I feel kind of responsable. But no, the topic of a wiki has been around for years.
But you can discuss a lot, in the end it depends on who really wants to do something for it. As I already mentioned in the German forum, everybody can create and change posts in Wikipedia. But we still need someone who is willing to take the first milestones in hand, otherwise it will be a lively discussion like in previous years.
Posts by Deirdre
A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
-
-
That is a good option, to keep an eye on griefers.
Could it be possible afterwards to find out the activities of a player .without him still being online or without having access to the database? If something was destroyed or wild holes have been dug, it would be good to know who was hanging around in this area.
-
Zu oben: Das Raster am Bauteil obendrüber, Holzbalken und Block darunter, Boden, haben akkurat aufeinander abgestimmt, da stand nichts drüber.
(Ich habe die Kollision wieder aktiviert, werde es beobachten).
Der abgerundete Block lässt sich leider nicht ganz dünn skalieren. Ich musste leider einen normalen Block dafür nehmen. Hängt das mit Rundung zusammen oder geht das zum momentanen Zeitpunkt noch nicht? Wenn ich Normalblock 0.01 0.01 0.01 nehme, kann ich die Länge Höhe und Tiefe verändern. Beim abgerundeten Block geht das nicht.
Ich wollte ein abgerundetes Handtuch für eine Luftmatratze erstellen, bin da aber an eine Grenze gestoßen. Ich vermute mal, dass durch die Rundung dann ein 4. Wert entsteht?
Der abgerundete Block verhält sich wie die Fensterrahmen in der Java-Version, ist nicht nur an einer Seite, sprich in der Mitte zu verdünnen, sondern überall gleichmäßig. 0.25 0.025 0.25 oder 0.01 0.01 0.01, das ging bei mir nicht.
-
Nightking Danke, ich habe überall gesucht. Auf C bin ich nicht gekommen, da ich bis auf die Texturgröße immer nur die Konsole benutze.
red51 Wie ist das mit der Texturskalierung? Manchmal bleibt die Größe beim Wechsel zu einem anderen Block, erhalten, manchmal übernimmt der nächste Block die neue Texturgröße,
manchmal nicht. Ich kann da noch keinen Standard erkennen?
-
Ich vermute mal das gehört genau zu dem Grund warum Red das Raster nur noch auf den Boden gelegt hat 🙈
Ich denke eher, er meinte man braucht es nicht.
...Hat sich erledigt. daher gelöscht."...
Das Bett ist 2.25 m lang. Gäbe es eine Möglichkeit einfach nur Standard Maße zu generieren oder sich diese wunschgemäß zu speichern? Vielleicht unter der Config, ohne dass es dazu weitere Speicher für
Voreinstellungen geben muss? In der alten Version waren die Küchenschränke zu tief. Vielleicht kann man das hier speichern, irgendwie?
Was machen die Custom Commands genau? Ich habe mir Mausklick links ebenfall mit der Taste F versehen.
Die anderen Commands dienen anscheinend nur der Belegung einer einzelnen Taste. Ist das die einfachere Möglichkeit, wie in der Java das unter der Config, zu ändern oder gibt es eine weitere
Verwendung dafür?
-
Ich habe versucht ein Teil an ein anderes anzusetzen. Wenn man es ansetzt, ist der Übergang an der Seite zwar korrekt, aber im Raster sieht das anders aus.
Das ist sehr verwirrend, da man erst ansetzen muss, um nachzusehen ob die beiden Teile korrekt zusammengesetzt sind.
-
Ich hatte diese Tipps immer in der Dropbox gespeichert, allerdings muss das Ganze immer Up-to-date gehalten werden, sonst wird das nichts.
Ich hatte vor langer Zeit mal vorgeschlagen, die Blaupausen in verschiedene Kategorien zu ordnen. Hätte mich sogar dazu bereit erklärt, dabei
behilflich zu sein. Allerdings geht alles ohne ein Konzept nicht, Blaupausen, wie Wiki.
Bei Wikipedia darf eigentlich jeder Beiträge erstellen bzw. ändern. Wem etwas nicht gefällt, ändert es. Es gibt natürlich gewisse Grenzen, aber
das Prinzip ist eigentlich nicht schlecht, da sich so viele Personen darum kümmern und es nicht an einer einzigen Person hängen bleibt.
