Ich habe ein wenig mit Rad bauen experimentiert. Der Zylinder ist nicht dünner zu machen, das kommt ja noch. Die Speichen im Zylinder drehen,
war mir zu fisselig. Größere Speichen drehen, Zylinder drüber, das funktioniert, irgendwie. 
Aber generell Speichen bzw. mehrere Holzbalken in Runde zu drehen, ist meines Erachtens schwierig und braucht Geduld. Beim Drehen, ich habe
alles ausprobiert, World, Local, Standard, aber eine Grundeinstellung wie man solche Speichen drehen kann, habe ich nicht gefunden.
Nehme ich ein großes Raster, docken die Balken in der Mitte an, obwohl Magnet ausgeschaltet war. Das zweitgrößte Raster war meine Wahl.
Ich habe setr 6 genommen, beim großen Rad, allerdings Standardmaß, bei den kleineren Speichern habe ich diese mit dem Size-Befehl verkleinert.
Das Drehen funktioniert zum Teil, allerdings immer eine Drehung nach vorne, danach setzt sich der Balken immer wieder zurück
und man
muss zweimal weiter drehen um auf die nächste Position zu gelangen. Das ist ziemlich nervig auf Dauer. Die Speichen lassen sich anfangs ganz gut
drehen, 1 x Auto zurück, 2 x vor, allerdings fangen diese nach ein paar Drehen an nach oben zu rutschen. Das Phänomen kenne ich von der Java-Version
wenn der Magnet eingeschaltet war, oder wenn sehr sehr viele Teile gedreht waren und die Balken bzw. das Spiel den Mittelpunkt nicht mehr finden konnte.
Jetzt hat sich das Drehen in der Unity anscheinend komplett geändert. Ok, das zweimalige vorwärts drehen, denke ich, soll so nicht sein, aber es ist
ziemlich schwierig geworden. Am Ende habe ich mit Magnet an gedreht und Raster, das ging ganz gut, am Ende sind die Balken aber wieder in die Höhe gesprungen.
Vielleicht macht der Size-Befehl Probleme, aber Monsterspeichen sehen sicherlich nicht schön aus.
Ob man im Zylinder drehen kann? Ich habe das nur kurz probiert.
Eigentlich ist der Drehpunkt ein Kreuz im Raster und hat mit dem Außenring nichts zu tun, jedenfalls war das früher so.
Ich habe mit Raster gedreht, ohne Raster probiert, links unten auf dem Bild mit Magnetfunktion.
Mich würde generell mal interessieren, wie das Drehen jetzt funktionieren soll.
Wäre es möglich dem Fadenkreuz noch einen winzig kleinen größeren Punkt hinzuzufügen? Je nach Lichtverhältnis ist dieser kleine schwer zu sehen.