Very nice furniture. ![]()
Posts by Deirdre
-
-
Diese Genauigkeitsprobleme sollten mit der neuen Version weitgehend behoben sein
Zwar nimmt die Genauigkeit auch ab, wenn man sich weit vom Nullpunkt entfernt, aber die Situation wird sich auch dort - im Vergleich zur Java-Version - spürbar verbessern.Ich weiß, wir haben uns damals die Plätze auf dem MP gleich in der Nähe vom Nullpunkt gesichert, allerdings ist das mit vielen Spielern auf einem Server nicht immer möglich.
Das wurde ja tatsächlich öfters schonmal vorgeschlagen. Die neue Version zeigt ja zumindest beim Drehen bzw. Skalieren den aktuellen Winkel (entlang X, Y und Z) sowie die Größe des aktuellen Bauelements in der Status-Text-Leiste an (das macht auch die Demo bereits).
Wie würde ein Zollstock oder Metermaß in dem Fall denn ungefähr aussehen? Meinst du eine Anzeige beim Bauelement selber, oder eine Anzeige am Raster (quasi wie ein Lineal am Rande des Rasters)?
Kann ich den Winkel vorgeben? Sagen wir mal ich möchte einen 60° Winkel.
Das Metermaß bzw. metrische Maßeinteilung sollte direkt am Bauelement sichtbar sein. Die Anzeige auf dem Raster mag hilfreich oder verwirrend sein, je nachdem
,allerdings müsste dann wieder abgemessen oder gezählt werden. Das Ganze sollte einfacher werden. Aber auch zum Ausstellen, falls gerade kein Messen nötig ist.
-
Für mich ist das Raster extrem wichtig, baue zu 98% nur mit Raster. Das hängt mit der Genauigkeit zusammen. Ich nutze das Raster, und die Magnetfunktion eher für Rundungen. Bisher ist das Raster genauer als das Andocken, beim Setzen von Holzbalken im Raster und Andocken entstehen immer kleine Risse. Ich nutze für Blöcke eigentlich kein Raster, da die Blöcke in der Welt eine feste Position bzw die Platzierung vorgegeb ist. Außer um meine Holzteile daran abzumessen, nutze ich das Raster an Blöcken. Ich weiß ja wie groß mein Block ist, was soll mir das Raster dabei helfen. Möglicherweise liegt das daran, dass ich quadratische Platten als Anhaltspunkte verwende.
Ein Raster mit ein-/austellbarem Zollstock oder Metermaß, wäre für mich die Krönung. Und bitte auch noch einen Winkelmesser, da das manuelle Zählen mühselig ist.
-
Ich kann diese Frage natürlich auch nicht beantworten,
Das ist der normale Standard, auf meinem Screenshot, sieht aus wie auf deinen Bildern, allerdings trifft hier das Rasterverhalten nur bei Holzteilen zu,
da sich die Blöcke bisher noch nicht in alle Richtungen drehen können. Möglicherweise wird dieses Rasterverhalten in der neuen Version auch
auf die Blöcke anwendbar sein.
-
-
Gibt es eine ungefähre Zeitangabe, wie lange wir mindestens noch warten müssen? Also nicht "wann kommt es", sondern "wie viele Wochen Wartezeit sollten wir mindestens noch einplanen?".
Wer kann das genau wissen? Ein unvorsehbares Ereignis kann alles zurückwerfen. Wie viele Wochen ist die gleiche Frage, wie wann ist es soweit? Eine Zeitangabe führt wieder zum Zugzwang. Trello bietet auch eine Information wie der momentane Stand ist.
-
Die Anordnung, Häufigkeit und Art der Pflanzen, Höhe und Wachstumsfortschritt in ein Pflanzentool zu packen wäre gut. Ich nutze immer noch ein Script um verschiedene Höhen zu erreichen und auch mal um Zimmerbäume nicht durch die Decke wachsen zu lassen, ohne gleich ein tiefes Loch buddeln zu müssen.

-
Die Terrainblockgröße wegen den extremen Stufen habe ich schon immer bemängelt. Halbblockgröße fände ich persönlich besser. Löcher am Haus oder Pool oder, Wegen, sind oft nur durch Blöcke zu lösen. Ein Grasblock sieht allerdings anders aus als der Rasen, der Unterschied fällt mir da unangenehm auf. Terrain-Formen für lustige Figuren in Schlossgärten? Bei Gesteinsquerschnitten oder Schichten fällt mir nur der Geologe ein.
-
Mainly I'm after the tuna because it boosts health a lot, and so far I've only caught them in salt water.
P.S. Your blueprints are excellent.

Thank you.. i like tuna, on my bread.

-
At this time I cannot see a difference between those two, except there is one water you can't drink. In real life I only know the difference of foaming salt water, but I don't really think you will ever seen that in the game.
-
Ich habe am Anfang auch ein paar Screenshots auf Steam veröffentlicht. Ansonsten gebe ich Smoka recht , es ist noch zu früh.
Manche Spieler versuchen weiterhin jedes Objekt minimalistisch zu verändern, aber das ist sicherlich nicht das, was du dir unter deinem Thread vorstellst. Vielleicht eher eine Art Antwork was wir uns vorstellen könnten.
Ich selbst habe die Demo sogar wieder deinstalliert. -
Umständlich finde ich das Tool auch.
-
An easteregg?

