Das standardmäßige in 2 Richtungen ziehen, hab ich heute auf 1 Richtung zurückgestellt. Komme da nicht so gut mit zurecht, speziell wenn das Gelände uneben ist, oder nach unten noch Platz ist.
Das ist nachvollziehbar, auch ich finde das in 1 Richtung ziehen meistens einfacher Andererseits gibts auch Situationen, wo 2 Richtungen recht praktisch sind. 3 Richtungen hingegen sind meist überflüssig.
Stellt sich nur die Frage, ob die Standardeinstellung auf 2 Richtungen gestellt sein sollte oder evtl. auf 1 Richtung heruntergestellt werden sollte
... passiert ganz schnell das
Naja, vom Ausgangspunkt aus gesehen prüft das Spiel horizontal und vertikal wo der größte Abstand ist. Ausschlaggebend ist hier immer der Punkt, den du anschaust (also in dem Fall der Punkt auf dem Terrain, den du ansiehst). Wenn der vom Ausgangspunkt gesehen 4 Blöcke nach rechts geht, 10 Blöcke nach vorne und 5 Blöcke nach unten, dann erstreckt sich dieser Bereich auf vorne und unten.
Besser geht es tatsächlich, wenn man das Ziehen einrasten kann und dann oberhalb der Markierung fliegt:
Wie meinst du das genau?