Ich vermisse die Wertbänke km Inventar. Wird es diese geben wenn alle Objekte integriert sind?
Posts by Deirdre
-
-
red51 Ich meinte den Abstand während des Planken Ziehens Das ist für Treppengeländer sehr praktisch. Standardmäßig ist der Maximalabstand beim Ziehen nicht sovgroß. Ihn noch etwas vergrößern zu können, wäre schön.
-
Hi Red51 not sure if I just haven't found this yet but in the java version when placing a row of planks all at once we had the ability to increase/decrease the space between each plank with the +/- keys before we place it down so far I haven't been able to do this? it's either 1 at a time (with a small space between each one) or a solid floor, have I just missed this, or maybe it isn't in the game yet?
I asked the same. Very useful for fences and what ever.
-
Müssten wir mal sehen, könnte dann etwas winzig werden... reichen die jetzigen Slots denn wirklich nicht aus?
Nur noch zwei.
Wie ist das mit den kommenden Fensterrahmen oder Türen? Ist es geplant diese Maße speichern zu können? Bei einem selbstgebauten Fenster,
Aufteilung in mehrere kleine Kästchen, und man hat kein Standardmaß für das Fenster genommen, ist es ein ewige Pfriemeln bis das Ganze einigermaßen gut aussieht. Oftmals klappt das nur durch Überlappung und diese Maße wieder neu zu bauen, das dauert ewig. Ich bin zwar ein großer
Rasterfreund aber in dem Fall geht das leider nicht immer.
Achso, die gibts jetzt aber auch: Im Radialmenü kannst du die Rotationsmodi einstellen - "Standard" (ehemals "Legacy"), "Lokal" und "Welt".
Im Radialmenu, da kann ich lange suchen.
Oh, das meinst du
Ja das wurde tatsächlich auch hier schon angesprochen : Plank separation space +/- keys
Wir dachten, dass diese Feature nicht unbedingt nötig sei und haben es daher nicht übernommen
Ich kann es aber auf unsere Todo-Liste packen
Danke. Das ist wirklich ein wichtiges Feature. Ein/zwei Abstände mehr wären auch nicht zu verachten
.
Oha, bitte sag mir, dass du das Bild von Hand etwas beschnitten hast und es bei dir im Spiel nicht so aussieht?
Da fehlt ja alles, die Status-Icons sind außerhalb des Bildschirms und die Quickslots sind abgeschnitten. Das Problem habe ich bislang noch nie gesehen... du solltest evtl. mal prüfen, ob du die Auflösung in den Grafikeinstellungen ändern kannst (wähle am besten deine native Auflösung aus, also die Auflösung, die du auch auf dem Desktop hast). Wenn das nichts bringt, ändere ggf. den Displaymodus.
Oh, das meinst du
Ja das wurde tatsächlich auch hier schon angesprochen : Plank separation space +/- keys
Wir dachten, dass diese Feature nicht unbedingt nötig sei und haben es daher nicht übernommen
Ich kann es aber auf unsere Todo-Liste packen
Oha, bitte sag mir, dass du das Bild von Hand etwas beschnitten hast und es bei dir im Spiel nicht so aussieht?
Da fehlt ja alles, die Status-Icons sind außerhalb des Bildschirms und die Quickslots sind abgeschnitten. Das Problem habe ich bislang noch nie gesehen... du solltest evtl. mal prüfen, ob du die Auflösung in den Grafikeinstellungen ändern kannst (wähle am besten deine native Auflösung aus, also die Auflösung, die du auch auf dem Desktop hast). Wenn das nichts bringt, ändere ggf. den Displaymodus.
Ein wenig sieht es so aus, da ich im Fenstermodus spiele. Ich hatte ja nach Verkleinerungspunkten des Fenster gefragt. Ich spiele seit jeher im Fenstermodus, damit ich auf die Taskleiste zugreifen kann.
Aber ich musste das so verkleinern, da die HUD, also auch das Inventar, bei Screens nicht übernommen werden und ich das Snipping-Tool dafür verwendet habe. Mein Fehler
-
Das geht jetzt auch. Das Problem ist dass die Zahl nicht zu sehen ist wenn man bis an andere Blöcke zieht. Da hilft einfach einen Block weniger zu ziehen und die Länge +1 berechnen.
Danke. Allerdings habe ich für meinen Fußballplatz damals, (halbe Europameisterschaftsgröße, was für ein Wort, xd), auf ca. 20 Blöcke gezählt und dann wieder von dort weiter. Muss ich nochmal probieren.
-
Das Ziehen von Blöcken geht weiterhin.
