die Konsole. Möglicherweise wird es mit einem Update besser werden, das sei außén vor. Die Aussagen von Spielern sagen alle, wie toll das neue System ist. Das mag für diese Spieler durchaus zutreffen, mir kommt es eher wie ein Herumprobieren vor, ich versuche was alles möglich ist. Persönlich berechne ich lieber den Winkel eines mittealterlichen Hauses ca. 60°, Satteldach ca. 40°, weiß aber wie groß die Neigung sein muss, als mich auf mein Augenmerk und Herumprobieren zu konzentrieren.
Eine Küchenzeile ist 0,6 m x 0,6m x 0.90m - 0,945 m. Solche Dinge finde ich wichtig, denn um einen genauen Grundriss verwenden zu können, muss die Inneneinrichtung eine entsprechende Größe haben. Der Winkel eines überlappenden Bogens muss auch berechnet werden, damit er überlappt und nicht herumprobieren müssen, damit es gut aussieht. Klar, macht man das auch mal, worauf ich aber hinauswill, dass der eine gerne baut, egal ob es akkurat ist oder nicht, der andere eher auf Genauigkeit und Statik achtet, soweit ihm das möglich ist.
Was mir aufgefallen ist, dass das Bauen selbst sich eher schwammig anfühlt. Es kommt mir vor, als ob ich nicht mit festen Gegenständen, sondern mit Knete baue. Das liegt an den veränderbaren Formen, allerdings kann ich nicht sagen, dass mir das gefällt, ich hasse Knete. 

Ich wünsche mir eine Vereinfachung der baulichen Möglichkeiten. Was ich nicht unbedingt brauche, kann ich für den Moment ausschalten.
Wir diskutieren hier aber nur, jeder hat seine eigenen Ansichten und Diskussionen sind sicherlich besser, als seine Gedanken für sich zu behalten und dadurch nie etwas bewirken zu können. Allgemein gesprochen. 
Apropos, das ist meine Küche. Diese ist schon ca. 5 Jahre alt, mindestens und damals gab es viele Dinge noch gar nicht. Trotz allem, ich mag sie immer noch, bedenke man die Zeit, konnte man, oder kann man in der alten Java-Version
noch immer alles bauen.