-
Scharniere soll es, glaube ich, nicht geben, hatte das damals angesprochen um eigenen Türen und Fenster beweglich zu machen, allerdings noch in
der Java-Version, ob so etwas mittlerweile möglich wäre? Dann könnte man theoretisch auch das neue schicke Glas einsetzen.

Was mir aufgefallen ist:
Beim Eingeben von Zahlen für Size, hauptsächlich beim Ändern dieser, wird bei mir zu 95% eine Leertaste generiert und ich muss die Zahl wieder mit der Pfeiltaste auf die richtige Position setzen. Ich habe z. B. 1-1-1, versuche ich zu ändern, habe ich 1--2-1, oder ähnlich.
Ich nutze Size seit es den Befehl gibt, hatte damit vorher noch nie Probleme, in der Java-Version jedenfalls nicht.
Die Effekte von Scherben bzw. Überreste von Bauteilen beim Wegschlagen finde ich zwar optisch gut, allerdings brauche ich diese beim Bauen absolut nicht,
da ich immer warten muss, bis sie endlich verschwunden sind.
Ein Block splittert sich eigentlich auch nicht in Späne auf. 
-
Ich vermisse die Fensterrahmen-Form.
-
Da hast du recht. Die dicke der zylinder Wand sollte man anpassen können.
Du könntest aber auch, sehr schnell, denn Kreis /das Rad selbst bauen. Geht mit den andockpunkten ganz gut. Und sieht teilweise besser aus.
Weiß ich doch. Habe ich beim ersten Update schon gemacht.
Rüdi ich weiß. Ich habe selbst danach gefragt, wollte es nur noch einmal erwähnen. Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Bögen usw. gebaut, da fällt ei n Manko sofort auf.

-
Bei einem Screenshot werden die eingestellten Werte nicht angezeigt, habe ich schon bemängelt
Ich speichere mir öfter meine benutzten Maße, um sie später wieder zu finden. Im Moment geht das wohl nur mit Druck oder Snipping-Tool, was auch immer.Es wurde sehr viel über das Rad bauen diskutiert. Ich konnte nicht alle Probleme auf Anhieb verstehen, da ich das dann eher selbst teste, was beim Handy schlecht geht. Mich persönlich stört, dass die Größe des inneren hohlen Zylinders nicht geändert werden kann, jedenfalls ging das bei mir noch nicht. Ich habe ja size 111, ein 4. Wert fehlt mir da.
Bei der Drehzahl muss eigentlich auch nicht probiert werden. Ein Kreis besteht aus 360° und mit setr7 geht der Kreis nicht auf.
Das Andocken runder Hölzer zu eckigen Hölzern hat in der Vergangenheit auch nicht funktioniert. Gibt aber Möglichkeiten um das zu erreichen . Wer mit dem Andocken Probleme hat, muss seine Bauteile verkürzen und stückweise verlängern und wieder ansetzen, damit diese wie gewünscht andocken können. Gibt aber wieder ungewollte Zusatzteile.
Eine komfortablere Möglichkeit wäre es red51 ein paar Rad-Modelle zu integrieren, die nach Belieben verkleinert oder vergrößert werden können. Ob später dann mal Fahrzeuge ins Spiele kommen, spielt keine Rolle, die Räder wären ja flexibel. Der hohle Zylinder sollte aber trotzdem noch mehr anpassbar sein.
-
Ich denke eine Erklärung um welche Achse es sich dabei handelt, wäre gut. XYZ
Rotation World habe ich immer für Dächer benutzt. Für Diagonalen in der alten Version je nach Wunsch
die Einstellungen dafür angepasst. Eigentlich habe ich meistens Legacy bzw. Standard gebaut, je nach Projekt.
-
red51 Das Raster bzw. die zu sehende Entfernung hat sich nicht geändert, das stimmt . Es ist nur schwierig Dinge aus etwas größerer Entfernung anzusehen, weil das Raster dann nicht mehr zu sehen ist. Ich habe das Gleiche auch immer bei Size-Teilen bemängelt. Wenn ich mir ein Objekt zur besseren Übersicht von weiter entfernt ansehen kann, habe ich einen besseren oder anderen Blickwinkel, als wenn ich das mit Nasenspitzen-Entfernung mache. Bei einer Landkarte kann ich mit der Nase am Papier eine Stadt oder Straße erkennen. Halte ich das Ganze weiter von mir weg, erkenne ich die Umgebung bzw. das umliegende Land ebenfalls.
