Steam Cloud

  • Da ich unter der Woche an verschiedenen Computer sitze, ist mir aufgefallen, dass beim Verlassen des Spiels zwar die Steam Cloud anspringt, die neue Welt aber nicht auf anderen übernommen wird, obwohl die Option 'Spielstände in der Steam Cloud speichern für: Rising World' aktiviert ist. :thinking:


    Ist das ein Bug des Spiels oder ein Problem von Steam?

  • Da ich unter der Woche an verschiedenen Computer sitze, ist mir aufgefallen, dass beim Verlassen des Spiels zwar die Steam Cloud anspringt, die neue Welt aber nicht auf anderen übernommen wird, obwohl die Option 'Spielstände in der Steam Cloud speichern für: Rising World' aktiviert ist. :thinking:


    Ist das ein Bug des Spiels oder ein Problem von Steam?

    Nein, das hängt mit Windows zusammen.

    Ich vermute mal, dass du verschiedene Windows-Accounts benutzt. Windows überschreibt bzw. synchronisiert dein Spiel pro Windows Account. Du kannst dir deine Welt speichern und dann kopieren.

  • Die neue Version ist bisher leider nicht von der Steam Cloud erfasst, d.h. damit wird momentan leider nur der Content der Java Version gesichert :/

    Das wird sich spätestens ändern, sobald die neue Version die Java Version ersetzt.

  • Dann hat das mit meiner Antwort oben nichts zu tun, aber das mit Windows ist auch ein Fakt und ich habe relativ lange gebraucht um das herauszufinden und möchte das daher so stehen lassen. ^^

  • @Deidre

    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Ich arbeite wochentags auswärts an anderen Computern, welche natürlich auch verschiedene Windows Accounts haben.

    Hier habe ich noch nie Schwierigkeiten mit der Steam Cloud gehabt.

    (auch nicht mit anderen Steam-Spielen).


    Alle Spiele wurden korrekt synchronisiert, solang man sich in seinen Steam Account einloggt. :D


    Ich logge mich natürlich offline in Windows ein (ohne Microsoft-Konto). 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!