Das Ziehen von Planke geht zwar, allerdings konnte ich die Abstände dazwischen nicht wie vorher mit +/- verändern. Bei Zäunen war das eine sehr
praktische Sache. Planke in die Hand nehmen, ziehen und fertig war der Zaun. Ich habe das zur Seite versucht, nach oben, Abstände gibt es keine.
Das ist auch gewollt, denn es war in der Java Version in vielen Fällen eher hinderlich, wenn man eine Reihe von Planken platziert hat, aber man einzelne Planken nicht daraus entfernen konnte.
Für die Zukunft ist aber (zumindest im Creative) ein Undo-Befehl geplant, womit zu solche Aktionen rückgängig machen kannst, falls sie nicht gewollt waren.
Undo wäre gut. In der neuen Version kann man nämlich nicht nur zur Seite sondern auch nach hinten ziehen und bei einem Fehler hat man lange Teile zu entfernen.
Wenn du ein Bauteil in der Hand hälst und dann ein anderes Bauteil in der Welt anschaust, dann tauchen unten links Informationen über das Bauteil auf (einschl. der Texturgröße) D
Danke.
Naja, theoretisch ist das immernoch so: In der Java Version waren die obersten 5 Slots trotzdem die Quickslots, wurden aber stattdessen innerhalb des Inventarfensters angezeigt.
Bei mir ist das nicht so, siehe Screenshot. Die Spitzhacke ist im Inventar überhaupt nicht zu sehen.
Die 6 überschreitet im Survival-Modus die maximal erlaubte Größe von 5, daher kann es nicht so groß skaliert werden. Dafür müsstest du dann in den Creative-Mode gehen
Die 6 wäre eine Höhe von 3m. das ist nicht unbedingt hoch. In der Java-Version waren es sogar 4m als Max und 15.99 für den Size-Befehl.
Naja, theoretisch ist das immernoch so: In der Java Version waren die obersten 5 Slots trotzdem die Quickslots, wurden aber stattdessen innerhalb des Inventarfensters angezeigt.
Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Das Ziehen von Blöcken geht weiterhin.
Ich meinte nicht das Ziehen ansich, sondern, dass durch das Ziehen die Anzahl der Blöcke zu sehen war die man gezogen hat, einfach um die Länge zu sehen. Ich spreche von einer Länge Fußballplatz in Original-Größe. Wie kann man das jetzt messen. bzw. die Fläche dafür berechnen?
Ist grundsätzlich möglich, aber dann wird das Radial-Menü bald etwas überladen...
Wenn die Slots etwas kleiner gehalten wären?
Das ist ein Missverständnis: Du redest vom Rotationsmodus (den kannst du im Radial-Menü oder via Command einstellen, wie in der Java Version). Der Skaliermodus ist quasi nur dafür gedacht, falls jemand das Verhalten wie in der Java Version bei Balken wiederhaben möchte (sodass Breite und Dicke gleichzeitig mit den Pfeiltasten skaliert werden). Ich empfehle hier "Standard"
Ich meinte natürlich die Rotation. Da gab es wie gesagt, 3 verschiedene Möglichkeiten.
-
Yes, he's fantastic.
-
Absolut genial. Und ich habe festgestellt, dass es eigentlich schon alles gibt. Das ist nur ein Versuch gewesen, aber es ist möglich.
-
Wäre es möglich die Speicherplätze für Voreinstellungen zu erweitern?
Desweiteren lassen sich Türmaße nicht speichern. Die meisten Türen sind keine 1m breit sondern schmaler und je nach Raum variieren diese
noch.
-
Nach einigen Anlaufproblemen, wie Änderung meiner Spielweise, bin ich begeistert.
Im Großen und Ganzen hat sich an Rising World nichts geändert, nur dass jetzt jeder die Möglichkeit hat alles zu bauen, was vorher nur einigen wenigen möglich war.
-
Es ist möglich unter F3 die ID der Texturen zu sehen, allerdings habe ich die Skalierung der Texturen nicht gefunden.
Wenn eine Fliese ausgetauscht werden muss, dauert es schon ein kleine Weile um die richtige Texturgröße herauszufinden.
Eine Info wäre sehr hilfreich.
Wo finde ich eine Information über die zu spawnenden Items. Ich habe vereinzelt die Standuhr und den Weihnachtsbaum gesehen, aber ich
hatte meine Demo gelöscht und kann ohne den richtigen Befehl dafür nicht mehr auf diese Dinge zugreifen.