Beim Ziehen von Holzteilen ist mir aufgefallen, dass sich die Abstände relativ umständlich vergrößern lassen. Nach Ablegen des Holzstückes ist der mühsam vergrößerte Abstand wieder auf 0, manchmal bleibt er aber bestehen, die meiste Zeit ist die Lücke aber weg. Gibt es dafür eine Erklärung? Eine spezielle Kurzspeicherung halte ich da für zum umständlich.
Desweiteren ist bei mir der Lattenzaun meisten zu einer Wand aus mehrerer Lattenzäunen mutiert. Eine Änderung der "Gleichzeitige Richtung beim Platzieren" auf 1 zu stellen, ist da ebenfalls sehr umständlich.
Wie verhält es sich beim Konvertieren bzw. Verwenden von alten Java-Blaupausen in der neuen Version? Was passiert mit dem da mit den Glitches oder Lücken, die es in der Java-Verion gibt? Werden diese dann weniger, um die Gebäude der Unitiy-Version anzugleichen oder passiert da nichts? DIe Texturen werden auf die neue Version angepasst, das ist klar.
Wie wird es mit der Verbindung von alten Blaupausen und Weiterbau in der neuen Version funktionieren. Da meine Gebäude fast nur mit Raster gebaut sind,
stelle ich mit ein akkurates Weiterbauen nicht so schwierig vor. Oder treffen alte und neue Teile dann nicht mehr passend aufeinander?
Eine Möglichkeit, wie oben angesprochen, als Modus einen für geringere Möglichkeiten à la Java-Version anzupassen, finde ich aus meiner Sicht, sehr vorteilhaft.
-
Die Höhenangabe beim Terra-Werkzeug konnte ich nirgends entdecken. Kann ich diese ausgeschaltet haben?
Die Sichtbarkeit des Raster ist ziemlich gering.
Bei der Farbrolle könnte man doch einen Farbentferner als Zusatzfarbe einfügen, die das angemalte bzw. angeschaute Objekt wieder auf den Ursprung zurücksetzt, bis
da etwas Besseres implementiert werden kann. Bei GW 2 gibt es dafür einen Radiergummi, eine sehr praktische Funktion.
-
Das mit dem Fenstermodus wäre sehr schade, da ich generell immer auf die Taskleiste zugreife und nicht über ALt Tab usw..
Die Anmeldung im Forum. Mitterweile muss man Cookies akzeptieren, bzw. ich hatte diesen Inhalt. Auf dem PC habe ich mich neu angemeldet, allerdings hat
das Forum meinen gespeicherten Pin nicht akzeptiert. Ich habe Passwortänderung angefordert und danach ging alles wieder.
Leider habe ich das gleiche Problem jetzt auch auf dem Handy. Das gespeicherte Pw ist nicht mehr gültig. Nach Anforderung und Überschreibung
des alten PWs ging es wieder. Alllerdings verstehe ich das Ganze nicht ganz.
-
Das Verhalten ist prinzipiell wie in der Java Version, zumindest bei Bauelementen: Wenn Kollision deaktiviert wurde, ist immer der Mittelpunkt des Elements dort, wo die Maus hinzeigt (ohne vom Boden verdrängt zu werden).
Bei Objekten war es in der Java Version noch so, dass der Mittelpunkt der meisten Objekte trotzdem am Fuße des Objektes war. Daher haben Objekte dieses Problem nicht gehabt. Das hat aber auch nur funktioniert, weil Objekte dort nicht skalierbar waren (und grundsätzlich nur eingeschränkt drehbar)

Schade.
-
Angeregte Diskussionen bringen auch Abwechslung.
