Raster ist definitiv ein großes Manko.
Ob ich einen Block jetzt über Bild auf/ab vergrößere habe das jetzt nicht im Kopf, ist letztendlich nur eine Gewöhnungssache. Fehlende Fensterrahmen vielleicht, aber nicht jeder verwendet Pfosten-Riegel Fassaden, und diese kann man auch ohne Rahmen bauen. Blaupausen fehlen ganz sicher.
Die neuen Features sind schick, die dauernde Umstellung auf meine Bedürfnisse oder Gewohnheiten hält mich etwas auf. Ich habe einen Turmboden gebaut, dann wieder weggerissen, die Neigung mit dem Oberflächentool hat für mich nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte. Einen geneigten Turm in der Java-Version kann ich sehr schnell bauen, in der Unity-Version fängt das schon mit der Bodenrundung an, dauert mir zu lange. Die Rundung ist jetzr nur perfekter weil die Lücken besser schließen. Weiter kam ich nicht, durch das fehlende Raster.
Die Ziegel in rot einzufärben sieht ein wenig seltsam aus, aber das liegt am Rot auf der Rolle zum Färben, nicht an der Textur. Es ist sowieso eine tolle Sache jetzt endlich Ziegel im Spiel zu haben. 
Mir fehlen auch noch Biome und die Blaupausen halt, kann eher nur testen, Anlagen planen macht für mich da noch wenig Sinn.