Dass das weiß extrem weiß ist und sehr blendet, hatte ich ja erwähnt. Allerdings sind die Schatten meiner Meinung nach auch so ein Hindernis
beim Bauen. Man könnte Schatten in den Einstellungen zwar verringern, aber gäbe es die Möglichkeit diese Effekte "NUR" während des Bauens zu
verringern? Die Schatten sind wunderschön, keine Frage, allerdings fällt mir das Bauen dadurch schwerer.
Es war ja bisher so, dass das Item das im Inventar an der 1. Stelle lag, in der Slotleiste auch an 1. Stelle zu finden war. Könnte man dieses System wieder
einführen, oder hat es einen Grund warum das geändert wurde? So hätte man wieder die Möglichkeit seine Bauteil der Reihe nach gleich im Inventar zu
sortieren und muss nicht irgendwo darin herumsuchen.
Bei mir liegt/lag die Spitzhacke immer an Position 1 und dann kamen die Bauteile. Die Spitzhacke ist im Inventar nicht mehr zu finden, die Farbrolle allerdings schon. Es erspart Inventarplatz, das ist gut, aber warum ist das eine Item dort vorhanden und das andere nicht? Habe mehrmals überprüft, die Spitzhacke taucht nur in der Slotleiste auf.
Kommt der Size-Befehl wieder ins Spiel? Dieser war extrem nützlich.
Auf der Bild ist das Raster aktiv, allerdings nicht zu sehen. HUD wird bei Screenshot nicht mehr angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe nichts gefunden. Das HUD Ist hilfreich um sich Koordinaten oder gewisse Baueinstellungen zu speichern. Hud is not hidden!
Wie ist das mit den Farben/Texturen. Wird es rot wieder geben oder nur durch anmalen?
Wie repainted man ein angemaltes Objekt. Geht das schrittweise rückgängig zu machen oder nur durch Entfernen bzw. Zerstörung des Objektes?
Bug?
Habe in der Voreinstellung 0.25 6 0.25 vorgegeben. Ich lade die Voreinstellung wieder, aber es wird nur 0.25 5 0.25 geladen.
In der Ankündigung steht..... Abgeschlossene Türen können nicht mehr aufgehoben werden.....
Im Creativmode trifft das doch nicht zu oder?
Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Es gibt eine Standard-Einstellung für Bauteile. Was ist der Standard bzw. die Standards, kann ich die irgendwo nachlesen?
Für den Skaliermodus habe ich nur Legacy und Standard gefunden. Gibt es die Einstellung "World" nicht mehr?
Das Zerstören von Werkbänken dauert im Creativemode länger als vorher. Das Abholzen von Bäumen auch. Im Survival macht das für Holzfäller sicherlich Sinn,
aber im Creativemode braucht man das eigentlich nicht.
Beim Ziehen werden die gezogenen Bauteile nicht mehr als ein Item sondern als Einzelteile gesehen und müssen einzeln zerschlagen werden.
Ist das gewollt?
Ich habe ein angefangenes Haus mit wenigen Teilen, allerdings dauert es sehr sehr lange bis sich das Bild aufgebaut hat. Das war am Anfang nicht so.
.....Neu... Grass kann nun in alle Richtungen wachsen (TBD). Wie funktioniert das?
Das Raster und die Skalierungsanzeige bei Objekten differiert zu den Bauteilen. Dadurch muss immer wieder das Raster geändert werden und die
Größe ist nicht mehr stimmig. Solche Unterschiede machen meiner Meinung nach keinen Sinn oder doch? Wenn ich von der bisherigen Größe 1 Block = 0.5m, hoffe das gilt weiterhin
, dann ist eine Tür mit 2 m Höhe 1 1 1 wobei der 3. Wert für mich noch keinen Sinn ergibt. Ein Block daneben hat 1 x 4 x 1 und ist trotzdem höher als die Tür daneben. Ich verstehe das nicht.
-
Hallo zusammen, habe mal ne Frage bezüglich des Orbits in x, y und z Achse.
Wenn ich einen Block auf Rotationswert 0 auf allen Achsen setze und dann nach Anleitung die Pfeiltaste oben drücke(Z Achse), skaliert sich der Block nicht nach oben sondern seitlich?? Und je nach eigenem Standpunkt wird auf einmal der Skalierungswert von X oder Z hochgezählt.
Finde ich persönlich total schwierig,.. Ich weiss nie wirklich in welche Richtung skaliert wird.
Steuerungseinstellung ist Standard und wurde nichts geändert.
Ansonsten gut gelungen!
Das Koordinatensystem ist Open Gl, also vertauscht. Zurücksetzen musst du nicht auf 0 sondern mit Backspace . Die Skalierung ist meiner Ansicht nach etwas anders als in der Java-Version. Die Rotationsrichtung kannst du aber in den Einstellungen ändern.
