Angeregte Diskussionen bringen auch Abwechslung.
In der Vergangenheit habe ich mich für Rising World sehr stark gemacht. Es ist auch ein tolles Spiel keine Frage. Ich mag das Update von den
Neuerungen schon, allerdings dauert es mir für mich zu lange. Es geht nicht darum ob ich einen Balken mit Pfeil auf oder ab verkleinere, das ist
Gewohnheitssachen, sondern ich vermisse das Zack-Zack in der früheren Version. Ok ich kenne die verschiedenen ID's noch nicht auswendig,
das würde sicherlich mit der Zeit besser werden, aber ich möchte auch nicht irgendwelche Fenster öffnen müssen, wenn ich ein Bauteil brauche.
Ich kann mir meine Formen speichern, wie Balken usw., allerdings muss ich (?) dazu erst wieder bei C herumsuchen, wo das gespeicherte Teil denn nun ist. Das ist das gleiche System wie in der Werkbank herumzusuchen. Ich glaube es geht über die Konsole, ich weiß nicht mehr wie und wo.
Gibt es gewisse Dinge die man wissen muss, dann muss man das Forum explizit verfolgen und sich diese Dinge aufschreiben, sonst ist man verloren, denn
Infos darüber gibt es nicht. Einem Spieler fällt etwas auf, Red erklärt wie der Befehl heißt und das war es dann, der Punkt wird selten noch einmal angesprochen, es sei denn man fragt danach oder ein Spieler hat die gleiche Frage. Möglicherweise wäre dann ein Wiki sehr praktisch, aber ich frage mich ob ein Wiki solche komplexen Dinge wie Befehle überhaupt erwähnen würde und bisher gibt es da ja nicht. Ich habe bisher nie ein Wiki gebraucht, möchte mittlerweile aber auch nicht mehr jeden Beitrag lesen müssen, um ja keine Information zu verpassen.
Dann gibt es Leute die als Antwort auf Beiträge oder Diskussionen schreiben: "Dann spiel es doch nicht". Was soll man mit so einer Aussage anfangen?
Das ist irrelevant, unnötig und unerheblich.
Ich habe mich vorhin am Update versucht. Für mich ist das eher ein Krampf. Es gibt zwar jetzt wieder ein Raster, Ziehen ist wohl auch
wieder möglich, aber alleine ein 100%ig akkurates Glasfenster zu gestalten, war mir nicht möglich. Möglicherweise habe ich mich nicht lange genug
damit beschäftigt, aber die Welt bzw. das was bisher da ist. reizt mich auch nicht zu Höhenflügen. Gewisse Abweichungen sind sogar im Bauwesen zulässig,
aber wenn hier ein wenig fehlt und dort ein wenig, nun, ich wollte in so einem Gebäude nicht wohnen. Auf jeden Fall sollte für mich persönlich der eigene
Pfusch nicht deutlich zu sehen sein.