In der Vergangenheit habe ich mich für Rising World sehr stark gemacht. Es ist auch ein tolles Spiel keine Frage. Ich mag das Update von den
Neuerungen schon, allerdings dauert es mir für mich zu lange. Es geht nicht darum ob ich einen Balken mit Pfeil auf oder ab verkleinere, das ist
Gewohnheitssachen, sondern ich vermisse das Zack-Zack in der früheren Version. Ok ich kenne die verschiedenen ID's noch nicht auswendig,
das würde sicherlich mit der Zeit besser werden, aber ich möchte auch nicht irgendwelche Fenster öffnen müssen, wenn ich ein Bauteil brauche.
Ich kann mir meine Formen speichern, wie Balken usw., allerdings muss ich (?) dazu erst wieder bei C herumsuchen, wo das gespeicherte Teil denn nun ist. Das ist das gleiche System wie in der Werkbank herumzusuchen. Ich glaube es geht über die Konsole, ich weiß nicht mehr wie und wo.
Gibt es gewisse Dinge die man wissen muss, dann muss man das Forum explizit verfolgen und sich diese Dinge aufschreiben, sonst ist man verloren, denn
Infos darüber gibt es nicht. Einem Spieler fällt etwas auf, Red erklärt wie der Befehl heißt und das war es dann, der Punkt wird selten noch einmal angesprochen, es sei denn man fragt danach oder ein Spieler hat die gleiche Frage. Möglicherweise wäre dann ein Wiki sehr praktisch, aber ich frage mich ob ein Wiki solche komplexen Dinge wie Befehle überhaupt erwähnen würde und bisher gibt es da ja nicht. Ich habe bisher nie ein Wiki gebraucht, möchte mittlerweile aber auch nicht mehr jeden Beitrag lesen müssen, um ja keine Information zu verpassen.
Dann gibt es Leute die als Antwort auf Beiträge oder Diskussionen schreiben: "Dann spiel es doch nicht". Was soll man mit so einer Aussage anfangen?
Das ist irrelevant, unnötig und unerheblich.
Ich habe mich vorhin am Update versucht. Für mich ist das eher ein Krampf. Es gibt zwar jetzt wieder ein Raster, Ziehen ist wohl auch
wieder möglich, aber alleine ein 100%ig akkurates Glasfenster zu gestalten, war mir nicht möglich. Möglicherweise habe ich mich nicht lange genug
damit beschäftigt, aber die Welt bzw. das was bisher da ist. reizt mich auch nicht zu Höhenflügen. Gewisse Abweichungen sind sogar im Bauwesen zulässig,
aber wenn hier ein wenig fehlt und dort ein wenig, nun, ich wollte in so einem Gebäude nicht wohnen. Auf jeden Fall sollte für mich persönlich der eigene
Pfusch nicht deutlich zu sehen sein.

-
Das mit den versunkenen Werkbänken hat was. Würde für verlassene oder verfallene Orte ganz gut passen
.Dann müssten diese aber auch noch aus der Bronzezeit stammen.

Meine Auflösung ist 3840x2160. Für mehr Angaben habe ich den Report gesendet.
Meine auch, bei mir sind die ID's aber komplett.
Das Licht finde ich extrem, ob mit oder ohne L ich sehe nichts. Wechsel zwischen Mitternacht und Tag L an bzw. aus, geht unheimlich auf die Augen.
Weiße Gebäude sind wie in der Vergangenheit ein Krampf, so schön sie auch aussehen mögen.

Bei Spielen im Fenstermodus, ich brauche meine Taskleiste unten!, kann der Spielbildschirm in der Höhe und Breite nicht angepasst werden.
Das war in der Vergangenheit machbar.
-
paulevs Wonderful buildings.
In the past, such priciously work required hours of calculation and hours of construction.
What strikes me is the different texture of the sloping window. I think you can adjust this texture as well. For me personally, the new building method is taking a lot longer than before, i'm excited about what architecture is suddenly being seen.
-
Wie meinst du das...Versinken...?, bei mir ist es nicht so
Bei mir ist die Kollision ausgestellt. Das ist zwar gewollt, aber die Objekte könnten doch trotzdem auf der Oberfläche erscheinen und nicht darunter.
Die linke Werkbank ist auf einen Block aufgestellt, aber die Blöcke verschwinden ebenfalls zur Hälfte im Boden. Ob mit Raster an oder ohne, spielt dabei keine Rolle, wie gesagt, es muss die Kollision sein.
Wem das Glas zu bunt ist, der kann es doch anmalen.