-
Du musst heal in die Konsole eingeben um Gesundheit aufzufüllen und Knochenbrüche zu heilen.
Hatte ich zwar, lag aber wohl an meiner Großschreibung,
Jetzt funktioniert es.
-
Ich hatte mir ein Bein gebrochen. Außer Suicide hat nichts funktioniert. Der alte Heal-Befehl funktioniert natürlich auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit zum Heilen außer bergsteigen und runterfallen?
-
Ich musste zusätzlich eine dieser Laternen aus der Mine daneben aufstellen. Das Feuer alleine hat diesen Effekt dann leider doch nicht, wie von mir erhofft, ergeben. Wahrscheinlich, weil ich noch Klötze unter die Kugel gebaut habe.
Ich habe es nur auf die Schnelle probiert.
Danke für die Info. Deine Kugel sieht natürlich viel besser aus als meine.
-
Die Straße sieht toll aus.
-
Die Anpassung der Dicke (also die Wandstärke) ist bereits vorgesehen, hat es aber leider nicht mehr in die Version reingeschafft
Das kommt aber bald. Es ist ehrlich gesagt daran gescheitert, dass wir auf die Schnelle keine sinnvolle Steuerung dafür gefunden haben
Hast du evtl. einen Vorschlag?
Shift Einfügen/Entfernen oder Pos 1 / Ende? Vom praktischen her ist man beim Bauen sowieso auf den Pfeiltasten oder Bild auf/ab und diese anderen Tasten sind dann auch bequem zu erreichen.
Wie meinst du das genau, dass sich nur Mini-Teile färben lassen? Das größte Problem mit dem Farbroller ist eigentlich, dass es viel zu lange dauert, bis Dinge eingefärbt sind. Meinst du das evtl? Das wollen wir auf jeden Fall ändern: Es wird voraussichtlich einen Pinsel geben, mit welchem man so färben kann wie jetzt auch (also mit den ganzen Zwischenschritten), und die Farbrolle hingegen wird dann Elemente sofort einfärben (was dann viel schneller vonstatten geht)
Das hört sich gut an. Zwischenschritte und komplett einfärben.
Wäre es möglich später irgendwann mal die alten oder neuen Blaupausen farblich zu ändern bzw. eine ID durch eine andere zu ersetzen? Das war ja im Script von Minitorious sehr einfach und schnell machbar.
-
Wir könnten so eine Funktion aber bei Bedarf grundsätzlich einbauen, also dass man die Ausrichtung von Hand einstellen kann. Was meinst du?
Eine falsche Richtung bei der Holzmaserung sieht seltsam aus. Oftmals gehen die Streifen bei Kommoden nach oben und bei den Schubladen verlaufen diese Maserungstreifen quer. Eine Funktion zum Ändern der richtig finde ich persönlich sogar sehr wichtig.
Desweiteren versinkt geänderter Block immer im Fußboden, so dass ich meine Baustücke manuell verschieben muss.Ist evtl. das Raster aktiv? Ob mit oder ohne Raster es ist schwierig einen Block in seiner Gesamtgröße auf eine Ebene zu setzen. Eventuell funktioniert das indem ein anderer Block aus Stütze dient oder man muss die Blöcke manuell setzen. Beim Raster ist mir aufgefallen, dass die Blöcke generell nicht mit der Unterkante auf dem Boden gesetzt werden, sondern darin versinken.
Das Raster wird tatsächlich nur auf Böden angezeigt. Wir dachten, dass das so reicht, wenn in der Java Version war das Raster an Wänden ohnehin teilweise falsch... wenn das aber tatsächlich problematisch ist, könnten wir das auch ändern
Ja bitte.
-
Der Bogen ist doch quasi ein viertel Kegel
... hab mit 4 vergrößerten einen guten Kreis hinbekommen
Der hohle Zylinder bietet sich auch an. Allerdings lässt sich bei mir nur die Dicke und Länge verändern, Größe natürlich. Die innere Dicke kann ich nicht verändern, bzw. habe noch nicht herausfinden können wie das eventuell funktioniert.
Ich habe meinen Kreis dann manuell erstellt. Ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt?
Bezüglich Farbroller - Es lassen sich immer nur Mini-Teile färben. Das Färben von Fußböden oder auf dem Boden liegenden Teile finde ich relativ schwierig.
-
Dann fängst doch nicht an zu brennen?
Doch. Es ist nur der Effekt des Marmors, dass das Ganze wie Brennen aussieht. Die Ansicht spielt auch eine Rolle. Von einer
anderen Seite aus wird der Lichteffekt verschluckt.