Eines der kommenden Updates soll ja dann die Einführung der Blaupausen sein. Für viele wie auch für mich ein wichtiger Bestandteil.
Doch Frage ich mich was könnte eventuell noch besser sein als in der Java-Version, was die Blaupausen angeht.
Für mich wäre es wichtig das ich ingame nicht nur auf die Blaupausen zugreifen kann, sondern auch die gesamte Ordnerstruktur einsehen und bearbeiten kann. So sollte es auch möglich sein eine Blaupause in einen anderen Ordner zu verschieben, den Namen zu ändern oder Ordner anzulegen.
Die bisherige Menüstruktur beim erstellen, was die Bauelemente, Natur und Objekte angeht finde ich gut
Beim Setzen der Blaupausen könnte es Sinn machen, wenn man die Transparenz im Kontrast mit einen Regler. Damit man es besser sehen kann.
Interessant könnte auch die Möglichkeit der Beschreibung einer Blaupause vor dem Speichern aber auch später zu hinzufügen. Hier kann man information hinterlegen wie zb die Größe eines Gebäudes, die verwendeten Texturen oder auch ein Copyright.
Für den Multiplayer kann ich mir gut vorstellen, dass ein Server eine bestimmte Anzahl an Blaupausen zu Verfügung stellt. Das könnten zb Verkehrsschilder für den Straßenbau sein.