-
Alles wird gut.
-
Ich rede doch die ganze Zeit vom Area-Tool
Bitte starte einmal die Java Version, gehe in den Creative-Modus, drücke F5 und dann die 4: Damit aktivierst du das Area-Tool, von welchem ich in den vorherigen Beiträgen gesprochen habe
Das ist quasi genau das gleiche Tool, welches auch für Blueprints verwendet wird, oder eben auch von WorldEdit.Dann muss ich gestehen, ich habe geschlafen
Ich habe die 4 nie benutzt, bzw. irgendwie komplett ignoriert.Ich habe immer F4 gelesen.

Durch diese ganze Diskussion sind jetzt aber zwei Leute glücklich.

Danke.
-
red51 Mein Raster lässt sich nicht auf diese kleine Größe herunterskalieren. 6x6 Blöcke würde ich mal vermuten oder größer. Ich bin auch nicht generell gegen das Tool, ist mir lieber als world edit,

allerdings hat world edit diese Area oder Blaupausen Markierungsmöglichkeit. Ich habe eine Form die ich gezielt vorgeben kann. Der Zahn oder was auch immer xd, ist 2x2 denke ich. 2x2 geht nicht, sagtest du mal, aber möglicherweise doch? Aber was ich definitiv sagen kann ist, dass eine Vorgabe der Abgrenzungen wie bei der Areaprotection oder world edit genial wären.
Damit wäre Avanar bestimmt auch geholfen. 
-
Kannst du das etwas genauer erläutern?

Es wird sehr viel über neue Survival Implementierungen gesprochen. Npc Verkäufer, Geld. Im Singleplayer mag es interessant sein, sich für Geld bei Npcs Dinge wie in Minecraft kaufen zu können, auf Servern mit Survival Angeboten auch. Wenn der Server dieses Angebot nicht nutzen möchte, können diese Optionen bei Erstellung der Welt deaktiviert werden? Können diese Optionen im Nachhinein ohne weiteres btw. ohne neue Welterstellung geändert werden? Mit Bauservern meinte ich, dass es viele Leute gibt, die nur bauen wollen und sich nicht erst mühsam die Mats dazu erfarmrn müssen.
-
red51 Die Frage nach dem Size-Befehl ging eigentlich immer nur um die kleinen Maße für Tierkäfige oder Zäune. Da spricht doch nichts dagegen, dass das auch im Survival möglich ist?
Bei den Size-Platten ging es mir hauptsächlich darum, dass ich sie zum Platzieren auch sehen kann.
Kann man wirklich solche Platten in 100 Blocks Entfernung noch sehen. Hört sich sehr gut an. Fernglas oder Teleskop schon eingeplant? Mir reicht es schon wenn ich meine Stadt wieder vollständig bewundern kann und keine Lags mehr habe. Momentan liege ich bei 11 Fps und es ruckelt schaurig:( -
Das klingt alles nach Servern mit Survivalmodus. Was ist denn für die Bauserver geplant oder gibt es die gar nicht mehr?

Wenn der Server keinen speziellen Survivalmodus anbietet, braucht dieser auch kein Geld und keine Verkäufer, außer für die Optik.
-
Momentan ist die Mindestgröße tatsächlich 0.01
Theoretisch wären auch noch kleinere Größen möglich (bis zu 4 Nachkommastellen), aber das wird dann schon sehr fummelig kleinDie Hälfte davon könnte ich mir für Drahtzäune vorstellen. Allerdings ist das Bauen mit solchen Kleinteilen extrem mühselig. Sichtfeld auf Nasenhöhe verringern und dann aufpassen, dass man sich nicht stößt.

Wie ist es denn mit dem Size-Befehl im Survival? Auf dem Server wurde immer danach gefragt, aber dazu mussten die Permissions oder Gruppen geändert werden.
Dünne Zäune oder Sonstiges sollten auch im Survivalmode ohne weiteres möglich sein.
Was meinst du damit, dass "das Bauteil dann auch gesehen werden kann"?
Wenn ich ein Holzplanke oder Holzbalken mit 15.99 x 15.99 in der Hand halte, sehe ich dieses Bauteil nicht mehr.
Hier mal 2 Bilder. Ich halte die Planke noch in der Hand, nur ist sie unsichtbar geworden. So zu bauen ist wirklich schwierig.

In der Java Version war das Raster eher suboptimal. Das wird in der neuen Version schon eine ganze Ecke besser, allerdings muss man trotzdem berücksichtigen, dass
?
"Wie verhält es sich in der neuen Version mit der Kombination selbstgefertigte Holzbauteile und Blockformen?"
Ich meinte, dass sich das Raster mitunter auf fertigen Holzteilen seltsam verhält.