Posts by Deirdre

Dann hat das mit meiner Antwort oben nichts zu tun, aber das mit Windows ist auch ein Fakt und ich habe relativ lange gebraucht um das herauszufinden und möchte das daher so stehen lassen. ^^

Da ich unter der Woche an verschiedenen Computer sitze, ist mir aufgefallen, dass beim Verlassen des Spiels zwar die Steam Cloud anspringt, die neue Welt aber nicht auf anderen übernommen wird, obwohl die Option 'Spielstände in der Steam Cloud speichern für: Rising World' aktiviert ist. :thinking:

Ist das ein Bug des Spiels oder ein Problem von Steam?

Nein, das hängt mit Windows zusammen.

Ich vermute mal, dass du verschiedene Windows-Accounts benutzt. Windows überschreibt bzw. synchronisiert dein Spiel pro Windows Account. Du kannst dir deine Welt speichern und dann kopieren.

Wenn man ein Metermaß daneben einblenden könnte, gäbe es doch weniger Probleme.

Werkbänke und Tische Bänke, bzw. alle anderen bisherigen Möbel haben doch auch eine festgesetzte Anfangsgröße und mutieren nach Skalierung nicht so extrem wie die Tür, jedenfalls hatte ich den Eindruck. Könnte für die Tür die Skalierung etwas geringer gehalten werden, also dass diese nicht plötzlich eine Tür für Riesen wird?

Wir vermissen das Raster. ;)

red51 Kann leider nicht kopieren.

Standardmäßige Richtung auf 2. Wem das nicht gefällt, kann es doch selbst ändern und speichern. ;) Da dieses Feature neu in den Einstellungen angezeigt wird, muss das doch erst einmal getestet werden. Wenn das später Probleme macht, kann der Standard dann immer noch geändert werden.

Die Anzeige ist bei mir zu sehen, meinst du eine Bestimmte?

Naja, je nach dem, wie man steht ist es wirklich schwer zu erkennen. Geht das nur bis 31 Blöcke? ... kam grad nicht darüber hinaus.

Durch Zufall auch gerade rausgefunden: wenn man den Block ein Stück zieht und dann F3 klickt (ob 1x, 2x, 3x egal), bleibt das Ziehen erhalten, ohne dass man die Maustaste weiter festhalten muss!

Klick auf die linke Maustaste beendet ziehen ohne setzen.

Seltsamerweise sehe ich die Anzeige jetzt. Diese ist sogar deutlicher zu sehen als in der Java-Version.

Manchmal denke ich solche Dinge liegen an meiner Tastatur, Logitech G910, sehr teuer, gute Tastatur oder die Software ist naja.

Danke für eure Hilfe.

mag sein ... aber beim ersten craften sahen die Teile genauso aus, wie ich sie haben wollte, was Breite Tiefe und Höhe betrifft ^^ ... war daher schon hilfreich für mich, zu sehen, welcher Wert wohin kommt. ;) Ich denke, beim Drehen bewegen sich die Achsen mit, von daher müssten die Werte doch eigentlich konstant bleiben? :thinking:

Die Werte ändern sich beim Drehen nicht. Aber, wenn ich als Beispiel eine Kommode baue, Maße 1 m x 0.80 m x 0.40 m, wäre die Tiefe 0,40 m. Drehe ich dieses Teil, wird die Tiefe zur Höhe oder Breite, je nachdem.

Ich fragte nur, um dir vielleicht weiterhelfen zu können. ^^

SonoBionda Die Erklärung für xyz und width height macht keinen Sinn, da du die Teile drehen kannst und sich somit immer verändern. Size ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ein tolles Feature. In der Java-Version habe ich damit auch Dächer gebaut, erspart sehr viele Einzelteile. ^^

Warum? Mein Problem mit den Planken und Balken ist, dass es einen logischen Grund geben müsste, warum es sie parallel zu den Blöcken gibt. Wenn ein neuer Spieler die Liste der Blockformen sieht, stellt sich dann ja die Frage, warum es eine Planke gibt bzw. was sie denn anders kann als der Block. Dasselbe gilt ja auch für Dinge wie halbe Blöcke, die teilweise ja auch nach dem Update vorgeschlagen wurde.

Warum sich Leute halbe Blöcke oder Planken wünschen? Weil es einfach schneller geht. Nicht jeder findet das Verändern von Blöcken bzw. Größenskalierung einfach, einige nehmen lieber vorgefertigte Formen mit denen sie sofort loslegen können. Ich wurde seit dem Update mehrfach gefragt, wie geht das denn mit dem Skalieren. Trotz F1 oder sonstigen Hilfen kommt es da immer noch zu Schwierigkeiten.

Das wollen wir ganz bewusst nicht: Der Spieler soll im regulären Spielbetrieb (also wenn der Spieler gerade nicht baut) nicht mit Informationen konfrontiert werden, die nur fürs Bauen relevant sind, sondern das soll nur dann angezeigt werden, wenn der Spieler auch wirklich baut (also einen Block in Händen hält). Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, aber RW ist nicht als reines Bauspiel gedacht

Ich dachte dabei an F3, dieses Fenster ist normalerweise gar nicht geöffnet, bzw. viele kennen es auch nicht.

Danke für die Information.

2 hits... Bei Objekten verstehe ich das. Die setzt man normal nicht so häufig. Aber bei Bauelementen reicht eine Sekunde Unaufmerksamkeit und man ist die nächste Halbe Stunde damit beschäftigt blöcke wegzkloppen. Also danke :)

Größe... Okay, muss ich mir nochmal ansehen. In java hab ich setl selten verwendet

Wenn es den Undo-Befehl gibt, sind die 2 Schläge dann doch wieder unnötig. Fehler können sofort rückgängig gemacht werden.

Versuchs mal mit dem Size-Befehl. Das ist für mich momentan die schnellste Lösung. Ich habe allerdings meine Maße im Kopf, das hilft mir dabei sehr.

red51

Wo kann man das wieder auf 1 Schlag reduzieren? Finde nur schnelles Abbauen, aber die Zahl der Schläge verringert sich dadurch nicht. In der Config?

Es wurde ja mehrmals erwähnt, dass man das ändern könnte?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Flaschen zu platzieren um z.B. einen Scheißstand zu bauen? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden, wie das geht. Wäre also dankbar für einen Tipp. :thinking:

Die Flaschen sind kein platzierbares Objekt. Man kann sie bisher nur in die Hand nehmen. Schade eigentlich, damit könnte man ein Weinregal füllen. :)

Das Gewehr kannst du auch nicht platzieren.

Du könntest dir aber einen Schießstand bauen aus verschiedenfarbigen Halbkreisen oder Zylindern. Damit hättest du dann eine Zielscheibe zum Üben.